Süßkartoffel

Diskutiere Süßkartoffel im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich wollte mal fragen, ob Meerschweinchen Süßkartoffeln essen dürfen? Wenn ja, mit oder ohne Schale?
lalastar

lalastar

Reaktionen
59
Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob Meerschweinchen Süßkartoffeln essen dürfen? Wenn ja, mit oder ohne Schale?

23.05.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Süßkartoffel . Dort wird jeder fündig!
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Ich habe sie immer mit Schale verfüttert:top:

monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Reaktionen
0
Ich kram den Thread nochmal aus, ist der einzige, den die Suche ausgespuckt hat.

Habe 2 schöne große Knollen hier rumliegen.
Waren eigentlich für meine Schnecken gedacht, aber ist ja viel zuviel, deswegen hatte ich überlegt, ob ich das auch den Schweinchen geben darf?

Also so wie ich hier gelesen habe, geht das auch mit Schale.
Und die verfüttert man roh?

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Ich kann mich nur nochmal wiederholen:hand:
Ja, sie dürfen es roh und mit Schale:)
Meine mögen Süßkartoffeln total gerne:winke:

monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Reaktionen
0
Wusste nur nicht ob roh, weil rohe Kartoffeln, bzw. Kartoffeln überhaupt darf man ja auch nicht und gekochtes soll man generell nicht.
War mir einfach nicht sicher, deshalb lieber einmal zuviel gefragt, als falsch gemacht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Wusste nur nicht ob rog, weil rohe Kartoffeln, bzw. Kartoffeln überhaupt darf man ja auch nicht und gekochtes soll man generell nich.
War mir einfach nicht sicher, deshalb lieber einmal zuviel gefragt, als falsch gemacht :rolleyes:
Ich war anfangs auch skeptisch, aus genau den gleichen Gründen, aber mittlerweile habe ich das schon so oft verfüttert...alle leben noch:hand:

S

snoopiline

Gast
Dürfen sie denn auch die normalen Speisekartoffeln?

Thema:

Süßkartoffel

Süßkartoffel - Ähnliche Themen

• Topinambur und Süßkartoffel...

Topinambur und Süßkartoffel...: ...gibts bei den beiden eigentlich irgendeinen Unterschied? Wegen Zubereitung, Verzehr, Rezepte, mögliche "Schadstoffe", etc... Oder sind das 2...
  • Süßkartoffel

Süßkartoffel: Die große Frage: Dürfen sie oder dürfen sie nicht? Hab dazu leider nur alte Angaben gefunden und auch da scheiden sich die Geister... Meine Mama...
  • Süßkartoffel und Sojasprossen?

Süßkartoffel und Sojasprossen?: Kann ich beides an meine Schweinis verfüttern? Sojasprossen hab ich beiden schonmal 5,6 Stück gegeben und beide fressen die sehr gern...
  • Süßkartoffel und Sojasprossen? - Ähnliche Themen

• Topinambur und Süßkartoffel...

Topinambur und Süßkartoffel...: ...gibts bei den beiden eigentlich irgendeinen Unterschied? Wegen Zubereitung, Verzehr, Rezepte, mögliche "Schadstoffe", etc... Oder sind das 2...
  • Süßkartoffel

Süßkartoffel: Die große Frage: Dürfen sie oder dürfen sie nicht? Hab dazu leider nur alte Angaben gefunden und auch da scheiden sich die Geister... Meine Mama...
  • Süßkartoffel und Sojasprossen?

Süßkartoffel und Sojasprossen?: Kann ich beides an meine Schweinis verfüttern? Sojasprossen hab ich beiden schonmal 5,6 Stück gegeben und beide fressen die sehr gern...
  • Schlagworte

meerschweinchen süßkartoffel