Dürfen Schweinchen das Grünzeug von Mairübchen fressen?

Diskutiere Dürfen Schweinchen das Grünzeug von Mairübchen fressen? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, wie mein Betreff schon sagt:Dürfen Schweinchen das Grünzeug von Mairübchen fressen oder vertragen die das nicht?Das wars auch schon. PS:Hab...
P

pinguin62

Gast
Huhu,
wie mein Betreff schon sagt:Dürfen Schweinchen das Grünzeug von Mairübchen fressen oder vertragen die das nicht?Das wars auch schon.
PS:Hab endlich ein Fotoalbum von den Schweinchen :0)

Liebste Grüße und Danke für die Antworten.

10.08.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dürfen Schweinchen das Grünzeug von Mairübchen fressen? . Dort wird jeder fündig!
L

Lucille

Gast
Welches Grünzeugs genau meinst du denn?
Also ich weiss das ich früher ab und zu mal die hellgrünen Blätter um die Maispuppe herum und die "Haare" gefüttert habe die Maispuppe selbst aber eher nicht. Die kleinen jungen Maiskolben wurden angeknappert wenn ich sie dazugab, sogar lieber als reiferen Mais. Bei Mais sollte man jedoch aufpassen wie er behandelt ist (gespritzter Mais wäre wohl fatal). Mais an sich macht ja fett, daher nicht so gut für das Schweinchen zu viel zu füttern. Sollte meiner Meinung nach kein fester Bestandteil im Speiseplan sein.

C

cheesygum

Gast
@Lucille: Nicht MAISrübchen, sondern MAIrübchen. ;)
Die sehen so aus wie Kohlrabi und schmecken ähnlich.

(Ich weiß selbst allerdings nicht, ob man das füttern kann oder nicht)

bb, Jule

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Ja kann man verfüttern, schmeckt lecker. Die Mairübchen übrigends auch

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Ja, du kannst ihnen das Grün von den Mairübchen geben (einfach nur langsam anfüttern)! Auch die Mairübchen selbst könntest du verfüttern:einv: (meine bekommen immer den Abfall von den Mairübchen:fg:)

Welches Grünzeugs genau meinst du denn?
Also ich weiss das ich früher ab und zu mal die hellgrünen Blätter um die Maispuppe herum und die "Haare" gefüttert habe die Maispuppe selbst aber eher nicht. Die kleinen jungen Maiskolben wurden angeknappert wenn ich sie dazugab, sogar lieber als reiferen Mais. Bei Mais sollte man jedoch aufpassen wie er behandelt ist (gespritzter Mais wäre wohl fatal). Mais an sich macht ja fett, daher nicht so gut für das Schweinchen zu viel zu füttern. Sollte meiner Meinung nach kein fester Bestandteil im Speiseplan sein.
Man kann die grünen Maisblätter ganz normal verfüttern, wenn man ab dem 5. Blatt erntet (weil da die Maschinen nicht mehr zum Spritzen durchkommen)! Die sind oft noch beliebter als der Mais selber!

P

pinguin62

Gast
Vielen Dank für die lieben Antworten.Mal sehen,ob sie die auch fressen.Sind nämlich etwas wählerisch,was das Futter angeht...Trockenfutter-hab jetzt die 3 Packung rumstehen-sie wollen bisher keine...Keine Möhren und Äpfel...Nur Salat und Gurke...
Liebste Grüße

P

pinguin62

Gast
wie kohlrabi...schmeckt nur etwas lieblicher.abe rlecker.ist doch nciht shclimm,dass du es verwechselt hast.kann doch jedem mal passieren.<3

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Mairübchen sind übrigends eine Kreuzung zwischen Rettich und Kohlrabi... Sagt zumindest mein Gemüsehändler. Die sind echt lecker, nur weiß ich immer nich wozu ICH die mal essen könnte :nuts:

Ich wußte erstemal nich was es ist. Erst als ich voller Verzweiflung nach "weiße Riesenradieschen" gegoogelt habe bin ich fündig geworden :rofl:

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Ja, Mairübchen sind echt lecker! Schmecken viel besser als Rettich und Radieschen (sind nämlich nicht so scharf:fg:)

