Casa Animales wird zum Bodengehege - Der Baubericht

Diskutiere Casa Animales wird zum Bodengehege - Der Baubericht im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen und willkommen zum Baubericht! Ich und mein Mann haben uns nun entschieden, das unser vierstöckiger 4qm großer Eigenbau-Stall nun doch...
S

Schelmixi

Beiträge
2.587
Reaktionen
1
Hallöchen und willkommen zum Baubericht!
Ich und mein Mann haben uns nun entschieden, das unser vierstöckiger 4qm großer Eigenbau-Stall nun doch zu klein wird für unsere mittlerweile 8 köpfige Bande. Leider können wir an dem Stall auch nicht mehr anbauen, deswegen wird er jetzt auseinandergebaut und ein 6qm großes Bodengehege draus gemacht.

Wir hatten den EB, der übrigens unser erster war, liebevoll "Casa Animales" genannt. Nun wird daraus Casa Animales XXL :D

Hier erstmal eine Skizze, wie das ganze in etwa aussehen wird:


Wie man sieht ist die Breite 4m und die Tiefe 1m.
Die Maße der Etage kann ich noch nicht sagen, die wissen wir selber noch nicht. Wird aufjedenfall alles groß genug, um am Ende 6qm zu ergeben.

...

Nun denn, heute haben wir zwar noch nicht angefangen, aber ich habe dennoch mal zwei Fotos gemacht um zu zeigen wie das "Tierzimmer" im Moment noch aussieht und was daran verändert wird. Es muss aufjedenfall ordentlich aufgeräumt werden. ;)

Alles was auf der Seite zu sehen ist, schleppen wir auf die andere Zimmerseite.


Der Schrank direkt hier vorne wird auseinandergelegt und für das Bodengehege mitgenutzt. Der große Klotz am Fenster ist unser derzeitiger Stall, der ab morgen (oder übermorgen, kommt darauf an wielange das Aufräumen/Umräumen dauert) auseinander gelegt wird.


Eventuell fragt sich jemand warum wir das Gehege nicht einfach auf die andere Seite des Zimmers bauen, wo das doch soo viel Arbeit sparen würde?
Geht leider nicht, da die Tiefe auf der anderen Seite nur ca. 0,50 cm hat..

Bin mal gespannt ob jemand den Bericht mitlesen mag.
Wir rechnen ungefär eine Woche zum bauen ein. :)

Viele Grüße,
Isa
 
26.07.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Casa Animales wird zum Bodengehege - Der Baubericht . Dort wird jeder fündig!
A

Anika

Beiträge
1.860
Reaktionen
21

AW: Casa Animales wird zum Bodengehege - Der Baubericht

Wünsch euch viel Spaß beim umbauen (und aufräumen :p). Bin gespannt auf weitere Berichte und Bilder.

Und: 4 m Rennstrecke :top: Absolut traumhaft!!! Ich hab "nur" 2 m für 2 Böcke und finde das manchmal schon zu klein :schäm:
 
K

kleinerzoo

Gast

AW: Casa Animales wird zum Bodengehege - Der Baubericht

Wow, na da bin ich auch mal gespannt wie es am ende aussieht, liebe ja so step by step Gebaue ;)
 
S

Schelmixi

Beiträge
2.587
Reaktionen
1

AW: Casa Animales wird zum Bodengehege - Der Baubericht

Danke Anika! :) Wird zwar erstmal etwas stressig werden mit dem aufräumen (das Zimmer wurde nebenbei als Abstellzimmer benutzt), aber das schaffen wir schon.
Och 2m Rennstrecke für zwei Böcke is doch vollkommen in Ordnung.

Kleinerzoo: Ich auch, wollte sowas schon immer mal machen ^.^
 
N

natalie76

Gast

AW: Casa Animales wird zum Bodengehege - Der Baubericht

hey wow..toller plan..ich bin gespannt..viel erfolg und geduld
 
S

Schelmixi

Beiträge
2.587
Reaktionen
1

AW: Casa Animales wird zum Bodengehege - Der Baubericht

Danke Danke :)

Die ersten Fotos werd ich mit Handy Kamera machen müssen, da wir meinen Eltern unsere neue Kamera für morgen und übermorgen überlassen.
 
max

max

Beiträge
2.955
Reaktionen
565

AW: Casa Animales wird zum Bodengehege - Der Baubericht

Na ich bin auch dabei beim Baubericht lesen und gucken!

Ich bau ja selbst grad, aber bei mir gibts erst Bilder, wenn fertig. :hand:

Viel Spass und ich freu mich schon auf Bilder!
 
S

Schelmixi

Beiträge
2.587
Reaktionen
1

AW: Casa Animales wird zum Bodengehege - Der Baubericht

Tag 1 - Viel geschafft!

