Stundenweiser Auslauf im Garten

Diskutiere Stundenweiser Auslauf im Garten im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ich habe nur eine kurze Frage... Wenn ich meine Schweine nur stundenweise mit in den Auslauf im Garten nehmen möchte,muss der dann auch...
B

Blumentopf

Beiträge
529
Reaktionen
0
Hallo

Ich habe nur eine kurze Frage...

Wenn ich meine Schweine nur stundenweise mit in den Auslauf im Garten nehmen möchte,muss der dann auch von unten und oben gesichert werden??

Eigentlich nicht oder?
Ich bin ja immer dabei...

lg
 
14.08.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stundenweiser Auslauf im Garten . Dort wird jeder fündig!
S

Solli

Gast
ich habe meine Schweine auch auf dem Rasen in einem eingezäunten Teil, aber nur wenn ich wirklich sichetrstellen kann, dass imemr einer dabei ist. Ansonsten kush kusch, wieder ins überdachte Teilchen!
 
M

"manu"

Gast
Von oben würde ich immer sichern. Wenn ich unsere mal grasen lasse, lege ich immer Kaninchendraht oben drüber. Mein Mann hat mir extra ein Stück zurechtgeschnitten.

Von unten mache ich für das Auslaufgitter nichts, sind höchstens mal 2 Stunden dadrin und nur, wenn ich regelmäßig nach ihnen gucken kann.

LG
Manu
 
K

Kickie1985

Gast
Wir sichern den Auslauf auch immer nur von oben und auch nur mit nem Bettlaken. Unsere Katzen z.B. gehen eh nicht bei und es ist eigentlich dann immer jemand draußen.
 
Sonali

Sonali

Beiträge
17.860
Reaktionen
60
Wenn Du 100 % sicher gehen kannst, dass Du die ganze Zeit dabei bist, bräuchte der Auslauf nicht gesichert sein.

Aber ich würd zumindest oben absichern...

Wir haben auch ein verstellbares Gehege, welches von oben mit Draht gesichert ist. Unten geht ja schlecht, da verstellbar... Da die Tiere dann auch mehrere Stunden drinnen sind und ich nicht die ganze Zeit davor hocken kann, kam eben ein Rahmen mit Volierendraht drauf.
 
amymi

amymi

Beiträge
4.014
Reaktionen
3
Unterschätzt bitte nicht, wie schnell und unsichtbar sich manche Raubtiere anschleichen und zuschlagen können! Das interessiert die dann u.U. auch nicht, dass ein Mensch in der Nähe ist. Mal sehen sie einen nicht, mal haben sie keine Scheu (Katzen z.B.).
Nur mal so als Anregung... :uhh:
 
Thema:

Stundenweiser Auslauf im Garten

Stundenweiser Auslauf im Garten - Ähnliche Themen

  • Auslauf Balkon

    Auslauf Balkon: Hallo zusammen, in der Hoffnung das bald Frühling und Sommer kommen schon mal ein paar Rückfragen. Ich würde meinen Meeres gerne im Sommer die...
  • Gehege/ Auslauf winterfest machen

    Gehege/ Auslauf winterfest machen: Hallo, ich hoffe, ich bin hier mit meinem Anliegen richtig. Ich möchte mein Außengehege winterfest machen, sodass meine Jungs idealerweise auch...
  • Mein Außengehege und Schweinchen beim ersten Auslauf

    Mein Außengehege und Schweinchen beim ersten Auslauf: Hallo, ich habe mein Geheg hier schon mal vorgestellt, damals haben Kaninchen und Meerschweinchen noch zusammen gewohnt. Diese haben die...
  • Ausläufe für den Garten

    Ausläufe für den Garten: Hallo (: Mich würde mal interessieren, was ihr so für Gartenausläufe für den Sommer habt. Also keine Außenhaltung sondern mal so für ein paar...
  • Auslauf bei erhöhtem Eigenbau?

    Auslauf bei erhöhtem Eigenbau?: Hallo liebe Leser, ich habe eine Frage bezüglich den Möglichkeiten eines Auslaufs bei einem erhöht stehenden EB. Hier zu sehen...
  • Ähnliche Themen
  • Auslauf Balkon

    Auslauf Balkon: Hallo zusammen, in der Hoffnung das bald Frühling und Sommer kommen schon mal ein paar Rückfragen. Ich würde meinen Meeres gerne im Sommer die...
  • Gehege/ Auslauf winterfest machen

    Gehege/ Auslauf winterfest machen: Hallo, ich hoffe, ich bin hier mit meinem Anliegen richtig. Ich möchte mein Außengehege winterfest machen, sodass meine Jungs idealerweise auch...
  • Mein Außengehege und Schweinchen beim ersten Auslauf

    Mein Außengehege und Schweinchen beim ersten Auslauf: Hallo, ich habe mein Geheg hier schon mal vorgestellt, damals haben Kaninchen und Meerschweinchen noch zusammen gewohnt. Diese haben die...
  • Ausläufe für den Garten

    Ausläufe für den Garten: Hallo (: Mich würde mal interessieren, was ihr so für Gartenausläufe für den Sommer habt. Also keine Außenhaltung sondern mal so für ein paar...
  • Auslauf bei erhöhtem Eigenbau?

    Auslauf bei erhöhtem Eigenbau?: Hallo liebe Leser, ich habe eine Frage bezüglich den Möglichkeiten eines Auslaufs bei einem erhöht stehenden EB. Hier zu sehen...