junges Kleinschwein soll zunehmen

Diskutiere junges Kleinschwein soll zunehmen im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Angelehnt an diese Thread: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?p=2415429#post2415429 suche ich ein Futter für meine kleine Melody was...
Tippel3

Tippel3

Die Wetzerbande
Reaktionen
5
Angelehnt an diese Thread:
http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?p=2415429#post2415429

suche ich ein Futter für meine kleine Melody was nicht so extrem hart gepresst ist wie Cavia Apfel Diät wo ich aber möglichst schnell ran komme. Sie ist mit 10Wochen und 220g ein echtes Kleinschwein und soll zunehmen. Außerdem habe ich Sorge das sie ein Zahnproblem haben könnte.
(Böller gibt es hier nicht)
Könnt ihr irgendwas anderes empfehlen? Bestellen kann ich natürlich auch, nur dann dauert es länger. Darum hätte ich gerne etwas das ich direkt schon füttern kann. Bestellen kann ich ja dann zusätzlich.

Bitte um Ideen und Ratschläge!

09.11.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: junges Kleinschwein soll zunehmen . Dort wird jeder fündig!
Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.433
Ich glaub Haferflocken sind nicht schlecht, Erbsenflocken sind auch gut.

Ich empfehle immer: Cavia Korn finde das 1A. :einv:

Tippel3

Tippel3

Die Wetzerbande
Reaktionen
5
ich komme aus Hürth

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Gibt es bei Dir "Böller" nicht zu kaufen ( also Vita Special - gibts eigentlich sogar im normalen Supermarkt) oder magst Du es einfach nicht füttern?
Viele TroFu-Sorten sind ja ähnlich in der Zusammensetzung an sich und als Übergang und Notlösung sind die Kügelchen ja nicht schlechter als vergleichbare Sachen...

Zooplus liefert ja sehr flott ( heute bestellt, ist es spätestens am Mittwoch da):
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/futter/meerschweinchen/supreme/136375

Mein Zahnchin hat ab und an auch angeweichte Vita Special- Kugeln gefressen.

Zuletzt bearbeitet:
Tippel3

Tippel3

Die Wetzerbande
Reaktionen
5
Mittlerweile gibt es sie hier nicht mehr. Sonst würde ich sie der kleinen Melody kaufen wenn sie helfen, keine Frage. Mit zooplus habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht. :mist: Bis die mir liefern dauert das mindestens eine gute Woche :eek3:
Sonst bestell ich halt was bei quiekers-nagerheim oder bei cavialand.

Tippel3

Tippel3

Die Wetzerbande
Reaktionen
5
Dann gehe ich morgen mal stöbern was sich so finden lässt im Laden. Sonst bestelle ich die. Soll ich dann die Regular nehmen wenn es kein Junior gibt?
Wäre es ein Problem wenn die großen davon mitfressen? Melody frisst auch abgetrennt im EB nicht. Da bekommt sie Panik und rennt kopflos durch die Gegend und überall gegen. *seufz*

S

Sternfloeckchen

Gast
Die großen können alles mitfressen jedoch erhöht sich natürlich dann der Verbrauch an TroFu.
:winke:

LG von

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Naja, Problem ist nicht nur das Zunehmen, sondern auch die Magenfüllerei und damit verminderte Heuaufnahme.
So dermaßen umwerfend sind sie ja nicht von der Zusammensetzung her. Notlösung oder vereinzelt als Leckerchen, ok, aber wenn sie sich damit die Bäuche vollhauen, ist das nicht so arg schön.
Ist natürlich blöd, wenn sie noch nicht mal in einem abgetrennten Teil vom EB frisst.
Armes kleines Schweinchen, wenn es so panisch ist! Das Gewicht ist ja wirklich höchst bedenklich bei dem Alter...

Ach ja, Timothyheu wird hier auch nahezu inhaliert. Vielleicht das noch besorgen. Gibs mal in die SuFu ein, Engelhedwig hat einen normalen und einen ebay-Shop gepostet. Mit 6 Euro/kg kein Schnäppchen, aber man kann es ja in kleinen Mengen zufüttern.

Gute Besserung!

S

Sternfloeckchen

Gast
Ja, wahrscheinlich. Damit waren dann alle Diät Bemühungen umsonst. Aber so ist das Leben in der Gruppe, "Einer für alle und alle für einen"!

:)

LG von

Tippel3

Tippel3

Die Wetzerbande
Reaktionen
5
In der Gruppe ist sie wirklich ausgeglichen. Also schon freudig und aufgeweckt aber hat eben keine Angst. Sobald ich sie abtrenne bekommt sie totale Panik.

