vitakraft outlet store in bremen

Diskutiere vitakraft outlet store in bremen im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; hi, seit gestern gibt es in bremen mahndorf einen vitakraft outlet. dort gibt es für alle tiere alles mögliche von vitakraft. das meiste ist nicht...
G

glüxschweinchen

Gast
hi,
seit gestern gibt es in bremen mahndorf einen vitakraft outlet.
dort gibt es für alle tiere alles mögliche von vitakraft.
das meiste ist nicht viel günstiger, aber loses futter und lose knabberstangen etc sind dort sehr günstig.
bremen mahndorf, theodor barth str war es. nähe weserpark.

lg steffi

09.10.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: vitakraft outlet store in bremen . Dort wird jeder fündig!
Sherylin

Sherylin

Liebhaber-Halter
Reaktionen
1
Danke für den Tipp :winke:

Da muss ich doch bei Gelegenheit rein schauen :lach:

F

Fienchen

Gast
Ah wie cool, werde auf jedenfall mal hin.
Vielleicht kann man das eine oder andere da ja abgreifen:fg:

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Die verkaufen da nich zufällig die Babyböller lose oder als Sackware?

E

EngelHedwig

Gast
*grübel* Hmm, als Leckerli? Gibt ja auch Leute, die Haferflocken oder Weizenähren als Leckerli geben. *grübel* Sooo gut kenne ich mich da jetzt auch nicht aus, bei mir gibts Kräuter als Leckerli und vielleicht mal ne Ebsenflocke.
Das ist auch besser so. :hand:
Diese Böller enthalten massig Getreide, außerdem nicht definierbare Gemüseabfälle und "Öle und Fette", die nicht als pflanzlich deklariert sind...
Also bei mir gibts die schon lange nicht mehr.
Leckerlis an sich aber natürlich auch, doch dann möglichst natürlich und getreidefrei. ;)
Timothy-Heu ist hier so das beliebteste "Leckerli". :D

Getreidehalme sind ja nicht das Problem, also gekeimtes Getreide dürfen sie ja, die viel zu stärkehaltigen Kerne sind das Problem.
Haferflocken würde ich nur Schweinchen geben, die abgemagert sind oder so langsam / mäkelig beim Futter, sodass sie schnell abmagern.
So als Leckerli für gesunde, proppere Schweine gibt's sicher bessere Lösungen.

schweinchenshelly

schweinchenshelly

überzeugter Außenhalter
Reaktionen
632
Ich dachte Vitakraft-Produkte sind alle böse? :nut:
Nein nicht alle.;) Nur die meisten.

- das Heu
- die getrockneten Kräuter
- Vita Verde Nature (oder so ähnlich, jedenfalls die getreidefreien Sachen)
- die Einstreu

Zugegeben, das ist nicht viel im Vergleich zum Rest, aber auch diese Marke hat inzwischen (extrem überteuert) auch gutes Futter.

Böller sind meiner Meinung nach genauso wenig was wie die anderen Sachen. Was mich auch stört, ist, dass der Hauptbestandteil pflanzliche Nebenerzeugnisse sind. Was ist das bitte? Können die nicht einfach drauf schreiben, was sie rein mixen? Auch Getreide hält ihnen die Möglichkeit offen, je nach Charge das billigste zu nehmen, was es gerade gibt. Dass das ausgerechnet der halbwegs gesunde Hafer ist, glaube ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
M

migrantsoul

Gast
mit so einem laden kann ich nix anfangen. meine kriegen sowas garnicht.

Sherylin

Sherylin

Liebhaber-Halter
Reaktionen
1
Ich dachte Vitakraft-Produkte sind alle böse? :nut:
Eigentlich schon richtig. Aber wenn so ein Laden gleich um die Ecke neu aufgemacht wird, kann man ja mal schauen, was dort so angeboten wird. Man braucht ja nichts zu kaufen :rolleyes:

Mein bekommen ab und an als Leckerlie die Loftys von denen. Und ich habe die Hoffnung, das ich sie in dem Laden vieleicht ein bischen günstiger bekomme. Ansonsten: Pech gehabt :lach:
Denn andere Sachen kaufe ich sonst auch nicht von Vitakraft.

