Meerschweinchen und Gewitter?

Diskutiere Meerschweinchen und Gewitter? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Haben Meerschweinchen Angst bei Gewitter? Hat da jemand Erfahrungen zu? Hier gewittert und regnet es gerade ziemlich stark und meine...
Juligri

Juligri

Reaktionen
0
Hallo!
Haben Meerschweinchen Angst bei Gewitter? Hat da jemand Erfahrungen zu?
Hier gewittert und regnet es gerade ziemlich stark und meine Schweine sind draußen im Garten (natürlich vor Wind und Wetter geschützt) und ich mache mir ein bisschen Sorgen, ob sie vielleicht Angst haben?

21.07.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen und Gewitter? . Dort wird jeder fündig!
G

Gast79912

Gast
Solange es normale Gewitter sind, haben meine Schweine da keine Probleme damit. Nur einmal, als fast die Welt untergegangen ist, Hagel und Regen ohne Ende, die Schweinchen trotz wirklich gutem Regenschutz nass, hat ein Schweinchen sich vor lauter Angst mal hinter ein Haus verkrochen. Wir haben wie verrückt das Schwein gesucht, weil sie ja nicht mehr aufzufinden war.

Aber die normalen Gewitter machen ihnen nichts aus.

Juligri

Juligri

Reaktionen
0
Danke, dann bin ich ein wenig beruhigt! Inzwischen ist hier auch wieder alles ruhig! :wavey:

I

Iska

Gast
Meine verhalten sich bei Gewitter auch nicht anders als sonst.
Aber was sie wirklich stört, das ist, wenn es an Silvester so nach Schwarzpulver riecht. Also Fenster zu lassen. Auch die Knallerei und der Lärm lassen sie ziemlich kalt. Aber die sitzen ja auch drinnen.

A

Anita0702

Gast
Meinen macht starkes Unwetter auch nichts aus. In ihrem Zimmer hab ich ein Dachfenster, also wenn es regnet macht das ordentlich Lärm. Aber bis jetzt haben sie sich davon nicht stören lassen :cool:

T

Tina07

Schweinchenfan!!!
Reaktionen
10
Huhu,

also unsere drei Schweinchen sind sozusagen "gewitterfest" im Gegensatz zu unserem Briardrüden :troest:

M

meerlie-fan

Gast
Meine stört es auch nicht, aber unser Hund wird bei Gewitter ganz unruhig und rennt nur hin und her!

Thema:

Meerschweinchen und Gewitter?

Meerschweinchen und Gewitter? - Ähnliche Themen

• Gewitter & Meerschweinchen

Gewitter & Meerschweinchen: Hi, bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. Ich hab 2 Meerschweinchen á 7-9 Wochen alt. Wie reagieren sie darauf, wenn sie draussen im Stall...
  • Selbstverletztes meerschweinchen

Selbstverletztes meerschweinchen: Hallo ihr lieben Ich habe vor kurzem ein Böckchen bei mir aufgenommen, dass aufgrund seines Verhaltens und der vielen Verletzungen scheinbar...
  • Baby Meerschweinchen "stiehlt" und wird bestraft...

Baby Meerschweinchen "stiehlt" und wird bestraft...: Ich habe mir zu meinem Kastraten (1) und meiner Dame (4 1/2) ein Baby Mädchen dazu geholt. An und für sich klappt es ja, aber, der kleine Wurm...
  • Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?

Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?: Hallo Ich habe zwei Meerschweinchen (weiblich, 5 1/2 und 4 Jahre). Sie leben zurzeit innen in einem Käfig (90cm mal 180cm). Ich würde sie gerne...
  • Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf

Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf: Ihr Lieben, ich hatte versprochen, ich berichte, wenn ich da war. War soll ich sagen, bzw. wo soll ich anfangen!? Es war sehr, sehr gut...