Kraut von grünen Bohnen für die Schweine?!

Diskutiere Kraut von grünen Bohnen für die Schweine?! im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Kraut von grünen Bohnen für die Schweine?! Meine Nachbarin hat mir nen riesen Wäschekorb voller Bohnengrün aus ihrem Garten gebracht. Dürfen das...
fleurxxx

fleurxxx

Reaktionen
0
Meine Nachbarin hat mir nen riesen Wäschekorb voller Bohnengrün aus ihrem Garten gebracht.
Dürfen das die Schweine fressen?

13.08.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kraut von grünen Bohnen für die Schweine?! . Dort wird jeder fündig!
N

Nellie

Gast
Also ich weiß, dass man Grüne Bohnen nicht roh verzehren darf, da sie im rohen Zustand "Phasin" enthalten, das giftig ist. Dies wird erst beim Kochen zerstört.

Vom Kraut weiß ich nichts oder nicht viel!
Ich würd es vorsichtshhalber NICHTverfüttern. Hab auch noch nie gehört, dass das jemand verfüttert hat (im Gegensatz zu Erbsenkraut).

Gruß Nellie

Trine

Trine

Reaktionen
80
Nein, Bohnengrün ist leider giftig!

A

Angie60

Gast
Grüne Bohnen dürfen überhaupt nicht verfüttert werden. Alle Pflanzenteile sind absolut ungenießbar für Mensch und Tier!
Liebe Grüße
Angie60

fleurxxx

fleurxxx

Reaktionen
0
Ach schade...
Danke für die Warnung!

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Also ICH ess gerne mal ein paar frische grüne Bohnen...:nuts:
So beim Schnippeln mal happs und wech...
Die Schweinchen bekommen natürlich nix.

N

Nellie

Gast
Hallo @hoppla,

.... hab eben nochmal in Deinem Profil nachgeguckt, .... warst Du nicht "Krankmachschwester"??
... und tatsächlich, hab mich richtig erinnert!!
.... aber als Krankmachschwester darf man keinem empfehlen krankmachende Sachen zu essen!
.... oder halt doch! .... natüüüürlich als Krankmachschwester darf man das!!!:rofl::rofl:

Iss nicht zuviel davon!!:fg:

Gute Nacht
Nellie:winke:

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
@Nellie: Och, ich leeeeeebe noch!
Meine Ausrede für solche Sachen: Dafür rauche ich nicht.:fg:

Thema:

Kraut von grünen Bohnen für die Schweine?! - Ähnliche Themen

• Kräuter sammeln für Meerschweinchen

Kräuter sammeln für Meerschweinchen: Habe diese Seite gefunden, schön erklärt mit Bilder. Kräuterkunde für Meerschweinchen
  • Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen

Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen: Hallo, da mein Krankes Meerschweinchen im Moment nur Kräuter frißt. Petersilie und viel Riesenlöwenzahn. Leider nimmt es auch kein Heu. Wollte...
  • Kräuter trocknen ?

Kräuter trocknen ?: Hallo ihr Lieben , Mich würde interessieren ob man Kräuter auch getrocknet verfüttern kann, Ich dachte da an Löwenzahn , Basilikum, Dill ...
  • Gräser, Kräuter anbauen. Welche Erde?

Gräser, Kräuter anbauen. Welche Erde?: Hallo liebe Meerschweinchenbesitzer, ich überlege mir Meerlis zuzulegen und möchte sie natürlich artgerecht ernähren. Wiese, Gräser, Kräuter...
  • Frische Kräuter

Frische Kräuter: Hallo, da man überall was Anderes liest frage ich jetzt mal in der Runde Frische Kräuter wie Dill und Petersilie darf man das unbegrenzt...