Wie peinlich, hab ich nicht richtig gelesen :runzl:

Aber von Mairübchen hab ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört. Was ist das denn für eine Pflanze und wie schaut die aus?
Macht doch nichts...sowas lockert doch einen Thread auf:hand:

Erst als ich voller Verzweiflung nach "weiße Riesenradieschen" gegoogelt habe bin ich fündig geworden :rofl:
:rofl::rofl::rofl:

C

cheesygum

Gast
@Lucille: Ich hab auch erst vor 1,5 Wochen erfahren wie das im Ganzen aussieht und heißt, gegessen hab ich es aber def. vorher schon mal :D ...zu allem Überfluss hat mich meine 11 jährige Schwester aufgeklärt, dass ist viel peinlicher :rolleyes:

Thema:

Dürfen Schweinchen das Grünzeug von Mairübchen fressen?

Dürfen Schweinchen das Grünzeug von Mairübchen fressen? - Ähnliche Themen

• Wenn euch am Fenster jemand was anbietet,was auch die Schweinchen Futtern dürfen.

Wenn euch am Fenster jemand was anbietet,was auch die Schweinchen Futtern dürfen.: Heute bei mir geschehen. Eine Bauersfrau und ihr Mann,bieten mir am Fenster eine Kostprobe,von Äpfel,Kartoffel und Mandariene an. Ich zu dem Apfel...
  • Dürfen Schweinchen Maronen fressen?

Dürfen Schweinchen Maronen fressen?: Hallihallo Ich hab mir grad ein paar Maronen im Backofen fertig gemacht und frag mich, ob meine Jungs sowas (ausgekühlt) fressen dürfen...
  • Was dürfen meine Schweinchen essen ?

Was dürfen meine Schweinchen essen ?: hay.! ich hab mal ne frage was dürfen meine Schweinchen von Gemüse und Obst essen was sollten sie unbedingt bekommen, und was eher nicht...
  • Dürfen Schweinchen Majoran

Dürfen Schweinchen Majoran: fressen? Meine Mutter schleppte mir hier n Topf an und ich weiß es nicht :verw: und 2. Frage wie trocknet ihr Brenesseln für den Winter: kopfüber...
  • Ist das Ackerwinde? Dürfen die Schweinchen das fressen??

Ist das Ackerwinde? Dürfen die Schweinchen das fressen??: Ich hab das in der Wiese gefunden wo ich immer Gras pflück. Dieses Unkraut schlingt sich immer an den Grashalmen hoch.
  • Ist das Ackerwinde? Dürfen die Schweinchen das fressen?? - Ähnliche Themen

• Wenn euch am Fenster jemand was anbietet,was auch die Schweinchen Futtern dürfen.

Wenn euch am Fenster jemand was anbietet,was auch die Schweinchen Futtern dürfen.: Heute bei mir geschehen. Eine Bauersfrau und ihr Mann,bieten mir am Fenster eine Kostprobe,von Äpfel,Kartoffel und Mandariene an. Ich zu dem Apfel...
  • Dürfen Schweinchen Maronen fressen?

Dürfen Schweinchen Maronen fressen?: Hallihallo Ich hab mir grad ein paar Maronen im Backofen fertig gemacht und frag mich, ob meine Jungs sowas (ausgekühlt) fressen dürfen...
  • Was dürfen meine Schweinchen essen ?

Was dürfen meine Schweinchen essen ?: hay.! ich hab mal ne frage was dürfen meine Schweinchen von Gemüse und Obst essen was sollten sie unbedingt bekommen, und was eher nicht...
  • Dürfen Schweinchen Majoran

Dürfen Schweinchen Majoran: fressen? Meine Mutter schleppte mir hier n Topf an und ich weiß es nicht :verw: und 2. Frage wie trocknet ihr Brenesseln für den Winter: kopfüber...
  • Ist das Ackerwinde? Dürfen die Schweinchen das fressen??

Ist das Ackerwinde? Dürfen die Schweinchen das fressen??: Ich hab das in der Wiese gefunden wo ich immer Gras pflück. Dieses Unkraut schlingt sich immer an den Grashalmen hoch.