Frage an die schwedischen Eigenheimbesitzer

Diskutiere Frage an die schwedischen Eigenheimbesitzer im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe mir im Dezember einen Eigenbau aus dem IVAR Regal gebastelt. Jetzt habe ich gemerkt, dass dieser undicht ist. Ich habe am...
H

hasi_9000

Gast
Hallo,

ich habe mir im Dezember einen Eigenbau aus dem IVAR Regal gebastelt. Jetzt habe ich gemerkt, dass dieser undicht ist. Ich habe am Fußboden um die Regalfüße herum Urinflecken. Ich weiss natürlich nicht, wo das Leck ist. Was kann ich da machen? Wie habt ihr eure Urindicht gemacht, besonders um die Streben herum? Ich habe PVC ausgelegt, der an den Seiten nach oben geht und mit Leisten fest gemacht ist.

Schöne Grüße
Anja

09.10.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage an die schwedischen Eigenheimbesitzer . Dort wird jeder fündig!
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.862

AW: Frage an die schwedischen Eigenheimbesitzer

Ich hab die Ränder alle mit Aquarium-Silikon abgedichtet. Bis jetzt ist da noch nichts durch gegangen und mein IVAR steht jetzt mittlerweile seit 5 Jahren.

H

hasi_9000

Gast

Ja, das hab ich auch gemacht.
Ich hab schon überlegt, ob es bei den Führungen des Plexiglases undicht ist?!?

H

hasi_9000

Gast

Oder: an den Ecken wurde der PVC ja eigeschnitten um ihn zu verlegen. Ob da ein schnitt zu weit ist? Aber dann hätte es ja schon früher nass sein müssen...
Sehen kann man nichts.

Jana

Jana

4.8.15.16.23.42
Reaktionen
0

Das können wir dir von hier aus nicht sagen.
Wenn du die Streben aber mit PVC abgedichtet hast muss da irgendwo ein Loch drin sein. Ich habe auch eine Pfütze unter dem Eb was aber daran liegt, dass ich das Plexiglas festgeschraubt habe und zwischen Teichfolie und Scheibe das Pipi manchmal runterläuft. Die Kanten sind mit Silikon abgedichtet, also nicht so tragisch und dem Fußboden macht das auch nichts. :D
Aber vielleicht ist es bei dir dasselbe Problem?

H

hasi_9000

Gast

Ja, ich denke fast, dass es bei mir auch so ist.

Thema:

Frage an die schwedischen Eigenheimbesitzer

Frage an die schwedischen Eigenheimbesitzer - Ähnliche Themen

• Eigenbau und viele Fragen

Eigenbau und viele Fragen: Hallo, Wir haben letzte Woche ganz unverhofft ein kastriertes Böckchen bekommen. Er war in einer Böckchengruppe nicht verträglich. Wenn die...
  • Eigenbau fragen

Eigenbau fragen: Hi. Ich bin neu hier und auch in der Welt der Meerschweinchen schon lange nicht mehr gewesen. Wir wollten uns Mitte des Monats 2-3 Meeris holen...
  • Einige Fragen zur Umgestaltung des Geheges

Einige Fragen zur Umgestaltung des Geheges: Hallo alle zusammen :winke: ich hatte vor ein paar Wochen schon mal in einem Beitrag geschrieben, dass ich auf Fleecehaltung umgestiegen bin...
  • Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige

Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige: Hallo Da ich bei zwei Gruppen bleiben werde, soll das Notgehege nun weichen. Dazu will ich ein neues Gehege mit den Maßen 300cm auf 90 cm bauen...
  • Fragen zur Tiefe, insbesondere bezüglich Misten

Fragen zur Tiefe, insbesondere bezüglich Misten: Moin zusammen :) Nachdem bei mir nun in einem Zimmer ganz viele tolle Paxe für den menschlichen Bedarf stehen, bin ich von diesem System angefixt...