Wie findet ihr den?

Diskutiere Wie findet ihr den? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo alle zusammen! Hab nun auch mal versucht,nen EB zu bauen und das ist dabei herausgekommen. Wie findet ihr den...
Z

Zweety

Gast
Hallo alle zusammen!

Hab nun auch mal versucht,nen EB zu bauen und das ist dabei herausgekommen.
Wie findet ihr den?
http://i40.tinypic.com/2i8islv.jpg
Die Maße sind 1,4m mal o,75m/1,2m plus Etage 1,4m mal o,4m.
Die Bewohner sind zwei Meeriemädels.
PS:Nur so aus Interesse:Wäre da noch Platz für ein drittes Schweinchen?

Lg Zweety

Zuletzt bearbeitet:
21.05.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie findet ihr den? . Dort wird jeder fündig!
L

LadyUndercover

Gast

AW: Wie findet ihr den?

Hallo

Wow, der sieht aber toll aus! :top:

Ich hab mal versucht die qm auszurechnen, wären ca. 1.3qm ohne Etage. Mit Etage wären es ca. 1.8qm, aber die 0.5qm Regel bezieht sich nur auf die Grundfläche. Bekommen sie viel & wie lange Auslauf? Ich bin etwas hin und her gerissen, einerseits denke ich da passt schon noch eins rein & anderes seits finde ich für meine drei 2qm schon bisschen wenig...

C

Canadia

Gast

Ich finde ihn auch sehr gelungen :)

Ob man noch ein drittes Meerie dazusetzen kann, hängt natürlich auch immer davon ab, wie die 3 dann miteinander harmonieren.
Wenn, würde ich einen Kastraten dazusetzen.

Meine 4 leben auf 2m²...als Bodengehege...und eine Seite ist 2m lang als Rennstrecke.
Die Etage von 1,20 x 40 zähl ich mal nicht dazu...

Und es klappt wunderbar, wobei sie auch regelmäßig Auslauf haben.

LG
Birgit

Z

Zweety

Gast

Hi und danke für eure Antworten.

Sie bekommen täglich 1h begrenzten Auslauf von 2m². Jetzt bald,wenn es wieder länger wärmer wird haben sie dann diese 1h Auslauf auch im Garten. Ich schaue im Moment, wo ich einen guten Auslauf aus Holzelementen bekomme, der auch sicher für draußen ist. Hab auch schon einen in Aussicht.

Wenn überhaupt hatte ich auch vor einen Kastraten zu den Mädels zu vergesellschaften.
Da ich meinen platzbedingt (leider) kein BodenEB ermöglichen konnte ist es leider immer etwas mühevoll die Meeries aus ihrem EB in den Auslauf zu setzen :-(. Aber was solls...Sie brauchen ja ihren Auslauf, wo sie so richtig pesen können!

Bis dahin-LG von Zweety

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie findet ihr den?

Wie findet ihr den? - Ähnliche Themen

• Wie findet ihr DEN Heuwagen

Wie findet ihr DEN Heuwagen: Mich hat schon längere Zeit genervt, dass die Stäbe an Heuraufen ja so eng sein sollen, dass niemand stecken bleiben kann. Besonders für den...
  • Wie findet ihr den??

Wie findet ihr den??: Hallo. Schöne Weihnachten an alle... Ich hab heut abend noch fleißig gebastelt, damit unsere Zwerge bald einziehen können. Wie findet ihr den...
  • Katzensicherer EB für vier Meerchen - wie findet ihr diesen Entwurf?

Katzensicherer EB für vier Meerchen - wie findet ihr diesen Entwurf?: Mir war heute mal langweilig, da hab ich mir schon mal überlegt, wie ich meinen EB machen will, wenn ich ausziehe (Sommer 2011) und meine eigene...
  • Stall für den Winter - wie findet ihr ihn?

Stall für den Winter - wie findet ihr ihn?: :winke: für den winter würde ich meinen meeris gerne etwas mehr platz gönnen würde dann gerne einen stall bauen... ich bezahle ihn ( :nuts: )...