Gutes Trockenfutter ohne Bestellung

Diskutiere Gutes Trockenfutter ohne Bestellung im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Gibt es auch gutes Trockenfutter (v. a. energiereich), das man nicht bestellen muss?
A

Anoulie

Gast
Gibt es auch gutes Trockenfutter (v. a. energiereich), das man nicht bestellen muss?

06.11.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gutes Trockenfutter ohne Bestellung . Dort wird jeder fündig!
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Ich muss jetzt mal blöd nachfragen wie du das genau meinst...
*geradeaufdemSchlauchsteh*

Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Du meinst, ob es ein Trofu im Handel (also im nächsten Zooladen) gibt, welches okay ist oder?

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Ansonsten frag mal in Hildesheim bei Bauer Fleige (falls dir der Name was sagt...) nach bzw. ich kann da nächste Woche, wenn ich Karotten hole mal gucken, was es da so an TroFu gibt:fg:

A

Anoulie

Gast
Ja, das meiste TroFu, das es so im Einzelhandel gibt, ist ja Müll... aber bestellen darf ich keins :schimpf:

steffic2

steffic2

Reaktionen
135
Das Grainless von JR-Farm ist ganz gut, das findet man mit viel Glück auch mal in Zooläden. Aber viele Läden können auch Sachen bestellen, wenn sie die noch nicht im Sortiment haben. Ich gebe auch immer meinen "Wunschzettel" auf, klappt ganz gut bisher... Bekomme sogar eine e-mail-Benachrichtigung, wenn die Sachen da sind! :rofl: Such dir doch einfach ein paar Sorten raus und frag einfach mal im Laden nach, ob sie das vielleicht für dich bestellen könnten.

M

Maggie

Gast
warum benötigst du trofu?
sofern du innenhaltung praktiziert, brauchst du jenes nicht

steffic2

steffic2

Reaktionen
135
Ich bin damals auch auf das Grainless umgestiegen, als wir hier ein Blasenstein-Schwein hatten. Das tolle daran ist nämlich, dass keine Luzerne (=Calciumbombe)drin ist. Mittlerweile wird die nämlich leider fast überall reingemischt... :uhh:

steffic2

steffic2

Reaktionen
135
Bei uns im Zooladen. Aber wie oben schon gesagt, das wurde erst auf Nachfrage von mir bestellt.

steffic2

steffic2

Reaktionen
135
Keine Ahnung, da habe ich noch nie was bestellt. Aber mittlerweile haben die ja auch Sachen von JR-Farm. Kannst ja einfach mal nachfragen, kostet ja nix...
Aber auch wenn du im Internet selbst nix bestellen darfst: Kannst du nicht einfach jemand anderes bitten, für dich was zu bestellen?

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Hey Kathi,
also JR FARM Produkte gibts beim obengenannten auch! Wenn du magst, dann kann ich dir gerne mal die Adresse raussuchen bzw. die Tel. (per PN) und dann könntest du fragen, ob sie das haben/bestellen können!

squsi76

squsi76

Reaktionen
14
Warum darst du denn nichts bestellen? Oft ist das Futter ja online billiger als im Handel.

LG Yvonne

A

Anoulie

Gast
Meine Eltern sehen es aus Prinzip nicht ein, da extra was zu bestellen...

squsi76

squsi76

Reaktionen
14
Meine Eltern sehen es aus Prinzip nicht ein, da extra was zu bestellen...
Vielleicht solltest du ihnen mal anhand von ein paar Beispielen vorrechnen, dass sie oder du dann billiger weg kommt. Das ist auch ein Grund warum ich mein Futter online bestelle, ist einfach meistens billiger. Man muß halt rechnen und vergleichen. Erst gestern habe ich bei O*i 1 kg. Erbsenflocken für 3,59 € gekauft. Bei Hansemanns hätte ich nur 2,40 € bezahlt. Die Bestellung muß sich natürlich lohnen von der Menge her.

