Löwenzahn im Winter!!!

Diskutiere Löwenzahn im Winter!!! im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hab es mit meinen Kinder mal versucht und in einem Blumentopf die Löwenzahnsamen gesät! Siehe da, nun haben wir Löwenzahn im Topf! Meine...
K

Knuddelschwein

Gast
Hab es mit meinen Kinder mal versucht und in einem Blumentopf die Löwenzahnsamen gesät!
Siehe da, nun haben wir Löwenzahn im Topf!

Meine Idee....einfach jetzt schon einen großen Vorrat an Löwenzahnsamen sammeln und dann im Winter immer schönen Löwenzahn frisch auf der Fensterbank haben...!

Und? Hat das schonmal wer versucht?

Mona

23.05.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Löwenzahn im Winter!!! . Dort wird jeder fündig!
P

pattyberlin

Gast

AW: Löwenzahn im Winter!!!

Irgendwer hat das hier schon mal gemacht... Kann mich an nen Thread erinnern. Aber wie und was nun genau? Keine Ahnung.

S

schweingehabt

Gast

also ich hab vor kurzen die samen die ich dadurch habe/hatte weil ja alle meine getrockneten löwenzahnblüten zu pusteblumen geworden sind :rolleyes: eingepflanzt - sind aber erst kurz davor durch die erde zu kommen (kann ich an den seiten sehen da ich in einer durchsichtigen plastikschale gesäät hab)

bin gespannt ob das klappt und lasse das einfach auf mich zukommen - hab nämlich sehr eng gesäät und muss bestimmt umpflanzen wenn die pflänzchen etwas gewachsen sind - naja wie gesagt ich bin gespannt obs klappt :verlegen:

K

Knuddelschwein

Gast

Ja, meine Löwenzähnchen hab ich auch zu dicht gesät, sind aber auch erstmal nur Probepflanzen.
Ich denke mal das wird im Winter auch gut klappen, ist ja Unkraut.

Ich freu mich schon drauf meinen Monstern im Winter Löwenzahn als Leckerchen anbieten zu können.

Mona:dance:

lalastar

lalastar

Reaktionen
59

Ich habe zur Zeit Löwenzahn aufm Balkon, ist auch schon gewachsen. Allerdings reichen die paar Blätter nicht um meine beiden Schweinchen satt zu bekommen. Außerdem wächst das ganze relativ langsam. Die Samen hab ich gekauft gehabt.

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
3.023

Ich habe letztes Jahr bei meiner Freundin im Garten 3 Löwenzahnpflanzen mit Wurzel ausgegraben und auf dem Balkon in einen Kübel gepflanzt.

Von den Samen habe ich im Frühjahr nochein paar eingepflanzt. Mal sehen was darauf wird.

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410

Damit das komplett klappt kann ich mir vorstellen das man die Jahreszeiten komplett umdrehen muss. Also im Sommer kühl stellen und dann im Herbst rausholen auf die Fensterbank im geheizten Zimmer...

P

paulea

Gast

Habe mir letztes Jahr im Gewächshaus welchen gezogen... Hatte eigentlich seit Januar frischen Löwenzahn im Gewächshaus... der hat den Schweinchen auch ganz gut geschmeckt.
Dieses Jahr will ich noch mehr im Gewächshaus anpflanzen... auch den Winter über... steche mir jetzt schon schöne große Löwenzahnwurzeln aus Beeten u.ä. aus und stecke sie rein... mal sehen- wenn der Winter etwas milder wird- hab ich vielleicht sogar das ganze Jahr Löwenzahn! Probieren geht über studieren!!!!:D

Thema:

Löwenzahn im Winter!!!

Löwenzahn im Winter!!! - Ähnliche Themen

• Löwenzahn-Wiesenfutter und Winter?

Löwenzahn-Wiesenfutter und Winter?: Hallo Zusammen, da ich zu meinem Meerschweinchen wie die Jungfrau zum Kind gekommen bin, ich zwar schon viel gelesen hab in dem super Forum, habe...
  • Löwenzahn im Winter...

Löwenzahn im Winter...: Hallo, hat das schon mal jemand ausprobiert? Im Gewächshaus oder so??? Vielleicht im Keller??? Würd mich schon mal brennend interessieren. Freu...
  • Löwenzahn im Winter?

Löwenzahn im Winter?: Hallo, meine Frage ist: kann ich Löwenzahn im Winter sammeln und verfüttern? Oder ist das nicht so gut wegen Kälte usw? Liebe Grüße Bree
  • Löwenzahn Heute gefunden.

Löwenzahn Heute gefunden.: Heute beim Einkauf. Löwenzahn beim Rewe. Habe direkt zwei pakete mitgenommen. Zuhause gleich. Ich habe eine Überraschung für euch. Diese drei hier...
  • Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen

Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen: Hallo, da mein Krankes Meerschweinchen im Moment nur Kräuter frißt. Petersilie und viel Riesenlöwenzahn. Leider nimmt es auch kein Heu. Wollte...