Zuletzt bearbeitet:
pepinolito

pepinolito

Seelentierchenhalter
Reaktionen
2
Meine Güte, muß denn hier schon wieder diskutiert werden, ob Vitakraft böse ist oder nicht :schimpf:

Der Thread sollte doch nur als Information dienen und keine Umfrage zum Thema Vitakraft sein... :nut:

Im Übrigen hat Vitakraft auch Einstreu, Heu, getrocknete Kräuter usw.

Ich werde auf jedenfall mal hinfahren.

Z

Zora21

Gast
Sollte es den Laden nächstes Jahr im März noch geben...boomt der bestimmt bei der Ausstellung vom MFD die doch auch nähe Weserpark in Mahndorf statt findet.

Schade, so komme ich da leider nicht hin ohne ein Auto.
Aber ihr könnt ja mal berichten....ich kaufe von Vita immer den großen Heuballen von 15Kg-der ist immer toll.

Sherylin

Sherylin

Liebhaber-Halter
Reaktionen
1
Aber ihr könnt ja mal berichten....ich kaufe von Vita immer den großen Heuballen von 15Kg-der ist immer toll.
Für die, die weiter weg wohnen, lohnt sich das extra hinfahren nicht. Aber mal so ein paar Preise kann ich nennen:

Loftys 1,29 (sonst 1,59)
Böller 600g 3,29 (alle Sorten, weiss leider nicht den Preis in den anderen Läden)
Kleines gepresstes Pakt Heu 1,59 (wahrscheinlich 5 KG)
14 KG Heu 19,95

Zora, ich weiss nicht, ob das das Heu ist, was du sonst immer holst.

Also im guten und ganzen ist es ein wenig billiger als in den Läden. Wenn man gerade in der Nähe ist, lohnt es sich, dort rein zu schauen.
Aber "Bruchware" oder so wird dort nicht verkauft, das ist im Prinzip genau das gleiche, wie in den Zooläden auch.

S

Schelmixi

Reaktionen
1
Vita C Forte ist auch noch was feines :angel:

G

glüxschweinchen

Gast
hi,
was ich dort auch gut fand, waren die losen böller,
die kosten nämlich nur 1,49 pro kg.
sind nur eben die für kaninchen. aber ich denke, da ich sie nicht als hauptfutter nehme, sondern als leckerli ist esnicht so tragisch, zusammensetzung wird ähnlich sein, bis auf vitc vielleicht.
zumindest futtern sie die genauso gut :)

G

glüxschweinchen

Gast
hab was gefunden
kaninchen böller
Rohprotein 14%, Rohfett 3,8%, Rohasche 7%, Rohfaser 15,7%, Feuchtigkeit 10%, Phosphor 0,3%, Calcium 0,5%
Vit. A 5.000I.E., Vit. D3 600I.E., Vit. E 30mg, Vit. C 300mg, Vit. B1 4mg, Vit. B2 5mg, Vit. B6 4mg, Vit. B1 2 7µg, Biotin 250µg, Folsäure 4mg, Nikotinsäure 50mg, Pantothensäure 15mg, Cholinchlorid 200mg, Kupfer 10mg, Eisen 50mg, Zink 30mg, Mangan 30mg, Jod 0,2mg

meeri böller
Rohprotein: 12,8%, Rohfett: 4,0%, Rohfaser: 13,8%, Rohasche: 6,0%
Vit. A: 4.500i.E, Vitamin C: 270mg, Vit. D3: 540i.E., Vit. E: 27mg

interessant, dass in den hasenböllern mehr vitc ist....

pepinolito

pepinolito

Seelentierchenhalter
Reaktionen
2
Gibt es da auch die neue "Kollektion" Vita Verde ?

