Ist eine Schwangerschaft möglich??

Diskutiere Ist eine Schwangerschaft möglich?? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, ich habe mal eine frage, die vielleicht ein wenig absurd ist. Naja und zwar habe ich 3 meeris. felix wurde kastriert, bevor damals jule...
felixjule

felixjule

Beiträge
650
Reaktionen
3
Hallo,

ich habe mal eine frage, die vielleicht ein wenig absurd ist. Naja und zwar habe ich 3 meeris. felix wurde kastriert, bevor damals jule eingezogen ist und wir hatten auch die 5 wochen frist eingehalten. jule zog am 27.6. bei uns ein.
rein rechnerisch kann es glaube ich gar nicht mögkich sein, dass sie trächtig ist. allerdings hat sie auch ganz schön zugenommen , mittleriweile wiegt sie knapp 940gr. geboren ist sie am 3.4.09
ist dieses gewicht "normal" für ihr alter??
meine meeris bekommen auch keine sogenannten dickmacher wie TroFu oder ähnliches.
was meint ihr dazu??
hier mal zwei bilder von meiner süßen.




bin für jede nachricht danbar..:blumen:
 
08.10.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist eine Schwangerschaft möglich?? . Dort wird jeder fündig!
T

Tanja Klein

Gast
Hm...

das kann man so ja schlecht sagen. meistens sieht man ja auch erst so ab 40 Tage etwas und später sieht man dann bewegungen im bauch. Um sicher zu gehen müßstest du zum Tierarzt eine Ultraschalluntersuchung machen, falls er es nicht ertasten kann. Und mache es bitte nicht selber mit dem abtasten, da kann man nämlich schnell etwas falsch machen. Normalerweise sollte der Bock nach der Kastration 6 Wochen noch getrennt bleiben von den Mädels, das man auch ganz sicher sein kann das nix passiert. :blumen:Das tanjachen:wah:
 
schweinchenshelly

schweinchenshelly

überzeugter Außenhalter
Beiträge
8.670
Reaktionen
632
Wenn sie seit dem 27.6. trächtig sein müsste, dann auf gar keinen Fall. Wahrscheinlich ist sie eben ein stattliches Weibchen mit etwas Bauchansatz.
 
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Beiträge
14.364
Reaktionen
1.777
Wenn sie seit dem 27.06. trächtig sein sollte, dann ist sie ja ne Elefantenkuh :D

Ein Meeri trägt zwischen 63 und 72 Tagen. Da hätte dann Ende August/Anfang September schon Babies kommen müssen. Und selbst wenn sie da noch nicht brünstig war, kann es zeitlich nicht passen.
 
Thema:

Ist eine Schwangerschaft möglich??

Ist eine Schwangerschaft möglich?? - Ähnliche Themen

  • Ernährung in der Schwangerschaft

    Ernährung in der Schwangerschaft: Hallo, ich bin neu hier! :wavey: Wir haben einen Kastrat (ca.3.5 Jahre alt) und seit neuem eine neue Meeri-Dame, namens Eva, (unser Weibchen ist...
  • Meerschweinchen aus dem Tierheim ist schwanger

    Meerschweinchen aus dem Tierheim ist schwanger: Hallo zusammen, wir sind noch relativ neu in der Meerschweinchen Haltung. Zunächst einmal die Eckdaten: Wir haben mitlerweile sechs...
  • Brauche Tips - ungewollte Schwangerschaft / Geburt

    Brauche Tips - ungewollte Schwangerschaft / Geburt: Huhu. Ich habe am 21.8. 2 kleine Weibchen bei einem Hobbyzüchter geholt. Die 2 waren damals 6&7 Wochen alt. Nun War ich gestern bei einer...
  • komische schwangerschaft

    komische schwangerschaft: Hallo ihr, ich habe am 5.3. ein Mädel aufgenommen (sie unter Meerschweinchenschutz Sandhausen). Das Mädel war klapper dürr und wurde ständig von...
  • Frage zu Schwangerschaft

    Frage zu Schwangerschaft: Hallo zusammen! Meine Nikita bekommt in ca.2 Wochen ihre Babys.Sie ist noch mit ihrem Mann zusammen und die beiden verstehen sich super.Es tut mir...
  • Frage zu Schwangerschaft - Ähnliche Themen

  • Ernährung in der Schwangerschaft

    Ernährung in der Schwangerschaft: Hallo, ich bin neu hier! :wavey: Wir haben einen Kastrat (ca.3.5 Jahre alt) und seit neuem eine neue Meeri-Dame, namens Eva, (unser Weibchen ist...
  • Meerschweinchen aus dem Tierheim ist schwanger

    Meerschweinchen aus dem Tierheim ist schwanger: Hallo zusammen, wir sind noch relativ neu in der Meerschweinchen Haltung. Zunächst einmal die Eckdaten: Wir haben mitlerweile sechs...
  • Brauche Tips - ungewollte Schwangerschaft / Geburt

    Brauche Tips - ungewollte Schwangerschaft / Geburt: Huhu. Ich habe am 21.8. 2 kleine Weibchen bei einem Hobbyzüchter geholt. Die 2 waren damals 6&7 Wochen alt. Nun War ich gestern bei einer...
  • komische schwangerschaft

    komische schwangerschaft: Hallo ihr, ich habe am 5.3. ein Mädel aufgenommen (sie unter Meerschweinchenschutz Sandhausen). Das Mädel war klapper dürr und wurde ständig von...
  • Frage zu Schwangerschaft

    Frage zu Schwangerschaft: Hallo zusammen! Meine Nikita bekommt in ca.2 Wochen ihre Babys.Sie ist noch mit ihrem Mann zusammen und die beiden verstehen sich super.Es tut mir...