Welche Farbe benutzen???

Diskutiere Welche Farbe benutzen??? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen :verlegen: Ich wollte mal Wissen, welche Farbe man benutzen kann, wenn man Häuschen oder ähnliches, bemalen will??? Etwas was ungiftig...
M

Miss_Lady

Gast
Hallöchen :verlegen:

Ich wollte mal Wissen, welche Farbe man benutzen kann, wenn man Häuschen oder ähnliches, bemalen will??? Etwas was ungiftig für die Tiere ist...

LG Mona

22.04.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Farbe benutzen??? . Dort wird jeder fündig!
A

alexdilwo

Gast
Hallo,

da gehst Du am Besten in ein Baumarkt und guckst nach
"schweiß- und speichelfester" Farbe.

Mit der kann man auch Kinderspielsachen anmalen.

Meine Holzsachen hab ich so auch angestrichen, sind somit schön
abwaschbar.

Für das Außengehege muß ich noch die Häuschen streichen, dafür nehm ich für innen ne helle Farbe, außen werden sie bunt.

Gruß
Alex

E

Eddie007

Gast
Hallo,

ich hab mich diesbezüglich mal im Baumarkt beraten lassen.

Kurzfassung des Beratungsgesprächs:
-man sollte in erster Linie darauf achten, dass die Farbe lösemittelfrei ist
-die Farben, die heute hergestellt werden, sind (lt.Aussage Farbenexperte)
weit weniger giftig als früher!

Grüße Marc

A

alexdilwo

Gast
Normale Acryl Farbe dan nalso lieber nicht oder? :verlegen:
Mir wurde von einem Fachmann gesagt, es muß unbedingt
"schweiß- und speichelecht" draufstehen.

Ich nehm daher nix anderes.

Da gibt es zwar nicht so viele verschiedene Farben, aber es reicht aus.
Hab ich letzt in rot, blau, grün, gelb, braun und elfenbein gesehen.

Was willst Du denn draufmalen?

Ich bin besser im Nähen statt Streichen, sonst würd ich was Schönes
draufmalen. :verw:

M

Miss_Lady

Gast
Meine Vorstellung war eine Grundfarbe mit Blumenmotiven...

Das Problem ist, ich habe keine Ahnung wie ich das hier auf Französisch erklären soll im Baumarkt :hmm: Wollte jetzt losfahren... ist schon ein stückchen zu fahren mit dem Roller :nut: Ich hoffe ich finde etwas...

Achso, was kostet so ne Farbe ungefähr ?

LG Mona

A

alexdilwo

Gast
Hm, gibt es bei uns in Karlsruhe in 3 verschiedenen Größen.

Musst mal kurz nachrechnen, wieviel Fläche Du zum Streichen hast.

"Reichweite" steht auf der jeweiligen Dose

Preis zwischen ca. 4,50 Euro/7,50 Euro und 14,50 Euro.

Ciau
Alex

M

Miss_Lady

Gast
Also ich bin mal eben nach Balgien gefahren (weil das am naechsten ist)...

Viel gefunden habe ich nicht... habe aber Sprühdosen gesehn, worauf Spielzeug zu sehen war (Ziehwagen, Sitzbank, etc...) Meint ihr, dass diese Sprühdose das richtige gewesen wäre?

Morgen fahre ich in den Hornbach... vllt finde ich da etwas... :ungl:

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.731
Hi!

Das Zeug ist genormt und EU-weit müßte die selbe Nummer drauf stehen.
EN 71-3.
Z.B. Swing Color aus dem Bauhaus.
Zudem ist das Symbol eines Bauklötzchen darauf zu sehen.
Man braucht sich ja auch nur die Grundfarben + schwarz+weiß kaufen - dann kann man sich ja alles mischen.

Thema:

Welche Farbe benutzen???

Welche Farbe benutzen??? - Ähnliche Themen

• Eigenbau / welche farbe

Eigenbau / welche farbe: Eigenbau / Welche Farbe- Hersteller- die ungiftig ist??? Schönen Guten Morgen Foris, ich bin dabei einen neuen EB zu Planen. ich finde leider...
  • Ungiftige Farbe?

Ungiftige Farbe?: Hallo ihr ich möchte mir mal neue Häuschen zulegen die ich dann bemale. Momentan habe ich immer so welche gehabt die so aus dunklem holz waren...
  • Farbe zum Anmalen von Holzhäusern?

Farbe zum Anmalen von Holzhäusern?: Da ich Häuschen vom Knastladen besitze und diese verschönern möchte, würde mich interessieren, welche Farbe ich da am besten nehmen soll? Ich kenn...
  • Farbe für Meerlies??

Farbe für Meerlies??: Hallo !! :juhu: Fange morgen an eine 2. Etage im Käfig meiner 2:bussi: zu bauen. Wird echt riesig. An der Seite sind so zusagen Leisten (damit sie...
  • Welche Farbe kann ich verwenden??

Welche Farbe kann ich verwenden??: Hallo ihr Bau-Erfahrenen, mein "Großprojekt" ist fast fertig und hat heute einen Außenanstrich mit normalem Buntlack bekommen. Kann ich die...
  • Welche Farbe kann ich verwenden?? - Ähnliche Themen

• Eigenbau / welche farbe

Eigenbau / welche farbe: Eigenbau / Welche Farbe- Hersteller- die ungiftig ist??? Schönen Guten Morgen Foris, ich bin dabei einen neuen EB zu Planen. ich finde leider...
  • Ungiftige Farbe?

Ungiftige Farbe?: Hallo ihr ich möchte mir mal neue Häuschen zulegen die ich dann bemale. Momentan habe ich immer so welche gehabt die so aus dunklem holz waren...
  • Farbe zum Anmalen von Holzhäusern?

Farbe zum Anmalen von Holzhäusern?: Da ich Häuschen vom Knastladen besitze und diese verschönern möchte, würde mich interessieren, welche Farbe ich da am besten nehmen soll? Ich kenn...
  • Farbe für Meerlies??

Farbe für Meerlies??: Hallo !! :juhu: Fange morgen an eine 2. Etage im Käfig meiner 2:bussi: zu bauen. Wird echt riesig. An der Seite sind so zusagen Leisten (damit sie...
  • Welche Farbe kann ich verwenden??

Welche Farbe kann ich verwenden??: Hallo ihr Bau-Erfahrenen, mein "Großprojekt" ist fast fertig und hat heute einen Außenanstrich mit normalem Buntlack bekommen. Kann ich die...