LG Yvonne

A

Anoulie

Gast
Okay, anscheinend darf ich jetzt doch was bestellen - da sieht man mal, wie sich die Einstellung zu Meerihaltung bei meinen Eltern gewandelt hat. Früher wäre das so, WAS? Wir BESTELLEN doch nicht extra was für MEERSCHWEINCHEN! :ohnmacht:

Also, was gibt es so gutes zum Bestellen :rofl: Das JR Farm Grainless hab ich bis jetzt nur in Mini-Packungen gefunden, mit 5 € für das Futter, und dann noch mal 5 € Versand.

http://www.quiekers-nagerheim.de/shop/article_UCH10KG/Union-Cavia-Korn-10kg.html?sessid=REhNgequARqSc9YK5W1qov4qwwrp0BtskMxcvqbsUhyRQ33KGlqVni7pfStGRxLF&shop_param=cid=85&aid=UCH10KG& Was haltet ihr von dem? Ist das DAS Cavia Korn?
Aber die Zutaten sagen mir auf den zweiten Blick auch nicht so zu:
Luz.- Grünmehl; Sojaextraktionsschrot, dampf-erh.; Weizengrießkleie, Weizen, geschr.; Maiskleberfutter; Zuckerrübenmelasse; Leinkuchen; Mineral-, Vitamin- und Zusatzstoffvormischung; Dicalciumphosphat aus anorganischen Verbindungen; Pflanzenfett; Natriumchlorid

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gutes Trockenfutter ohne Bestellung

Gutes Trockenfutter ohne Bestellung - Ähnliche Themen

• Gutes ´Trockenfutter´ für Oldis

Gutes ´Trockenfutter´ für Oldis: Hallo, meinen Oldi Schweinchen die gesund aber klapprig sind, würde ich gerne das ein oder andere Leckerbissen anbieten. Da das ein oder andere...
  • Gutes Trockenfutter gesucht

Gutes Trockenfutter gesucht: Hallo ihr Lieben, ich weiß das Trockenfutter nicht gut ist da aber meine Kleine durch eine Krankheit ziemlich an Gewicht verloren hat möchte ich...
  • Gutes Trockenfutter / Pellets gesucht

Gutes Trockenfutter / Pellets gesucht: Hallo liebe Foris, ich bin auf der Suche nach einem guten Trockenfutter / Pellets für Meeris in Innenhaltung. Gruß Sarah
  • Gutes Trockenfutter für dünnes Schweinchen gesucht!!

Gutes Trockenfutter für dünnes Schweinchen gesucht!!: So ich mach schon wieder ein Thema auf, aber ich suche ein Trockenfutter für meine kleine, zarte Polly. Gibt es Trockenfutter, dass kein...
  • Gutes Trockenfutter?

Gutes Trockenfutter?: Hallo, ich habe hier in den letzten Tagen mal ein wenig über Trockenfutter gelesen. Meine 4 Meeris (2 Pärchen) bekommen schon länger morgens etwas...
  • Gutes Trockenfutter? - Ähnliche Themen

• Gutes ´Trockenfutter´ für Oldis

Gutes ´Trockenfutter´ für Oldis: Hallo, meinen Oldi Schweinchen die gesund aber klapprig sind, würde ich gerne das ein oder andere Leckerbissen anbieten. Da das ein oder andere...
  • Gutes Trockenfutter gesucht

Gutes Trockenfutter gesucht: Hallo ihr Lieben, ich weiß das Trockenfutter nicht gut ist da aber meine Kleine durch eine Krankheit ziemlich an Gewicht verloren hat möchte ich...
  • Gutes Trockenfutter / Pellets gesucht

Gutes Trockenfutter / Pellets gesucht: Hallo liebe Foris, ich bin auf der Suche nach einem guten Trockenfutter / Pellets für Meeris in Innenhaltung. Gruß Sarah
  • Gutes Trockenfutter für dünnes Schweinchen gesucht!!

Gutes Trockenfutter für dünnes Schweinchen gesucht!!: So ich mach schon wieder ein Thema auf, aber ich suche ein Trockenfutter für meine kleine, zarte Polly. Gibt es Trockenfutter, dass kein...
  • Gutes Trockenfutter?

Gutes Trockenfutter?: Hallo, ich habe hier in den letzten Tagen mal ein wenig über Trockenfutter gelesen. Meine 4 Meeris (2 Pärchen) bekommen schon länger morgens etwas...