Radieschengrün schädlich?

Diskutiere Radieschengrün schädlich? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe heute den kulinarischen Horizont meiner Schweinchen erweitert und Radieschen gekauft. Meine Frage ist jetzt, kann ich das Grün mit...
Sugarlady

Sugarlady

Meerifiziert <3
Beiträge
6.860
Reaktionen
96
Hallo,
ich habe heute den kulinarischen Horizont meiner Schweinchen erweitert und Radieschen gekauft.
Meine Frage ist jetzt, kann ich das Grün mit verfüttern oder ist es in irgendeiner Hinsicht giftig, schädlich, unverträglich?
Ich hab noch nichts davon gelesen, ob man es nicht verfüttern sollte, oder ob man es verfüttern kann.

LG
 
06.10.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Radieschengrün schädlich? . Dort wird jeder fündig!
schweinchenshelly

schweinchenshelly

überzeugter Außenhalter
Beiträge
8.670
Reaktionen
632
Meine bekommen das auch seit Jahren. Die Blätter kann man füttern, allerdings weiß ich nicht um die Pestizidbelastung. Die Blätter werden ja normal nicht gegessen und ich könnte mir vorstellen, dass die mehr abbekommen haben. Ich füttere meinen nur die aus dem eigenen Garten.
 
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
13.606
Reaktionen
7
Hier wird Radieschengrün auch gut vertragen...also rein eins Schweinlein:einv:
 
Tuff Tuff

Tuff Tuff

Wutzenknutscher :)
Beiträge
5.145
Reaktionen
0
Nur mal als Frage am Rande :gruebel: :

Meine lieben zwar die Blätter....aber dürfen sie auch die Radiesschen an sich? Habe irgendwo mal gelesen das sie zu scharf fürs schwein wären ??? :verw:

Dankeeee ;)
 
luckybeaker

luckybeaker

Beiträge
4.647
Reaktionen
351
Huch, Radieschen auch rein ins Schwein?

Ich ess die immer selber, mit Grün, und zwar in Form einer Radieschensuppe...

Dann muss ich das auch mal an den Wutzen ausprobieren, ob die Mäkelnasen das mögen....
 
A

Angelika

Beiträge
17.367
Reaktionen
3.303
Radieschengrün ist hier sehr beliebt (übrigens: Im Orient wird das Grün, arabisch "Figl" genannt, von den Menschen gegessen, die Wurzeln weggeworfen ).;)
Da ich fast nur "Bio" kaufe, mache ich mir über Pestizide wenige Gedanken.
 
Wuzzchen-Nanny

Wuzzchen-Nanny

Schweinchen-Sitter
Beiträge
3.554
Reaktionen
107
Radieschen selber nicht verfüttern, durch die Schärfe können die Schweinchen Atemwegsreizungen bekommen. Genauso bei den Eiszapfen (ist auch ne Rettichart). Das Grün kann man füttern - meine mögen es garnicht.
 
luckybeaker

luckybeaker

Beiträge
4.647
Reaktionen
351
Also ich habs gleich am Schwein ausprobiert: Das Radieschen bleibt liegen :)eek:was ist das denn für ein komisches Ding?), das Grün wird inhaliert - Perfekte Zweibein-Vierbein-Teilung.....
 
Thema:

Radieschengrün schädlich?

Radieschengrün schädlich? - Ähnliche Themen

  • Ist Küchenrolle schädlich?

    Ist Küchenrolle schädlich?: Hallo, ich würde meinen meeris gerne eine Abwechslung bieten undzwar das Heu in eine Küchenrolle rein zu tun. Ist die Rolle denn schädlich, weil...
  • Dauerhafte Gabe von Päppelfutter schädlich?

    Dauerhafte Gabe von Päppelfutter schädlich?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Päppelfutter. Lotte hat ja Probleme mit ihren Zähnen. (Bekommt eventuell unten den zweiten...
  • Himbeerblätter und Radieschengrün

    Himbeerblätter und Radieschengrün: Hallo, wieviel kann davon verfüttert werden? Bläht eines von beidem? Danke
  • Radieschengrün

    Radieschengrün: dürfen die schweinis das grüne von radieschen essen?
  • Radieschengrün??

    Radieschengrün??: Hi zusammen, dürfen / vertragen Meeries eigentlich das Grünzeug von den Radieschen??? Gruß, Melanie
  • Radieschengrün?? - Ähnliche Themen

  • Ist Küchenrolle schädlich?

    Ist Küchenrolle schädlich?: Hallo, ich würde meinen meeris gerne eine Abwechslung bieten undzwar das Heu in eine Küchenrolle rein zu tun. Ist die Rolle denn schädlich, weil...
  • Dauerhafte Gabe von Päppelfutter schädlich?

    Dauerhafte Gabe von Päppelfutter schädlich?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Päppelfutter. Lotte hat ja Probleme mit ihren Zähnen. (Bekommt eventuell unten den zweiten...
  • Himbeerblätter und Radieschengrün

    Himbeerblätter und Radieschengrün: Hallo, wieviel kann davon verfüttert werden? Bläht eines von beidem? Danke
  • Radieschengrün

    Radieschengrün: dürfen die schweinis das grüne von radieschen essen?
  • Radieschengrün??

    Radieschengrün??: Hi zusammen, dürfen / vertragen Meeries eigentlich das Grünzeug von den Radieschen??? Gruß, Melanie
  • Schlagworte

    meerschweinchen radieschengrün