Meine Schweinchen lieben die Kräutermischung "Nature Dinner" :fg:

Leider ist das im Laden oft schlecht zu bekommen und total teuer.

Sherylin

Sherylin

Liebhaber-Halter
Reaktionen
1
Gibt es da auch die neue "Kollektion" Vita Verde ?

Meine Schweinchen lieben die Kräutermischung "Nature Dinner" :fg:

Leider ist das im Laden oft schlecht zu bekommen und total teuer.

Hi Pepi,

also Kräutermischungen und sonstiges haben sie auch. Aber ob sie speziell deines haben, kann ich dir leider nicht genau sagen.

Was sie halt auch viel dort verkaufen, sind diese Knabberstangen. Die werden direkt aus dem Karton heraus verkauft.
Auch bekommt man dort einiges an Zubehör, wie Häuschen, Käfige usw. Leider halt nicht sehr viel an Auswahl, womit man ja aber auch rechnen muss.

Genau genommen bekommt man dort alles für jede Tierart, auch für Fische und Vögel. Ich habe jetzt hier nur speziell für die Schweinchen geschrieben.

Thema:

vitakraft outlet store in bremen

vitakraft outlet store in bremen - Ähnliche Themen

• Neue Böllerchen(-Verpackung)?

Neue Böllerchen(-Verpackung)?: Huhu, gerade eben wollte ich online ein wenig Böllerchen-Nachschub als Leckerli bestellen und habe entdeckt, dass sie anscheinend ein neues...
  • Vitakraft Lofty

Vitakraft Lofty: Unsere Meeris sind geradezu süchtig nach Vitakraft Loftys. Mein Mann läßt sich mehrmals täglich weichquieken und füttert diese. Die Tiere nehmen...
  • Vitakraft Emotion Professional Probiotic

Vitakraft Emotion Professional Probiotic: Was hält ihr von dem neuen schweinchen futter hier...
  • Neues und getreidefreies Futter von Vitakraft (EMOTION PROFESSIONAL PREBIOTIC)

Neues und getreidefreies Futter von Vitakraft (EMOTION PROFESSIONAL PREBIOTIC): http://www.lucas-tierwelt.de/vitakraft-emotion-professional-prebiotic-fur-meerschweinchen.html Habe ich heute mal im Futterh*us gekauft. Meine...
  • Erfahrungen Vitakraft Emotion

Erfahrungen Vitakraft Emotion: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit diesem Futter? Das gibt es ja in zig Sorten. Langhaar, Kids, etc. Frage mich, was der Unterschied zu dem...
  • Erfahrungen Vitakraft Emotion - Ähnliche Themen

• Neue Böllerchen(-Verpackung)?

Neue Böllerchen(-Verpackung)?: Huhu, gerade eben wollte ich online ein wenig Böllerchen-Nachschub als Leckerli bestellen und habe entdeckt, dass sie anscheinend ein neues...
  • Vitakraft Lofty

Vitakraft Lofty: Unsere Meeris sind geradezu süchtig nach Vitakraft Loftys. Mein Mann läßt sich mehrmals täglich weichquieken und füttert diese. Die Tiere nehmen...
  • Vitakraft Emotion Professional Probiotic

Vitakraft Emotion Professional Probiotic: Was hält ihr von dem neuen schweinchen futter hier...
  • Neues und getreidefreies Futter von Vitakraft (EMOTION PROFESSIONAL PREBIOTIC)

Neues und getreidefreies Futter von Vitakraft (EMOTION PROFESSIONAL PREBIOTIC): http://www.lucas-tierwelt.de/vitakraft-emotion-professional-prebiotic-fur-meerschweinchen.html Habe ich heute mal im Futterh*us gekauft. Meine...
  • Erfahrungen Vitakraft Emotion

Erfahrungen Vitakraft Emotion: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit diesem Futter? Das gibt es ja in zig Sorten. Langhaar, Kids, etc. Frage mich, was der Unterschied zu dem...