Mulch im Aussengehege wie dick?

Diskutiere Mulch im Aussengehege wie dick? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo in die Runde, wir planen den Aufbau eines Wintergartenhäuschens für unsere vier Muckel. Angeschlossen werden soll ein Aussenfreilauf. Wir...
T

TiniS.

Gast
Hallo in die Runde,

wir planen den Aufbau eines Wintergartenhäuschens für unsere vier Muckel. Angeschlossen werden soll ein Aussenfreilauf.
Wir sind uns schon einig, daß wir das Aussengehege mit Mulch einstreuen wollen, gerne mit Pinienmulch - was wir darüber gelesen haben klang ganz prima.

Wie dick sollte die Mulchdecke sein? Der Grund darunter ist Erde. Wie durchlässig dieser Boden ist wissen wir noch nicht, wir ziehen dort erst noch im August hin.

Wer kann uns weiterhelfen oder Tips geben?

Liebe Grüße
Tini
mit Lotta, Linchen, Hase und Merlin

Thema:

Mulch im Aussengehege wie dick?

Mulch im Aussengehege wie dick? - Ähnliche Themen

• Eigenbau und viele Fragen

Eigenbau und viele Fragen: Hallo, Wir haben letzte Woche ganz unverhofft ein kastriertes Böckchen bekommen. Er war in einer Böckchengruppe nicht verträglich. Wenn die...
  • Komplette Terrasse als Außengehege - Hilfe

Komplette Terrasse als Außengehege - Hilfe: Hallo Ihr Lieben, ich war länger nicht aktiv hier in dem Forum, da ich seit ein paar Jahren keine Meerschweinchen mehr habe. Jetzt hätte ich...
  • Neues Außengehege meiner Jungs

Neues Außengehege meiner Jungs: Huhu ihr lieben, soooo nach langer Zeit gibs auch mal was neues von uns. Habe ja lange nicht mehr wirklich was hier gepostet. Meine Gruppe hat...
  • Aussengehege 2.0

Aussengehege 2.0: Bald ist es soweit ... das neue Aussengehege ist dann fertig. Da nicht mehr viel fehlt, dacht ich mir, ich kann es bereits jetzt vorstellen. Das...
  • Ein neues Außengehege entsteht

Ein neues Außengehege entsteht: Vor einiger Zeit haben wir angefangen, das neue Außengehege für die Schweinchen zu bauen. Der geschützte Bereich wird sich in einem Karibu...
  • Ein neues Außengehege entsteht - Ähnliche Themen

• Eigenbau und viele Fragen

Eigenbau und viele Fragen: Hallo, Wir haben letzte Woche ganz unverhofft ein kastriertes Böckchen bekommen. Er war in einer Böckchengruppe nicht verträglich. Wenn die...
  • Komplette Terrasse als Außengehege - Hilfe

Komplette Terrasse als Außengehege - Hilfe: Hallo Ihr Lieben, ich war länger nicht aktiv hier in dem Forum, da ich seit ein paar Jahren keine Meerschweinchen mehr habe. Jetzt hätte ich...
  • Neues Außengehege meiner Jungs

Neues Außengehege meiner Jungs: Huhu ihr lieben, soooo nach langer Zeit gibs auch mal was neues von uns. Habe ja lange nicht mehr wirklich was hier gepostet. Meine Gruppe hat...
  • Aussengehege 2.0

Aussengehege 2.0: Bald ist es soweit ... das neue Aussengehege ist dann fertig. Da nicht mehr viel fehlt, dacht ich mir, ich kann es bereits jetzt vorstellen. Das...
  • Ein neues Außengehege entsteht

Ein neues Außengehege entsteht: Vor einiger Zeit haben wir angefangen, das neue Außengehege für die Schweinchen zu bauen. Der geschützte Bereich wird sich in einem Karibu...