IVAR Eckpfosten - selbstgemacht

Diskutiere IVAR Eckpfosten - selbstgemacht im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Der Schwede hatte alles für unseren neuen Eigenbau, bis auf den Eckpfosten der Ivar Serie. Da weder ein Liefertermin in Erfahrung zu...
K

kidjo

Gast
Hallo!

Der Schwede hatte alles für unseren neuen Eigenbau, bis auf den Eckpfosten der Ivar Serie.
Da weder ein Liefertermin in Erfahrung zu bringen ist, noch eine andere Filiale in der Nähe ist, werde ich einfach eine Holzlatte mit der richtigen Länge besorgen und die 8 Löcher selbst bohren.
Jetzt aber zu meiner Frage: ist der Eckpfosten 4x4cm breit?
Und welchen Abstand haben die Bohrungen vom Rand weg?

Kann mir eventuell jemand seinen Pfosten vermessen?

Liebe Grüße
Kidjo
 
10.11.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: IVAR Eckpfosten - selbstgemacht . Dort wird jeder fündig!
luckybeaker

luckybeaker

Beiträge
4.647
Reaktionen
351
Ach herrje, ich habe vor 2 Wochen unseren Ivar entsorgt.
Wie dringend brauchst Du das denn? Ich denke, ich werde Freitag zu Ikea fahren, da kann ich gerne vor Ort nachmessen - falls hier jemand im Forum nicht schneller ist...
 
K

kidjo

Gast
Lieben Dank für deine rasche Rückmeldung!

Den Pfosten selber hätte ich gerne heute im Baumarkt mitgenommen, da ich die anderen Materialien auch heute besorge.
Die Bohrungen mache ich erst nächste Woche.

LG Kidjo
 
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Beiträge
15.030
Reaktionen
2.614
Der Pfosten ist 4x4 cm und die Bohrungen sind genau in der Mitte.

Die Maßen der einzelnen Bestandteile kann man auf ikea.com nachlesen ;)
 
K

kidjo

Gast
Das mit den Bohrungen beim Eckpfosten macht mich eben stutzig, weil auf den Bildern auf der Website des Schwedens sind die Bohrungen so ziemlich am Rand.
 
B

bine77

Gast
Hi!

Sind die anderen Pfosten nicht auch 4x4cm? Oder die eine Länge gleich.
Dann könntest du doch eigentlich bei denen nachmessen, wieweit die vom Rand weg sind. Es muß ja zu den anderen Pfosten passen.

Liebe Grüße, Sabine
 
G

Goofy

Gast
Hi, die Löcher sind nicht in der Mitte.

Sie sind 5 mm vom Rand entfernt und sind außen.
 
K

kidjo

Gast
Super, danke für die Info Goofy!! Das war was ich brauchte.

Liebe Grüße
Kidjo
 
Thema:

IVAR Eckpfosten - selbstgemacht

IVAR Eckpfosten - selbstgemacht - Ähnliche Themen

  • Eigenbau Ivar Regal

    Eigenbau Ivar Regal: Schönen guten Morgen, wir haben es endlich geschafft und ziehen in ca. 2 Monaten in unser Eigenheim:juhu:, auch mit Garten, das Außengehege...
  • Frage zum EB - Ivar

    Frage zum EB - Ivar: Hallo, nach langem Grübeln bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass mein neuer EB aus 2 Ivar Eckregalen bestehen soll. Außerdem gefällt mir...
  • Bastlerglas befestigen an Ivar-Eckregal?

    Bastlerglas befestigen an Ivar-Eckregal?: Hallo ihr Lieben! Ich baue gerade neu und stehe gerade vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die Bastlerglas-Scheiben an dem Eckregal von...
  • Ikea EBs - Pax, Ivar und Co

    Ikea EBs - Pax, Ivar und Co: Huhu, mich würden mal Fotos eurer Ikea-EBs interessieren :) Klar hab ich die SuFu genutzt aber gerade was Pax angeht war ich da nicht besonders...
  • IVAR-EB erweitert

    IVAR-EB erweitert: Hallo ihr Lieben, nachdem wir uns in Baby Lucy verliebt haben, musste der EB vergrößert werden. Hier die Bilder dazu. Man beachte den Aufgang zum...
  • Ähnliche Themen
  • Eigenbau Ivar Regal

    Eigenbau Ivar Regal: Schönen guten Morgen, wir haben es endlich geschafft und ziehen in ca. 2 Monaten in unser Eigenheim:juhu:, auch mit Garten, das Außengehege...
  • Frage zum EB - Ivar

    Frage zum EB - Ivar: Hallo, nach langem Grübeln bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass mein neuer EB aus 2 Ivar Eckregalen bestehen soll. Außerdem gefällt mir...
  • Bastlerglas befestigen an Ivar-Eckregal?

    Bastlerglas befestigen an Ivar-Eckregal?: Hallo ihr Lieben! Ich baue gerade neu und stehe gerade vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die Bastlerglas-Scheiben an dem Eckregal von...
  • Ikea EBs - Pax, Ivar und Co

    Ikea EBs - Pax, Ivar und Co: Huhu, mich würden mal Fotos eurer Ikea-EBs interessieren :) Klar hab ich die SuFu genutzt aber gerade was Pax angeht war ich da nicht besonders...
  • IVAR-EB erweitert

    IVAR-EB erweitert: Hallo ihr Lieben, nachdem wir uns in Baby Lucy verliebt haben, musste der EB vergrößert werden. Hier die Bilder dazu. Man beachte den Aufgang zum...
  • Schlagworte

    ivar eckpfosten 226