Zu viel Gurke

Diskutiere Zu viel Gurke im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Macht zu viel Gurke Dünnfiff beim Schweinchen
S

sury81

Gast
Macht zu viel Gurke Dünnfiff beim Schweinchen

10.08.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zu viel Gurke . Dort wird jeder fündig!
Q

QueenOfTheNight

Gast
Ja, das kann allerdings passieren. Gurken sind ja doch sehr wasserhaltig. Bekommen sie genug Heu und fressen dies auch?
Darf ich fragen warum du das wissen möchtest? Hat eins deiner Meerlis jetzt auch Durchfall?

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Macht zu viel Gurke Dünnfiff beim Schweinchen
ja....und Blähungen.

Mehr Gurke gebe ich wg warm nicht (eh nur die aus dem Garten) ....Wasser ... gutes deutsches Wasser.

Ich kannte 3 MS, die wegen zuviel Gurke im Schweinchenhimmel sind....sind extrem aufgegast....ging alles sehr schnell....der Weg zur TK hat nimmer gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Q

QueenOfTheNight

Gast
Ah, ok! Ich hatte nur ein wenig Angst, weil doch bei dir gerade dieser doofe Fall war, bei dem man nicht so genau wusste was es ist...
Da schrillen bei mir natürlich gleich die Alarmglocken, wenn ich dann auch noch was von Durchfall lese ;)
Hoffe es geht allen soweit gut?!?
Grüße:winke:

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.592
Ich hätte da auch noch mal eine frage zu den Gurken.
Tut ihr die Gurke auch manchmal schälen?
Ich habe manchmal das Gefühl das sie auch gespritzt sein könnten.
Wenn ich sie mit der schale gebe.Das habe ich schon bei Susi und Puzzle
beobachtet.Sie Essen da meist nur das innere der Gurke raus und lassen
dann auch die schale von der Gurke liegen.
Das die Tiere ein gefühl dafür haben?.Ich tue da meistens die Gurke noch
schälen.Um sicher zu gehen.

K

KaputtesSpielzeug

Gast
Wenn ich Gurke fütter,
dann wasche ich sie nur gut ab
und die Schweinchen lassen nichts davon übrig!

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Abwaschen auf jeden Fall, die in der Folie.
Die werden bestäubt, damit sie nicht rotten.

A

Angie60

Gast
Meine bekommen die Gurke nur mit Schale, ich hab die Gurken aus dem Garten und da kommt keine Chemie dran.
Liebe Grüße
Angie

Hanni

Hanni

Reaktionen
329
Gurke kommt nur sehr selten zur Fütterung ! Ist eh nichts gescheites an Nährstoffen drin. Da sind Möhre,Fenchel und Co gesünder ! Verstehe nicht ,das hier so viele für Gurke schwärmen !! Meine Meeris würden sie bei Auswahl zu anderem Gemüse oder Salat liegen lassen !
LG Hanni

hovie84

hovie84

Reaktionen
105
Ich gebe meinen Schweinen ziemlich viel Gurke, manchmal 2 Gurken am Tag bei zur Zeit 10 Schweinen. Die Gurke wird von allen geliebt. Bis jetzt hatte noch keines meiner Meeries Verdauungsprobleme.
Da ja in Gurke nur Wasser enthalten ist, achte ich drauf dass es bei jeder Fütterung auch ein bis zwei gesunde Gemüsesorten gibt - meist Paprika, Fenchel, Sellerie, ...

Wegen der Schale, die deutschen und holländischen Gurken wasche ich nur gut ab und gebe sie mit Schale.

Im Winter kaufe ich nur selten Gurke, da diese aus Spanien kommen und stark verpestizidet sind. Da schäle ich die Gurken meist ab.

lG Julia

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.592
Ich lege auf den Gemüßeteller immer noch für jeden 2Gurkenchips mit drauf.
Beri 4 Schweinchen,so das es mit dem anderen Gemüsse.Paprika,Möhre,
usw gemischt ist.
Abends vor dem Bett gehen bekommt jeder noch mal ein stück.Es hat ihnen
bisher nichts ausgemacht.
Sie stehen Abends schon am Gitter und wollen ihr stück Gurke Abholen.
Dafür gibt es auch mal Küssien.

Eliza

Eliza

Reaktionen
589
Gurke gibt es hier nur aus dem Garten und nur als Leckerchen mal ein Fitzelchen!

Die Supermarkt Gurken, haben keinen Nährwert, bringen nichts für den Zahnabrieb, null Rohfaser, außer Pestiziden nix drinne, nee das kommt mir in kein Schwein rein und auch nicht auf unseren Speiseplan! :uhh:

Durchfall und Blähungsproduzenten sind das!

Aber das muß jeder selbst wissen was er/sie seinen Schweinlein füttert!

Heidi* hatte mal einen Link eingestellt über Gurken aus Spanien *HAMMA*

S

Sib85

Gast
Meine bekommen deswegen auch seltener Gurke und dafür mehr Salat. Das lieben sie mehr als Gurke :nut:

Thema:

Zu viel Gurke

Zu viel Gurke - Ähnliche Themen

• Gurken? ??

Gurken? ??: Hallo ich finde leider keine Antwort auf die Frage ob Meerschweinchen die Gurkenkerne bzw Schale fressen dürfen. Wie macht ihr es? lg
  • "Saure Gurke" Gurke füttern?

"Saure Gurke" Gurke füttern?: Hallo, ich habe von einem Kollegen eine megagroße Gurke geschenkt bekommen, aber das ist eine zum Einlegen, keine Salatgurke. Kann man die auch...
  • Frage zu Gurken?

Frage zu Gurken?: Ich hole sie ja immer hier beim Türken. Sind die Gurken bei euch eben auch so eingeschrumpft? Sind eben irgendwie kleiner und schmaler. Wenn ich...
  • Meine Gurken-so krumm,aber...

Meine Gurken-so krumm,aber...: Hallo ...lecker. Also nach der EU Verordnung dürfen Gurken nur eine minimale Krümmung haben(ironisch gemeint),aber meine halten sich nicht...
  • Blätter/Pflanze von Kürbis/Zucchini/Gurke?

Blätter/Pflanze von Kürbis/Zucchini/Gurke?: Ihr Lieben, ich habe keinen aussagekräftigen Thread gefunden zu diesem Thema. Darf das rein ins Schwein? Danke, Verena:nuts: