Putzen sich Meerschweinchen gegenseitig?

Diskutiere Putzen sich Meerschweinchen gegenseitig? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo an alle Meeriliebhaber! Ich bin ja noch neu im Meerschweinchenverhalten und hab jetzt mal ne Frage: Eigentlich sind Meeris ja keine...
D

Diana74

Gast
Hallo an alle Meeriliebhaber!
Ich bin ja noch neu im Meerschweinchenverhalten und hab jetzt mal ne Frage: Eigentlich sind Meeris ja keine Schmusetiere, damit meine ich, dass sie ständig beisammen hocken, oder?
Jedenfalls hab ich heute beobachtet, wie meine Charlotte mein anderes Meeri Delia geputzt hat? Kann das sein? :slove2: ???
Mir ist schon mal aufgefallen, dass Delia´s Fell naß ist, ich dachte sie wäre zu tief in den Trinknapf gerutscht aber heute hab ich gesehen wie ihre Freundin sie ca 10 Minuten geputzt hat, oder abgeschleckt...
glg
Diana

18.06.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Putzen sich Meerschweinchen gegenseitig? . Dort wird jeder fündig!
Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Nein, das ist unüblich, das sie sich das Fell putzen.

bine

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
904
Ich beobachte bei meinen auch ab und zu mal, dass ein rangniedrigeres Tier einem ranghöheren das Fell putzt, besonders um Auge/Schnute herum.....

D

Diana74

Gast
hmm, was macht sie denn dann mit ihr???

nachdem delia ruhig geblieben ist, hatte ich auch nicht den eindruck dass es weh tut... das meerschweinchen dass leckt/putzt/schleckt ist ja trächtig, kann das deshalb sein, dass sie soetwas macht?:verw:

D

Diana74

Gast
hallo merle,
hab deine nachricht jetzt erst gesehen,
ja das meeri das geputzt war ist ja schon lange im käfig, das andere haben wir erst seit gut 3 wochen vom tierheim..

S

Sternfloeckchen

Gast
Also, gegenseitiges umfängliches langanhaltendes Putzen ist eigentlich nicht Meerschweinart.