Schwanger oder nicht ?

Diskutiere Schwanger oder nicht ? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen . Ich habe vor ca. 4 wochen 3 Meerschweinchen bekommen(1-1 1/2 jahre alt). 2 weibchen 1 kastrieten...
juppzim

juppzim

Reaktionen
44
Hallo
Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen . Ich habe vor ca. 4 wochen 3 Meerschweinchen bekommen(1-1 1/2 jahre alt). 2 weibchen 1 kastrieten Bock.
Eins der Mädels hat zwei bollen hinten am bauch die hart sind. Ich vermute das sie schwanger ist spure aber keine Bewegungen. War vorher schon mit einem Bock zusammen der als Mädchen vorher durch gegangen ist bis ein kleines im Käfig war. Gewicht schwankt total mal rauf mal runter. Habe zwar schon seit 11 jahren Meerschweinchen aber noch nie Nachwuchs.
Lg
juppzim:pc:

08.09.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schwanger oder nicht ? . Dort wird jeder fündig!
K

kathleen87

Gast
abwarten
oder zum ta gehen,
der kann glaube ich n ultraschall machen
und wenn er ahnung hat kann er die kleinen auch ertasten!!!

liebe grüße:winke:

T

Tiffy

Gast
hmm gewicht sollte aber doch eigentlich nicht schwanken, sondern sie müsste zunehmen, oder nicht?
bis wann war sie denn mit diesem bock zusammen? also versteh ich das richtig, dass bis sie ein baby bekommen hat, ein unkastrierter bock mit ihr zusammen saß? wenn ja, dann ist es wohl sehr wahrscheinlich das sie nachgedeckt wurde. vllt kannst du ja mal ein bild von ihr reinstellen?

I

Isaro

Gast
Hallo!
Bollen am Bauch?!? Also, wenn die so hart sind, wie Du sagst, solltest Du evt. lieber zum TA gehen. Denn bei einer Schwangerschaft sollte es nicht so hart sein ;)
Ist sie denn "Birnenförmig"? Abnehmen ist bei einer Schwangerschaft übrigens auch in der Tat eher unwahrscheinlich. Ich würde Dir also wirklich raten zum TA zu gehen.

@all:
Der Titel passt so schön zu meiner Frage:
Ashley müsste, wenn sie schwanger ist, nun in der sechsten Woche schwanger sein, also noch ca. zwei Wochen entfernt. Ich habe es nun endlich geschafft, sie innerhalb von 10 Tagen zweimal zu wiegen. In dieser Zeit hat sie ca. 65g zugenommen (von 640g auf 705g). Würde dies für eine Schwangerschaft sprechen?

Ich würde sie ja noch immer für ein leichtgewicht halten, das einfach nur ein bisschen noch wächst und zunimmt! Dank der guten Ernährung hier :D

Thema:

Schwanger oder nicht ?

Schwanger oder nicht ? - Ähnliche Themen

• Was ist es endlich soweit????

Was ist es endlich soweit????: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und warte aktuell auf zwei Würfe von meinen Schweinis Sie haben solche großen Bäuche, das sie eigentlich...
  • Schwangeres Schweinchen

Schwangeres Schweinchen: Hallo ihr alle Ich hoffe ihr könnt uns helfen Und wir haben es in die richtige Gruppe geschrieben Wir haben vor 2 Wochen ein trächtiges...
  • Meerschweinchen aus dem Tierheim ist schwanger

Meerschweinchen aus dem Tierheim ist schwanger: Hallo zusammen, wir sind noch relativ neu in der Meerschweinchen Haltung. Zunächst einmal die Eckdaten: Wir haben mitlerweile sechs...
  • schwanger oder einfach nur gut im Futter?

schwanger oder einfach nur gut im Futter?: hallo wir sind seit 2 Tagen Besitzer von 2 Meerschweinchen Mädels (Mama und Tochter) irgendwie kommt mir die mutti etwas dick vor, könnte es sein...
  • Ist mein Meerschweinchen Schwanger??

Ist mein Meerschweinchen Schwanger??: Hallo ihr Lieben! Ich habe meine Meerschweinchendame beobachtet.. Sie hat einen relativ dickes Bäuchlein bekommen.. Könnt ihr mir sagen ob sie...
  • Ist mein Meerschweinchen Schwanger?? - Ähnliche Themen

• Was ist es endlich soweit????

Was ist es endlich soweit????: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und warte aktuell auf zwei Würfe von meinen Schweinis Sie haben solche großen Bäuche, das sie eigentlich...
  • Schwangeres Schweinchen

Schwangeres Schweinchen: Hallo ihr alle Ich hoffe ihr könnt uns helfen Und wir haben es in die richtige Gruppe geschrieben Wir haben vor 2 Wochen ein trächtiges...
  • Meerschweinchen aus dem Tierheim ist schwanger

Meerschweinchen aus dem Tierheim ist schwanger: Hallo zusammen, wir sind noch relativ neu in der Meerschweinchen Haltung. Zunächst einmal die Eckdaten: Wir haben mitlerweile sechs...
  • schwanger oder einfach nur gut im Futter?

schwanger oder einfach nur gut im Futter?: hallo wir sind seit 2 Tagen Besitzer von 2 Meerschweinchen Mädels (Mama und Tochter) irgendwie kommt mir die mutti etwas dick vor, könnte es sein...
  • Ist mein Meerschweinchen Schwanger??

Ist mein Meerschweinchen Schwanger??: Hallo ihr Lieben! Ich habe meine Meerschweinchendame beobachtet.. Sie hat einen relativ dickes Bäuchlein bekommen.. Könnt ihr mir sagen ob sie...