Möhrengrün von der Fensterbank

Diskutiere Möhrengrün von der Fensterbank im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, hatte gerade eine Idee. Bei meinen Wutzen gibt es ja jeden Tag Möhren. Wenn man jetzt den oberen Teil, da wo sonst das grün dran...
B

Britta30

Beiträge
320
Reaktionen
11
Hallo zusammen,

hatte gerade eine Idee. Bei meinen Wutzen gibt es ja jeden Tag Möhren. Wenn man jetzt den oberen Teil, da wo sonst das grün dran ist, großzügig, so 2 - 3cm abschneidet und in eine Schale Wasser legt, müßte doch eigentlich das Grün anfangen zu wachsen. Oder?
Hat das schon mal jeamnd probiert?
Liebe Grüße
Britta
 
11.10.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Möhrengrün von der Fensterbank . Dort wird jeder fündig!
N

Nita

Gast
ich denke nicht, dass das anfängt zu wachsen... schließlich sind ja die wurzeln, also die möhre weg... wird eher anfangen zu gammeln, denke ich...
 
A

Angelika

Beiträge
17.365
Reaktionen
3.303
Wächst nicht. Ist wie Tulpe oder Narzisse: Keine Knolle bzw. Zwiebel dran, ist die Pflanze tot - und wird auch keine neuen bilden.
 
W

Wutznhase

Beiträge
79
Reaktionen
0
So würd's gehen....

Du müsstest Dir Möhrchen im Blumenkasten aussähen, das Grün kannst Du dann abschneiden und verfüttern, dass wächst auch wieder nach. Nur die Möhrchen müsstest Du in der Erde lassen. Bis kurz vor dem Winter könntest Du das so machen, dann sollten natürlich die Möhrchen auch geerntet werden. Im nächsten Jahr könntest Du dann wieder von vorne damit anfangen. :)
 
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
13.606
Reaktionen
7
Selbst, wenn es irgendwie nachwachsen würde, darf man es ja eh nicht sooo oft verfüttern (Kalziumgehalt!) und von daher reicht es, wenn man es ab und zu verfüttert, wenn man sich selber mal ein Bund kauft:einv:
 
lausi

lausi

Beiträge
2.562
Reaktionen
56
Selbst, wenn es irgendwie nachwachsen würde, darf man es ja eh nicht sooo oft verfüttern (Kalziumgehalt!) und von daher reicht es, wenn man es ab und zu verfüttert, wenn man sich selber mal ein Bund kauft:einv:
ja aber genau das ist bei uns das Problem - dann würden sie ja gleich so viel auf einmal kriegen (ich kaufe sonst keine Bundmöhren, weil die viel schneller verderben)! Hätte ich 3 Möhren, könnte ich deren Grün auf den ganzen Sommer verteilen.
 
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
13.606
Reaktionen
7
@ lausi:
Wenn ich zu viel Grün habe, dann trockne ich es immer...denn im Winter gibt es sicher Zeiten, wo ich kein Grün aus den Abfalleimern diverser Supermärkte angeln kann -> da gibt es dann mal einen getrockneten Halm für jeden:einv:
 
C

Canadia

Gast
Und wielange muss das dann trocknen? Klar...bis es trocken ist..:nut:..aber so richtig trocken wie die getrockneten Kräuter?

Oder eher so wie Löwenzahn, der muss ja mind. 6 Wochen trocknen, weil dann der Gärprozess erst abgeschlossen ist ?

Und wie kann man das lagern...in nem Pappkarton?

Ich hab nämlich nen Lieblingsbauern auf dem Wochenmarkt, dort würde ich Möhrengrün bekommen auch ohne Möhren zu kaufen :)

LG
Birgit
 
A

anna96

Gast
ja bis es richtig, richtig trocken ist

ich habs in nem großen karton
 
B

Britta30

Beiträge
320
Reaktionen
11
Danke für die Trocknungstipps.
Werde das ganze dann mal ausprobieren.

Liebe Grüße
Britta
 
Thema:

Möhrengrün von der Fensterbank

Möhrengrün von der Fensterbank - Ähnliche Themen

  • Möhrengrün

    Möhrengrün: Hallo, wie lange kann ich Möhrengrün im Kühlschrank aufbewahren? Ich habe letzte Woche relativ viel bekommen und bin nun unsicher, wie lange ich...
  • Möhrengrün?

    Möhrengrün?: Habe es endlich mal zum Wochenmarkt geschafft und dort eben eine ganze Tüte pures und einwandfreies Möhrengrün geschenkt bekommen! :juhu: Nun...
  • Möhrengrün wie oft verfüttern?

    Möhrengrün wie oft verfüttern?: Ich habe vor ein paar Tagen mal spaßeshalber Möhren mit Grün gekauft. Meine Schweinis haben sich darauf gestürzt und ich würde ihnen den Spaß gern...
  • Möhrengrün

    Möhrengrün: Hallo! Unsere beiden Meeridamen sind wie verrückt auf Möhrengrün. Darf man ihnen das eigentlich immer geben? Oder gibt es da eine begrenzte...
  • Möhrengrün ???

    Möhrengrün ???: Ich hatte in dem ratgeber von meiner TÄ gelesen, dass man meeris kein möhrengrün geben soll. allerdings hatte ich ihm ab und an auch davon...
  • Möhrengrün ??? - Ähnliche Themen

  • Möhrengrün

    Möhrengrün: Hallo, wie lange kann ich Möhrengrün im Kühlschrank aufbewahren? Ich habe letzte Woche relativ viel bekommen und bin nun unsicher, wie lange ich...
  • Möhrengrün?

    Möhrengrün?: Habe es endlich mal zum Wochenmarkt geschafft und dort eben eine ganze Tüte pures und einwandfreies Möhrengrün geschenkt bekommen! :juhu: Nun...
  • Möhrengrün wie oft verfüttern?

    Möhrengrün wie oft verfüttern?: Ich habe vor ein paar Tagen mal spaßeshalber Möhren mit Grün gekauft. Meine Schweinis haben sich darauf gestürzt und ich würde ihnen den Spaß gern...
  • Möhrengrün

    Möhrengrün: Hallo! Unsere beiden Meeridamen sind wie verrückt auf Möhrengrün. Darf man ihnen das eigentlich immer geben? Oder gibt es da eine begrenzte...
  • Möhrengrün ???

    Möhrengrün ???: Ich hatte in dem ratgeber von meiner TÄ gelesen, dass man meeris kein möhrengrün geben soll. allerdings hatte ich ihm ab und an auch davon...