Schimmel im Stall !

Diskutiere Schimmel im Stall ! im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Eigentlich sollten meine Schweinchen im Aussenstall überwintern, dazu habe ich den Holzstall mit Styropor und Sperrholzplatten isoliert. Ich hatte...
M

mimi

Gast
Eigentlich sollten meine Schweinchen im Aussenstall überwintern, dazu habe ich den Holzstall mit Styropor und Sperrholzplatten isoliert. Ich hatte ein Thermometer im Stall es war auch immer schön warm darin.
Aber dann hat es hier ca. 4 Tage geregnet und die Luftfeuchtigkeit ist so angestiegen das der Stall innen angefangen hat zu schimmeln:eek:
Und ich achte sehr darauf das die Einstreu immer schön sauber und trocken ist,also daran kann es nicht gelegen haben.
Die Wände waren auch hauptsächlich dort schimmelig wo die Schweinchen sich meistens aufgehalten haben.
Ich habe sie natürlich gleich reingeholt.
Nun habe ich noch eine Frage. Ich möchte nächstes Jahr eine Schutzhütte mauern. So richtig schön aus Porenbeton und auch isoliert, aber was kann man machen das es warm ist aber nicht schimmelt?
Hat jemand Erfahrung mit Heizmatten?
Die könnte gleich mit im Boden eingemauert werden, damit nix angeknabbert werden kann.
Hat jemand so was ?
 
07.11.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schimmel im Stall ! . Dort wird jeder fündig!
H

Hannelore

Gast

AW: Schimmel im Stall !

wie sieht es mit der Luftzirkulation aus und wie sehr hast du gelüftet?

Innen Holz, da hat man natürlich das Problem, dass die Feuchtigkeit vom Wasser aufgenommen werden kann, wenn dieses nicht lackiert ist oder dergleichen.
 
M

mimi

Gast

AW: Schimmel im Stall !

Der Stall ist 1,50 lang und 0,60 breit, und an der linken Seite hat er eine Gittertür die am Tage immer offen war und Nachts geschlossen. Aber als ich den Stall isoliert habe, hab ich auch noch das Gitter zur hälfte mit Plexiglas verschlossen.
Der Schimmel hat sich innen an der Rechten Seite gebildet.
 
Thema:

Schimmel im Stall !

Schimmel im Stall ! - Ähnliche Themen

  • Stall der Hunde und Menschen sicher ist (AUßEN)

    Stall der Hunde und Menschen sicher ist (AUßEN): Aufgrund meiner nun gemachten Erfahrung (s. Regenbogenbrücke) muss ich neu planen... doch wie??? und was für material??? Schließlich möchte ich...
  • Neue Ställe

    Neue Ställe: Moin, Ich wollte euch mal meine neuen Jungsställe vorstellen. Die hat ein lieber Freund von mir gebaut. Er baut auch gern für andere ganz nach...
  • Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen

    Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
  • Außenhaltung: Stall aus Steinen?

    Außenhaltung: Stall aus Steinen?: Hallo! Ich ziehe im Januar 2013 in ein Haus, Grundstück hinten 250 Quadratmeter... Ich wollte jetzt ein Stallgebäude aus Steinen bauen, mit den...
  • Mein neuer Stall

    Mein neuer Stall: bisher lebten meine Schweine in einem Gorm. Und eigentlich muss ich sagen war ich damit auch zufrieden. Denn recht bald nach dem Bau des Stalls...
  • Ähnliche Themen
  • Stall der Hunde und Menschen sicher ist (AUßEN)

    Stall der Hunde und Menschen sicher ist (AUßEN): Aufgrund meiner nun gemachten Erfahrung (s. Regenbogenbrücke) muss ich neu planen... doch wie??? und was für material??? Schließlich möchte ich...
  • Neue Ställe

    Neue Ställe: Moin, Ich wollte euch mal meine neuen Jungsställe vorstellen. Die hat ein lieber Freund von mir gebaut. Er baut auch gern für andere ganz nach...
  • Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen

    Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
  • Außenhaltung: Stall aus Steinen?

    Außenhaltung: Stall aus Steinen?: Hallo! Ich ziehe im Januar 2013 in ein Haus, Grundstück hinten 250 Quadratmeter... Ich wollte jetzt ein Stallgebäude aus Steinen bauen, mit den...
  • Mein neuer Stall

    Mein neuer Stall: bisher lebten meine Schweine in einem Gorm. Und eigentlich muss ich sagen war ich damit auch zufrieden. Denn recht bald nach dem Bau des Stalls...