Brünstig?

Diskutiere Brünstig? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallihallo, also,ich hab die Frage schon in einem anderen Thread gestellt,aber leider keine Antwort...
A

Alias

Gast
Hallihallo,
also,ich hab die Frage schon in einem anderen Thread gestellt,aber leider keine Antwort bekommen:http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=209645! Vielleicht hab ich hier mehr Glück:)
Wie lange dauert es von den ersten Anzeichen des " Brünstig werden" bis zum "Brünstig sein"?
Mein Kastrat bedrängt die beiden Damen nun schon ein paar Tage und gibt,trotz aller Abwehrversuche der Damen,nicht auf:nut:! Wie lange kann dieser Zustand noch anhalten? Wie lang muß der arme Kerl noch vollgespritzt werden:fg:?
Freue mich über ein paar Antworten!
LG Carmen

25.05.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brünstig? . Dort wird jeder fündig!
Gromit1

Gromit1

Reaktionen
0
Puh

keine Ahnung.
bei den meisten Säugetiere sind es 2-3 Tage (bis zu 5 je nach Zyklus), in denen vor dem Eisprung ein bestimmter Geruch abegesondert wird, der dem Männchen baldige Paarungsbereitschaft signalisiert.

Grüße
Petra

P

Pat

Gast
Hallo,

ich sortiere dann mal...

Vorbrunst: kann von 1/2 bis 4 Tage reichen.
Brunst: 1 Tag, darin enthalten die Hochbrunst - in der das Weibchen nur zur Begattung fähig ist - mit 5 - 14 Stunden.
Nachbrunst: 1,5 bis 5 Tage

Zyklus: Brunst alle 16 - 19 Tage, wenn es nicht zur Paarung kommt.

Quelle: Hamel, "Das Meerschweinchen als Patient"

Alles Liebe :wavey:
Pat

S

Sternfloeckchen

Gast
...und dann gibt es noch die "Dauerbrunst" infolge Hormonstörungen. Dann wäre das betreffende Weibchen einem TA vorzustellen zwecks Diagnose.

LG von

Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271
Manche Böcke machen das auch bei nicht brmstigen Weibchen. Einer meiner Machos macht das auch bei den tragenden und da steht ja nichtmal eine Brunst in absehbarer Zeit in AUssicht. Sehr oft ist das einfach nur "probieren" oder Dominanzverhalten. Ob Brünstig sieht man nur an der offenen Scheide. Dei kann dann mehrere Tage offen bleiben.

A

Alias

Gast
Vielen Dank für eure Antworten:bier:! Hat es denn schonmal ein Böckchen geschafft ein Weibchen zu besteigen,das noch in der Vorbrunst war? Oder wehren sich die Weibchen so,daß die Männchen keine Chance haben?

Thema:

Brünstig?

Brünstig? - Ähnliche Themen

• Schon 6 Tage brünstig

Schon 6 Tage brünstig: Huhu, meine Frauke wurde leider bei ihrer ersten Verpaarung auf Brunst nicht gedeckt und war am 5. Mai erneut brünstig. Nun hab ich sie da auch...
  • Brünstig oder nicht?

Brünstig oder nicht?: Ich in verschiedenen Beiträgen gelesen dass einige von euch bemerken, wenn ihr Weibchen brünstig ist. Woran merkt man das denn??? Ich dachte immer...
  • Brünstig oder nicht? - Ähnliche Themen

• Schon 6 Tage brünstig

Schon 6 Tage brünstig: Huhu, meine Frauke wurde leider bei ihrer ersten Verpaarung auf Brunst nicht gedeckt und war am 5. Mai erneut brünstig. Nun hab ich sie da auch...
  • Brünstig oder nicht?

Brünstig oder nicht?: Ich in verschiedenen Beiträgen gelesen dass einige von euch bemerken, wenn ihr Weibchen brünstig ist. Woran merkt man das denn??? Ich dachte immer...