Karton - wie "einpacken"

Diskutiere Karton - wie "einpacken" im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo :winke: Hab gerade festgestellt, dass meine Meeris einen Riesenspass an einem Verpackungskarton haben :nut: Da war ein Wasserkissen...
N

Nisi

Gast
Hallo :winke:

Hab gerade festgestellt, dass meine Meeris einen Riesenspass an einem Verpackungskarton haben :nut:

Da war ein Wasserkissen drin...es hat genau die richtige Höhe, ich hab vorne und hinten aufgeschnitten. An der Seite ist wie so ne kleine "Tür". Das Loch war eigentlich dafür da, dass ein bisschen Kissen rausgeschaut hat, um zu testen, ob es gefällt.

Ich habs durch Zufall entdeckt, dass sie da durchfetzen wie die Irren....obwohl sie eigentlich nen grossen Rascheltunnel haben :ungl:

Aber gut....jetzt meine Frage. Soll ich den Karton einfach so lassen? Oder soll ich Teichfolie reinlegen, ihn aussen "verkleiden"???

Hat jemand schonmal so nen Tunnel aus Pappe gebaut?
 
15.08.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Karton - wie "einpacken" . Dort wird jeder fündig!
Mira

Mira

Beiträge
4.721
Reaktionen
2.638
Einen Papptunnel gebaut habe ich noch nie, aber immer mal wieder eine Kartonschachtel als Unterstand umfunktioniert. Der bleibt dann eine Weile im Auslauf - auch mit Handtuch darunter -, bis er unansehnlich geworden ist. Ich würde einfach schauen, dass kein Kunststoffklebeband angebracht ist, an dem die Schweinis rumknabbern können. "Einpacken" musst du den Karton nicht, er sollte nur einigermassen sauber sein.

Derzeit habe ich keine Kartons im Auslauf, aber die nächste Schachtel kommt bestimmt irgendwann ...;)

Liebe Grüsse

Claudia
 
K

kleinerzoo

Gast
Also ich habe ja auch immer Kartons drin, dem Umzug sei dank, so bleiben sie ebenso drin bis sie nicht mehr ansehlich sind und dann werden sie ausgetauscht.Die Schweinchen lieben sie ;)
 
Thema:

Karton - wie "einpacken"