alles neu- Hammer-käfig!!!

Diskutiere alles neu- Hammer-käfig!!! im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, weil ich sooo happy bin und mich freue möchte ich es euch unbedingt zeigen ;) mein mann hat einen neuen stall gekauft...sooo ein...
N

natalie76

Gast
Hallo,

weil ich sooo happy bin und mich freue möchte ich es euch unbedingt zeigen ;)
mein mann hat einen neuen stall gekauft...sooo ein wunderschönes tolles teil habt ihr sicher selkten gesehen ;)
und er ist riesig...
also die maße Breite 1,70m
Höhe 1,06m
Tiefe 0,90m (!)

und das ganze auch noch auf 2 etagen..sprich etwa 2,5qm...und hier wohnen nun 3 meeries ;)
angeschlossen ist das ganze dann noch an einen freilauf der tagsüber geöffnet werden kann..der hat nochmal 3m länge..

nunja..genug gelabert..hier die bilder

rechts und links die häuschen

untere etage

obere etage

die gleiche von oben

und schaut mal is das nicht toll..der ausgang nach draußen mit fenster zum hochschieben ;) hat mein mann gebaut

gesamtansicht

sooo....und egal was ihr jetzt sagt, ich bin begeistert ;) das saubermachen wird viel leichter gehen..der alte käfig war so kompliziert zum reinigen...
und es kann unten nimmer wasser rein laufen, da er jetzt auf füßen steht...
los..sagt er ist toll ;)

25.07.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: alles neu- Hammer-käfig!!! . Dort wird jeder fündig!
B

Babelchen

Gast
Schick schick :top:

Da wird sich Familie Schwein bestimmt freuen :D
Das Froschkönigkissen find ich süß :heart:

K

kleinerzoo

Gast
Na der hat ja wirklich mal ne akzeptable Maße, hast du schön gemacht ;)

N

natalie76

Gast
hui...jetzt sind 2,5qm für 3 schweine schon nur noch akzeptabel ;)
der größenwahn im forum wird immer schlimmer ;)

macht nix..ich weiß das das super ist und es zu den tollen maßen auch noch den ganzentag freilauf gibt...

B

Babelchen

Gast
Ich find die Maße superklasse, vor allem, wenn man dann noch so ein riesen schönes Freigehege dabei hat :top:

K

kleinerzoo

Gast
Nein das hast du falsch verstanden, ich meinte das eher "Stalltechnisch" bezogen, weil die sonst immer so klein gebaut werden ;)

N

natalie76

Gast
nein nein keine sorge...habs schon verstanden ;)

und ihr habt ja recht..als kaufstall ist das echt ein tolles ding. kommt auf den fotos gar net so rüber..aber er is echt riesig...gefallen hat mir eben auch die tiefe..90 is schon net schlecht..;)

Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Reaktionen
1.862
Ganz toll und sehr idyllisch. Wunderbar.
Und dass es so große Ställe jetzt zu kaufen gibt, dürfen wir mit unseren Wunsch-Maßen gern als - auch - unser Verdienst betrachten. Dann war das Genörgel doch für was gut.

amymi

amymi

Reaktionen
3
Ich find ihn auch toll, obwohl ich nicht so der Fan von Außenställen bin (ebenso, wie extra Schweinezimmer oder im Keller etc pp), hab meine Babys lieber gaaaanz nah um mich. :nuts:
Allerdings dachte ich jetzt, Bemängelungen von den Experten beüglich der Sicherheit gegen Fressfeinde zu lesen. Naja, kommt ja vielleicht noch. ;)
*aufwiegel* :verlegen: :nuts:

Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Ja, kommt von mir :hand:

Die Gitterstäbe haben einen zu weiten Abstand, wär mir zu gefährlich, wenn die Tiere eben auch nachts dort drinnen sein sollen.

Würd ich vorn dran noch mit punktgeschweißtem Draht zumachen.

Aber ansonsten :top: Wie viel hat denn der Stall gekostet? War sicher teuer oder?

N

natalie76

Gast
jup, teuer war er ;)
hab aber nen guten preis ausgehandelt (bin ja fressnapf stammkunde ;) ) und habe meine alten käfige auch nocchmal für 50,-verkauft..
geht also..und ja, gitter ist bereits dran ;) wegen dem abstand hab ich auch gleich gedacht

N

Nita

Gast
der stall sieht gar nicht so groß aus. aber die wirken auf bildern eh immer klein...

die maße sind aber super. ist der isoliert?

N

natalie76

Gast
Hi Anita,

nee der stall is net isoliert; aber im winter wenn es kalt wird kommt die ganze meute rein zu mir ins schöne warme wohnzimmer..:)

und ja auf den fotos sieht er net annähenrd so groß aus wie er ist ;)

N

Nita

Gast
was für ein luxus! du verwöhnst die fellnasen zu sehr :fg: im sommer auf dem sonnendeck das wetter genießen und im winter von wohnzimmer aus die schneeflocken zählen :rofl:

N

natalie76

Gast
jaaaa hehehe das liegt aber v.a. daran, dass ich mich im winter selbst verwöhne höhö

zum einen is mir zu kalten zum misten draußen und zum anderen seh ich die schweine dann nur selten...;) genieße das gewusel im winter ;)

Thema:

alles neu- Hammer-käfig!!!

alles neu- Hammer-käfig!!! - Ähnliche Themen

• Neu in der Fleecehaltung - Bald wieder Meeriemama

Neu in der Fleecehaltung - Bald wieder Meeriemama: Hallöle und ein fröhliches Muig in die Runde! :p Ich plane mir wieder Meerschweinchen zuzulegen, nachdem ich meine 4er-Truppe letztes Jahr, durch...
  • Neues Weibchen zurückgeben?

Neues Weibchen zurückgeben?: Hey ihr Lieben, Ich habe vor 10 Tagen meinem Kastraten (17 Monate) ein neues Weibchen (13 Monate) dazugeholt, da die ursprüngliche Partnerin...
  • Neues Meeri/Vergesellschaftung

Neues Meeri/Vergesellschaftung: Hallo zusammen. Ich brauche dringende Hilfe. Halte seit 16 Jahren Meerschweine und hatte leider letzte Woche einen Todesfall. Mein 7 Monate alter...
  • Neu hier und Fragen über Fragen:-)

Neu hier und Fragen über Fragen:-): Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Seit letzter Woche Mittwoch wohnen hier zwei kleine Schweinchen bei uns, es sind zwei Kastraten, beide erst...
  • neues Böckchen, Milben und noch unkastriert!

neues Böckchen, Milben und noch unkastriert!: Hallo euch allen! Wie einige wissen, musste ich letzte Woche schweren Herzens meinen 5 Jahre alten Kastraten wegen Leukose auf die Rbw gehen...