Ja, das mit der verminderten Heuaufnahme find ich auch nicht so prickelnd. Aber ich muss ja irgendwie was in sie rein bekommen. :engelteufel:
Dürr ist sie wenigstens nicht sondern wirklich so winzig.

Tippel3

Tippel3

Die Wetzerbande
Reaktionen
5
Ach ja, Timothyheu wird hier auch nahezu inhaliert. Vielleicht das noch besorgen. Gibs mal in die SuFu ein, Engelhedwig hat einen normalen und einen ebay-Shop gepostet. Mit 6 Euro/kg kein Schnäppchen, aber man kann es ja in kleinen Mengen zufüttern.

Gute Besserung!
Was das nicht auch das woraus das Compact Heu hauptsächlich besteht? Das ist nämlich bestellt und auf dem Weg zu mir.

L

LiliMarleen

Gast
Du könntest ihr Banane geben, Apfel, alles eigentlich, bei dem bei diebrain dabeisteht: enthält viel Zucker o.ä.
Oder Babyobstbrei/Gemüsebrei, vielleicht weichst Du die Pellets von Cavia Korn auch einfach n bisschen ein?

LG

Tippel3

Tippel3

Die Wetzerbande
Reaktionen
5
Habe junior Böller bekommen. Die scheinen doch tatsächlich so lecker zu sein das sie die sogar bei mir alleine auf dem Schreibtisch frisst. :juhu:

*Edit
naja, 1g hat sie gefuttert. Aber die sind ja auch sowas von verdammt leicht die Dinger. tzzz

Zuletzt bearbeitet:
S

Sternfloeckchen

Gast
Na, das ist doch schon was! Jeder weite Weg fängt mit kleinen Schritten an.

LG von

luckybeaker

luckybeaker

Reaktionen
351
Hallo Jeannine!

Meine Kleine hatte mit 9 Wochen 170 g, und ich freue mich echt über jedes Gramm!
Sie ist jetzt 6,5 Monate alt und hatte gestern 480 g.
Fressen tut die wie ein Scheunendrescher, verbrennt aber offensichtlich auch viel.
Zum Dickmachen habe ich hier getrocknete Maisblätter, die hatte ich im September allerdings selber gesammelt. Ob es die auch zu kaufen gibt, weiß ich nicht. Ansonsten Haferflocken, Schmelzflocken, Erbsenflocken, Möhre und gerne Basilikum, Petersilie und Dill. Das soll appetitanregend wirken.
Sowohl Cavia Korn, Science Selectiv als auch Böller werden zwar mal gefressen, aber nicht soooo gerne. Ich sehe also, wir haben dasselbe Schicksal, Kleinschweinis groß zu bekommen.
Ich drück Dir mal die Daumen, liebe Grüße!!!

luckybeaker

luckybeaker

Reaktionen
351
Mir fällt gerade noch ein: Grüner Hafer wird hier auch sehr gerne genommen. Gibts auch von JR Farm und macht dick!

Thema:

junges Kleinschwein soll zunehmen

junges Kleinschwein soll zunehmen - Ähnliche Themen

• Ernährung von jungem Meerschwein

Ernährung von jungem Meerschwein: Hallo, ich hab ja ein neues Schweinchen hier,7 Wochen alt. Die Züchterin sagte mir, ich solle keine Paprika, Tomate und Kohl (das war generell...
  • Ernährung für Junge Meeris.

Ernährung für Junge Meeris.: Einige fragen,bevor das neue Schweinchen einzieht. Als liebhaber habe ich da ja selten kleine Babyschweinchen. Wenn sie jetzt am Montag...
  • Junge Mama nimmt weiter ab

Junge Mama nimmt weiter ab: Meine Wuschi nimmt immer weiter ab. Sie wog heute ca. 530g. Die anderen in ihrem Alter [4-5 Mnate] wiegen aber schon über 700g. Ich gebe...
  • Päppelbrei für Junge

Päppelbrei für Junge: Hallo! Wahrscheinlich werde ich in vier Wochen Kleine bekommen (nein, es war nicht geplant :autsch:), ich hatte zwar schonmal enen Wurf, aber da...
  • Junges Meerschwein frisst einfach nicht...bitte Hilfe

Junges Meerschwein frisst einfach nicht...bitte Hilfe: Hallo! Ich habe schon einmal einen Thread gestartet gehabt, aber ich möchte hier nochmal die Ausgangslage schildern und alle meine bisher...