Besteigen die Böcke auch schwangere Meeris

Diskutiere Besteigen die Böcke auch schwangere Meeris im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, Frage steht schon oben. Denke mal nicht. Das Weibchen lässt den Bock doch nur drauf, wenn eine Brünstigkeit vorliegt. Und brünstig wird...
W

wilderacker

Gast
Hallo,

Frage steht schon oben.

Denke mal nicht. Das Weibchen lässt den Bock doch nur drauf, wenn eine Brünstigkeit vorliegt. Und brünstig wird das Weibchen ja jetzt bestimmt erst mal nicht mehr, solange sie trächtigt ist.

Stimmt das ?

Gruß

wilderacker

24.04.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Besteigen die Böcke auch schwangere Meeris . Dort wird jeder fündig!
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Ja, nicht im eigentlich Akt - aber sämtliches andere Gehabe.

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Kommt auf die Situation an:

Ist der Bock frisch dazugesetzt, wird er versuchen das Mädel zu bespringen. Wobei nicht-brünstige Weibchen (u.a. auch Tragende) diese Versuche abwehren werden.

Ist der Bock schon länger mit diesem Mädel zusammen und macht Begattungsversuche .. dann kann es sein, daß das Weibchen gar nicht tragend war - nicht aufgenommen hatte oder die Embryos früh wieder resorbiert hat.

Eine andere Möglichkeit ist, daß der Bock die nahende Geburt wittert - dannach ist das Weibchen ja wieder empfangsbereit.
Ist dies der Fall, dann setz den Bock bitte schnell raus!

VG Bianca

Thema:

Besteigen die Böcke auch schwangere Meeris

Besteigen die Böcke auch schwangere Meeris - Ähnliche Themen

• Baby Bock

Baby Bock: Moin unser jung Bock im wurf wiegt jetzt 155g aber fängt schon an eine seiner Schwestern zu jagen und versucht aufzureiten ist das normales...
  • Baby zu leicht verkauft?

Baby zu leicht verkauft?: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und etwas ratlos. Ich habe am Freitag von einer „Hobbyzüchterin“ 2 Meerschweinchen bekommen. Es sollten 2...
  • Paar gekauft, Weibchen schwanger, Bock frühkastriert(nicht Vater der Kids), Babies da Bock trennen?

Paar gekauft, Weibchen schwanger, Bock frühkastriert(nicht Vater der Kids), Babies da Bock trennen?: Hallo zusammen, also der Punkt für den kurzesten Threadtitel hab ich schonmal nicht gewonnen, wollte nur soviel Infos wie möglich da schon...
  • Suche Bock zum Ausleihen !!

Suche Bock zum Ausleihen !!: Hallo, Ich suche ein Meerschweinchen Bock zum ausleihen in der Nähe von Mainz. Wäre super wenn sich jemand melden würde :)
  • Böckchen besteigen mit 17 Tagen alles was ihnen vor die Pfoten kommt....;o(

Böckchen besteigen mit 17 Tagen alles was ihnen vor die Pfoten kommt....;o(: Was soll ich denn machen , die Böckchen sind am 1.1. geboren und brommseln schon seit einer Woche wie die grossen. Habe schon mein kleinstes...
  • Böckchen besteigen mit 17 Tagen alles was ihnen vor die Pfoten kommt....;o( - Ähnliche Themen

• Baby Bock

Baby Bock: Moin unser jung Bock im wurf wiegt jetzt 155g aber fängt schon an eine seiner Schwestern zu jagen und versucht aufzureiten ist das normales...
  • Baby zu leicht verkauft?

Baby zu leicht verkauft?: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und etwas ratlos. Ich habe am Freitag von einer „Hobbyzüchterin“ 2 Meerschweinchen bekommen. Es sollten 2...
  • Paar gekauft, Weibchen schwanger, Bock frühkastriert(nicht Vater der Kids), Babies da Bock trennen?

Paar gekauft, Weibchen schwanger, Bock frühkastriert(nicht Vater der Kids), Babies da Bock trennen?: Hallo zusammen, also der Punkt für den kurzesten Threadtitel hab ich schonmal nicht gewonnen, wollte nur soviel Infos wie möglich da schon...
  • Suche Bock zum Ausleihen !!

Suche Bock zum Ausleihen !!: Hallo, Ich suche ein Meerschweinchen Bock zum ausleihen in der Nähe von Mainz. Wäre super wenn sich jemand melden würde :)
  • Böckchen besteigen mit 17 Tagen alles was ihnen vor die Pfoten kommt....;o(

Böckchen besteigen mit 17 Tagen alles was ihnen vor die Pfoten kommt....;o(: Was soll ich denn machen , die Böckchen sind am 1.1. geboren und brommseln schon seit einer Woche wie die grossen. Habe schon mein kleinstes...