Gewicht bei Trächtigkeit

Diskutiere Gewicht bei Trächtigkeit im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Ich habe mal eine Frage was haben eure Schweinchen denn so kurz vor der Geburt der jungen gwogen? Würde mich mal interessieren. LG Yvonne
V

vom-seebergerland

Gast
Ich habe mal eine Frage was haben eure Schweinchen denn so kurz vor der Geburt der jungen gwogen?

Würde mich mal interessieren.

LG Yvonne

27.07.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gewicht bei Trächtigkeit . Dort wird jeder fündig!
H

Hanna

Gast
bei meinen Damen ist das sehr verschieden. Je nachdem Ausgangsgewicht und Anzahl der Jungtiere. Soweit ich weiß, war meine schwerste Dame bei 1890g, sie hatte 7 Babies. Aber das ist alles andere als Optimal!

Im Schnitt würde ich sagen sind es wohl 1400g - 1500g.

B

bryce-23

Gast
Meine Emi wiegt derzeit an die 1200gr und wird jetzt wohl auch bald ihre Junge bekommen hoffe ich.
Hexe wiederrum wiegt derzeit ca 1000gr und soll wohl erst nächsten Monat ihre Junge bekommen.

Was beide davor gewogen haben weis ich leider nicht.

V

vom-seebergerland

Gast
Meine eine wiegt jetzt 1098g und sie mhätte ihre Babys laut Wurftermin schon haben müssen und meine andere wiegt jetzt 1123g sie muss aber noch ein bisschen.
Ist das ok?

L

liebrecilla

Gast
Ist das nicht abhängig davon wieviel kleine Fellnasen geworfen werden?

Also einmal hat eine bei mit gut 1600 gewogen und 5 geworfen.
Dann hatte ich mal einen Wurf mit einem kleinen Bock und da hat die Mama knapp 1000 gewogen. Wobei die kleine recht jung war ( leider ein trächtiges aus dem Zoo geholt ) :(

F

~*Foxi*~

Gast
Das ist völlig normal.
Aber genau kann man das nicht sagen, man weiß ja nicht wie viele und wie große Babys es werden.

V

vom-seebergerland

Gast
Ich hoffe die Babys kommen bald.
Sie sieht schon aus als würde sie jeden Moment Platzen

Tim&Jerry

Tim&Jerry

Schweinimama
Reaktionen
1
Also meine Kleine hat vor der Schwangerschaft 650g gewogen, jetzt nach der Schwangerschaft wiegt sie 700g und mit 4 zuckersüssen Babies im Bauch war es ein paar Stunden vor der Geburt .... 1000g !

Thema:

Gewicht bei Trächtigkeit

Gewicht bei Trächtigkeit - Ähnliche Themen

• Baby zu leicht verkauft?

Baby zu leicht verkauft?: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und etwas ratlos. Ich habe am Freitag von einer „Hobbyzüchterin“ 2 Meerschweinchen bekommen. Es sollten 2...
  • Gewicht der Babys

Gewicht der Babys: Hallo, wir haben vor 8 Wochen 2 Meerschweinchen aus einer Tierhaltung bekommen. Ein Kastrat und ein Weibchen. Die beiden waren ca. 12 Wochen alt...
  • Gewicht und Geschlechtertrennung

Gewicht und Geschlechtertrennung: Hallo, ich habe gerade noch eine Frage. Ich habe gerade ein zweier wurf hier. Die Babys nehmen so schnell zu, wie ich es noch nie erlebt habe...
  • Frühgeburt mit wenig Gewicht - Chancen? Ratschläge?

Frühgeburt mit wenig Gewicht - Chancen? Ratschläge?: Huhu wie vielleicht einige mitbekommen hatten war meine Meeridame Face trächtig, als ich sie übernahm. Ich erfuhr das, als ich aufgrund ihrer...
  • Nachwuchs

Nachwuchs: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich hab ein klitzekleines Problemchen. Ich habe mir 2003 mein erstes Meerschweinchen gekauft und hatte sie...
  • Nachwuchs - Ähnliche Themen

• Baby zu leicht verkauft?

Baby zu leicht verkauft?: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und etwas ratlos. Ich habe am Freitag von einer „Hobbyzüchterin“ 2 Meerschweinchen bekommen. Es sollten 2...
  • Gewicht der Babys

Gewicht der Babys: Hallo, wir haben vor 8 Wochen 2 Meerschweinchen aus einer Tierhaltung bekommen. Ein Kastrat und ein Weibchen. Die beiden waren ca. 12 Wochen alt...
  • Gewicht und Geschlechtertrennung

Gewicht und Geschlechtertrennung: Hallo, ich habe gerade noch eine Frage. Ich habe gerade ein zweier wurf hier. Die Babys nehmen so schnell zu, wie ich es noch nie erlebt habe...
  • Frühgeburt mit wenig Gewicht - Chancen? Ratschläge?

Frühgeburt mit wenig Gewicht - Chancen? Ratschläge?: Huhu wie vielleicht einige mitbekommen hatten war meine Meeridame Face trächtig, als ich sie übernahm. Ich erfuhr das, als ich aufgrund ihrer...
  • Nachwuchs

Nachwuchs: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich hab ein klitzekleines Problemchen. Ich habe mir 2003 mein erstes Meerschweinchen gekauft und hatte sie...