Bodenplatte ja oder nein?

Diskutiere Bodenplatte ja oder nein? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage. Ich möchte gerne ein Bodengehege bauen, das 3,60m x 1,40m bauen. Dieses Gehege soll in 2 Abteile...
K

kulta

Gast
Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage. Ich möchte gerne ein Bodengehege bauen, das 3,60m x 1,40m bauen. Dieses Gehege soll in 2 Abteile geteilt werden. Und zwar soll jede Bucht 1,80m x 1,40m sein.

So jetzt zu meiner Frage. Würdet ihr ne Bodenplatte(aus Holz) drunter bauen und die Teichfolie dadrauf spannen oder würdet ihr keine Bodenplatte nehmen und die Teichfolie auf den Boden befestigen?

Und wie sieht das dann mit den Fliesen aus? Gehen die kaputt oder so? Ich möchte ja keinen Ärger haben mit dem Vermieter wenn wir mal ausziehen.

LG kulta
 
17.06.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bodenplatte ja oder nein? . Dort wird jeder fündig!
L

laurer

Gast
ich würde schon eine bodenplatte nehmen, ist einfach stabiler und leichter zu bebauen...
es sei denn das gehege wird täglich bewegt...dann ist das natürlich zu schwer und unhandlich.
 
Mira

Mira

Beiträge
4.744
Reaktionen
2.685
Das ist natürlich auch eine Frage des Preises: Für einen EB dieser Grösse musst du mit Bodenplatte schon einiges mehr auslegen als nur mit Teichfolie alleine. Wenn du die Folie evtl. doppelt auslegst , an den Rändern hochziehst und dick einstreust, sollte die Teichfolie alleine ausreichen.

Der Vorteil der Bodenplatte ist, dass sie noch etwas besser gegen unten isoliert und - wenn du beschichtete Spanplatte nimmst - ganz sicher nichts auf den Boden darunter dringt.

Liebe Grüsse

Claudia
 
K

kulta

Gast
ja das stimmt. mit Bodenplatte ist besser. Dann muss ich noch ein bisschen sparen, dann bekommen meine Wutzen einen richtig schönes Bodengehege. :)

kulta
 
Sonali

Sonali

Beiträge
17.860
Reaktionen
60
OSB- bzw. Verlegeplatten sind eigentlich sehr günstig! Schau mal im Baumarkt!
 
K

kulta

Gast
ja da werde ich mal ein paar Abklappern. Was schon bei 2en und da war es nicht ganz so teuer.

kulta
 
Thema:

Bodenplatte ja oder nein?

Bodenplatte ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • Folie / beschichtete Bodenplatte

    Folie / beschichtete Bodenplatte: Jaaaahaaaaaaaaa, wir bekommen auch eine neue Behausung für die Wutzen !!! Nun meine Frage: ich bin nicht sooo begeistert von Folie als Untergrund...
  • Welche Bodenplatte :)

    Welche Bodenplatte :): Guten Morgen, ich bin ja zur Zeit am umbauen und war gestern mal im Baumarkt "kucken". Ich wollte noch ein EB anbauen... Allerdings egal welche...
  • Bodenplatte mindestens 80cm breit, wie macht ihr das?

    Bodenplatte mindestens 80cm breit, wie macht ihr das?: Hallo, wie löst ihr das mit der Bodenplatte, wenn die etwas breiter sein soll? Ich wollte einen EB von 150x80 machen. Leider finde ich im...
  • Welches Material für Bodenplatte, muss stabil sein

    Welches Material für Bodenplatte, muss stabil sein: Hi Ich plane gerade den Eigenbau für mein Pärchen. 1,3x1,1 soll er groß werden und auf Rollen stehen. Das Problem ist , das ich nur von vorne...
  • Neu Anlage, fast fertig (Abdeckung JA oder Nein?)....

    Neu Anlage, fast fertig (Abdeckung JA oder Nein?)....: Hallo erstmal alle zusammen, ich habe in der letzten Zeit ein neues Aussengehege mit Stall für die Meerschweinchen meiner Tochter gebaut. Nun...
  • Ähnliche Themen
  • Folie / beschichtete Bodenplatte

    Folie / beschichtete Bodenplatte: Jaaaahaaaaaaaaa, wir bekommen auch eine neue Behausung für die Wutzen !!! Nun meine Frage: ich bin nicht sooo begeistert von Folie als Untergrund...
  • Welche Bodenplatte :)

    Welche Bodenplatte :): Guten Morgen, ich bin ja zur Zeit am umbauen und war gestern mal im Baumarkt "kucken". Ich wollte noch ein EB anbauen... Allerdings egal welche...
  • Bodenplatte mindestens 80cm breit, wie macht ihr das?

    Bodenplatte mindestens 80cm breit, wie macht ihr das?: Hallo, wie löst ihr das mit der Bodenplatte, wenn die etwas breiter sein soll? Ich wollte einen EB von 150x80 machen. Leider finde ich im...
  • Welches Material für Bodenplatte, muss stabil sein

    Welches Material für Bodenplatte, muss stabil sein: Hi Ich plane gerade den Eigenbau für mein Pärchen. 1,3x1,1 soll er groß werden und auf Rollen stehen. Das Problem ist , das ich nur von vorne...
  • Neu Anlage, fast fertig (Abdeckung JA oder Nein?)....

    Neu Anlage, fast fertig (Abdeckung JA oder Nein?)....: Hallo erstmal alle zusammen, ich habe in der letzten Zeit ein neues Aussengehege mit Stall für die Meerschweinchen meiner Tochter gebaut. Nun...