Streichen

Diskutiere Streichen im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; wollt mal fragen ob es möglich ist die Wände des Eigenbaus zu streichen, bzw welche Farbe man nehmen sollte? gibts welche die den Schweinchen...
Anne Frahm

Anne Frahm

Reaktionen
41
wollt mal fragen ob es möglich ist die Wände des Eigenbaus zu streichen, bzw welche Farbe man nehmen sollte? gibts welche die den Schweinchen schadet?
Welche könnt ihr empfhelen?

05.10.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Streichen . Dort wird jeder fündig!
Hamburgerin

Hamburgerin

Reaktionen
1
wollt mal fragen ob es möglich ist die Wände des Eigenbaus zu streichen, bzw welche Farbe man nehmen sollte? gibts welche die den Schweinchen schadet?
Welche könnt ihr empfhelen?
Spielzeuglack... würde ich sagen (Damit werden meist die Holzspielzeuge von Kindern bemalt) gibt es in verschiedenen Farben, musst halt mehrmals rüberstreichen damit es ordentlich deckt.

LG

L

Lucylu

Reaktionen
68
Da kann ich mich nur anschliessen. Spielzeuglack, der ist Lösemittelfrei und geruchsarm und macht den Schweinchen nichts, wenn sie mal dranknabbern. :winke:
Ich hab die bei meinem EB auch genommen und musste nur 2 mal drübermalen.

L

Lottchen2303

Gast
kann mn auch normale farbe nehmen und dann mit einem lack versiegelen????
gibt es sowas????

Anna1985

Anna1985

Reaktionen
57
Mit dem eine Farbe erst drunter Streichen wäre mir persönlich zu unsicher.
Was ist, wenn Schwein sich dann doch überlegt das Holz anzuknabbern. Dann splittert der Spielzeuglack ab und dann ist da drunter die schädliche Farbe.

Ich hab die Hamsterbauten mit Spielzeuglack gestrichen.
Geht total einfach, aber so ganz dicht ist es dann doch nicht. (Nur pinkeln Hamster zum Glück nicht so viel :D)
Solltest dann aber schon 2-3 Anstriche machen.

T

Tumla

Reaktionen
2.300
Wieso willst du denn erst Farbe nehmen und dann den Lack? den Spielzeuglack gibts in ganz verschiedenen Farben? Habe meinen nur Weiß gestrichen, aber meine das es diesen sabberlack, oder Spielzeuglack, in allen Farben gab...

Thema:

Streichen

Streichen - Ähnliche Themen

• EB weiß streichen ?

EB weiß streichen ?: Hallo, hat jemand von euch einen EB weiß gestrichen ? Würde mich halt interessieren wie es so nach einigen Monaten aussieht bevor ich es wage :-)...