Tag 1

Vorweg: Ich bin sowas von froh das meine Eltern uns zuliebe für 2 Tage nach Polen gefahren sind. Die wären glaube ich in Ohmacht gefallen wenn sie gesehen hätten was wir mit der Wohnung angestellt haben :p

Uff, wir sind fix und alle. Bin 19.30 Uhr haben wir im Zimmer aufgeräumt, den einen Schrank und Casa Animales auseinandergebaut, mindestens 347452 mal Staub gesaugt, geputzt, 847347834 mal den Müll runtergebracht UND vorallem geschwitzt, da Draussen fast 30 Grad waren.

Immerhin haben wir es geschafft, so das wir ab morgen "nur" noch das neue Bodengehege bauen müssen. Unsere Meerlis haben wir für die Zeit ins Zimmer verbannt. Viel Platz haben sie da jetzt zwar nicht, aber für die Zeit müssen sie halt mal damit klar kommen. Glücklicherweise sind es keine Beisserschweinchen. ;)

Aber erstmal die Fotos.


Zuerst mussten wir alle überflüssigen Sachen entweder in Müllsacke schmeissen oder in Flur und Wohnzimmer stellen. Das sah dann in etwa so aus:








Furchtbares Chaos! Genau deswegen ist es gut das meine Ellis weg sind. War schon ein Wunder das wir uns da durchschlängeln konnten. Sah in Wirklichkeit noch viel schlimmer aus!

Danach haben wir den kleinen Schrank hinter der Tür abgebaut um Platz für den Schrank/Schreibtisch gegenüber zu haben. Teil abgebaut, Schrank verschoben, ich hab geputzt.







Anschließend haben wir den langen Schrank am Fenster neben den Schreibtisch-Schrank gestellt. War auch nich gerade ein Zuckerschlecken..
Naja, so sah es dann danach schonmal aus.



Nun musste die Couch erstmal dahin wo der zerlegte Schrank lag, damit wir Casa Animales vorrücken und auseinandernehmen konnten.




 
S

Schelmixi

Beiträge
2.587
Reaktionen
1

AW: Casa Animales wird zum Bodengehege - Der Baubericht

Tag 1 - Viel geschafft!

Endlich fertig!
Mein Mann sah auch sichtlich erleichtert aus als das endlich geschafft war :D

(Die beiden großen Simba Plüschies suchen noch einen Abnehmer ;))

So sieht das ganze erstmal aus. Auf die ganze Länge kommt der neue Stall.



Nun das letzte Bild für heute: Die Schweinchen in ihrer momentaner Unterkunft. Denen geht es aber soweit gut.


Das war Tag 1. Ich bin fix und alle...XD
 
A

Amina&Co

Gast

AW: Casa Animales wird zum Bodengehege - Der Baubericht

Weiterhin noch viel Erfolg!!

Bin schon ganz gespannt nach dem Endergebnis! :)
 
MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Beiträge
4.695
Reaktionen
1

AW: Casa Animales wird zum Bodengehege - Der Baubericht

Ui, hört sich ja nicht schlecht an, bin ja gespannt :D

Was möchtest du für einen Simba denn haben? Hatte mal den gleichen was kleiner und dem hat mein kleiner Bruder die ganzen Haare abgeschnitten :heul: Dabei bin ich ein König der Löwen Fan :nuts:
 
K

kleinerzoo

Gast

AW: Casa Animales wird zum Bodengehege - Der Baubericht

Hui das schaut ja wirklich nach Chaos aus, glaub ich euch das ihr da gut geschafft wart, das entrümpeln, ist immer das schlimmste bei so ner Aktion *g
Aber ihr scheint das ja gut gemeistert zu haben, bin schon ganz gespannt auf morgen. ;)

Wir haben im übrigen auch nen kleinen Simba, der hat auch noch alle Haare *lol Aber meine Kids schlachten mich, wenn ich mit noch mehr Kuscheltieren für sie ankomme, mein Großer will die so schon immer alle los haben
 
S

Schelmixi

Beiträge
2.587
Reaktionen
1

AW: Casa Animales wird zum Bodengehege - Der Baubericht

Keinen Muskelkater!

Moin Moin!
Wir sind heute mal halbwegs früh wach, da einiges zu tun ist und manches noch gerätselt werden muss (wie wird was gebaut, wo soll was und wie und warum und weshalb ran, usw. XD)
Und ja, ich hab keinen Muskelkater. Könnte aber daran liegen das ich Nachts eine Paracetamol genommen hab, weil wir meine Füße soooo extrem wehgetan haben, das ich nicht einschlafen konnte...

Sandra: Ich schreib dir ne Pn :)
Hihi, wir haben hier ganz viele König der Löwen Plüschies. Disney verrückt sind wir eh alle beide, aber bei KDL ist es besonders schlimm *lach*

Kleinerzoo: Glücklicherweise habe ich durch zwei Umzüge schon etwas Erfahrung mit solchen Entrümplungsaktionen!
Also ich freue mich immer wenn wir ein neues Plüschies dazubekommen *g*
 
K

kleinerzoo

Gast

AW: Casa Animales wird zum Bodengehege - Der Baubericht

Na dann weiß ich ja wo ich sie hinschicken kann ;)

Wünsch euch viel Erfolg für den heutigen Tag, wir gehen auch mal wieder bauen , muß man ja nutzen wenn man frei hat *gg
 
MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Beiträge
4.695
Reaktionen
1

AW: Casa Animales wird zum Bodengehege - Der Baubericht

Hehe so Simba zieht bald bei mir ein :D

Hätte gerne den, der oben liegt :rofl:
 
B

Babelchen

Gast

AW: Casa Animales wird zum Bodengehege - Der Baubericht

Ich bin ja sehr gespannt, wie es am Ende aussehen wird.

Denn, sorry, aber das Zimmer ist ja das totale Chaos und wirkt auf mich eher wie eine Abstellkammer, als ein Schweinchenzimmer :ungl:
Soviele Sachen, Gerümpel...

Wollt ihr denn das Zimmer an sich auch mal renovieren? Weil die Tapete blättert ja überall ab...

Das soll bitte nicht als Angriff gesehen werden, nur, ich würd meine Süßen nicht in so einer Rümpelkammer halten wollen, auch wenn sie ne wirklich große Fläche bekommen :)

Ich würd mich da nicht hinsetzen und die Süßen beobachten, wenns drumherum so chaotisch aussieht :nuts:

Wie schon geschrieben, soll bitte nicht als Angriff angesehen werden... :)
 
B

Babelchen

Gast

AW: Casa Animales wird zum Bodengehege - Der Baubericht

Naja, lagern ist eine Sache, aber sie werden sich doch bestimmt auch mal zu den Schweinchen setzen und nicht nur Futter reinschmeißen, oder?
 
S

Schelmixi

Beiträge
2.587
Reaktionen
1

AW: Casa Animales wird zum Bodengehege - Der Baubericht

Ähm, Babelchen, was meinst du denn weshalb wir das Zimmer aufgeräumt haben? XD Es IST doch jetzt alles ordentlich.
Eigentlich war es ja auch eine Abstellkammer, denn die Keller hier in den Wohnungen sind ein Witz. Da bekommt man echt nüscht rein.

Und nein, die Tapete haben wir nicht vor zu renovieren. Das stört doch die Schweine nicht und uns erstrecht nicht. Im übrigen ist das die Wohnung meiner Eltern, die auch nicht groß Lust haben einen Raum zu renovieren der jetzt nurnoch für die Schweine genutzt wird, und ich bin froh das wir überhaupt die Erlaubniss haben denn großen Stall dadrin zu bauen.

Im übrigen steht genau vor dem Stall eine Couch ;) Hinten am Fenster, schau mal auf den Fotos.

Und keine Sorge, ich bin deswegen nicht böse, musste nur lachen :D (Nicht böse sehen!)
 
B

Babelchen

Gast

AW: Casa Animales wird zum Bodengehege - Der Baubericht

Gut, auf den Fotos sieht man noch nicht wirklich das aufgeräumte Endergebnis ;)
Nur, das etwas getan wird...

Das dort eine Couch steht, hatte ich gesehen, aber damit meine ich ja, das man sich bestimmt ungern in so ein Chaos setzt.

Klar, die Schweinchen stört so ne abgewetzte Tapete nicht, mich würde sie stören, auch wenn ne Couch davor steht.

Warum habt ihr die Schweinchen denn nicht bei euch? *neugierig-guck* :)
 
Thema:

Casa Animales wird zum Bodengehege - Der Baubericht

Casa Animales wird zum Bodengehege - Der Baubericht - Ähnliche Themen

  • Casa de Cavia Vol. 2

    Casa de Cavia Vol. 2: Guten Abend liebe Meerie Gemeinde :D Heute Abend möchte ich Euch unseren neuen Eigenbau (unser "Casa de Cavia") vorstellen. Da es unser 2...
  • Casa del Meeri - Was sagt ihr???

    Casa del Meeri - Was sagt ihr???: Hallöchen, als junger Meeri-Papa mit Eigenbau, wollte ich mal eure Meinungen einholen. An der Casa del Meeri ist wirklich alles selbstgeschustert...
  • Endlich auch ein Casa de Wutz :)

    Endlich auch ein Casa de Wutz :): So nach langem Warten und vielen Überredungskünsten in Richtung meines Freundes und meines besten Kumpels sind wir auch endlich fertig mit der...
  • Ähnliche Themen
  • Casa de Cavia Vol. 2

    Casa de Cavia Vol. 2: Guten Abend liebe Meerie Gemeinde :D Heute Abend möchte ich Euch unseren neuen Eigenbau (unser "Casa de Cavia") vorstellen. Da es unser 2...
  • Casa del Meeri - Was sagt ihr???

    Casa del Meeri - Was sagt ihr???: Hallöchen, als junger Meeri-Papa mit Eigenbau, wollte ich mal eure Meinungen einholen. An der Casa del Meeri ist wirklich alles selbstgeschustert...
  • Endlich auch ein Casa de Wutz :)

    Endlich auch ein Casa de Wutz :): So nach langem Warten und vielen Überredungskünsten in Richtung meines Freundes und meines besten Kumpels sind wir auch endlich fertig mit der...