Fehlendes Fell

Diskutiere Fehlendes Fell im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, hab mal eine Frage. Gibt es etwas was ich unserem Schweinchen füttern kann, damit ihr Fell wieder wächst. Leider verliert sie Fell da sie...
V

Vilbelerbande

Reaktionen
0
Hallo,

hab mal eine Frage.
Gibt es etwas was ich unserem Schweinchen füttern kann, damit ihr Fell wieder wächst.
Leider verliert sie Fell da sie Eierstockzysten hat.
Gibt´s Frifru oder ähnliches die das Fellwachstum begünstigt.

15.06.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fehlendes Fell . Dort wird jeder fündig!
amymi

amymi

Reaktionen
3
Das Fellwachstum wird über Hormone gesteuert.
Da lässt sich über das Futter (sofern keine Hormone zugesetzt sind :eek2:) leider nix machen... :verlegen:

V

Vilbelerbande

Reaktionen
0
Schade, sie sieht halt schrecklich aus.
Hormone hat sie bekommen, müssen in ein paar Wochen wieder zur Kontrolle zum TA. Hoffen wir mal das alles dann in Ordnung ist und ihr Fell wieder wächst.

N

natalie76

Gast
ja da kann ich mich anschließen ;)
unser notmädel hat auch etwas schütteres haar ;) sie hatte auch hormonell aktive eierstockzysten..diese wurden behandelt und das fell wächst LAAAAAAngsam wieder..
kannst ihr ab und an mal ein sonnenblumenkernchen geben..

C

Chrissi89

Gast
Ich bin gegen diese Hormonspritzen..
Habe mein Schweinchen damals mit Ovarium behandelt.

Ich drück euch die Daumen, dass das Fell wieder nachwächst.

Ansonsten könntest du ein Schilddrüsenschweinchen haben.
Da ist der T4 Wert wichtig, mittels einer Blutprobe

Thema:

Fehlendes Fell

Fehlendes Fell - Ähnliche Themen

• Zahnprobleme - Wann einschläfern?

Zahnprobleme - Wann einschläfern?: Hallo, Ich hab mal eine Frage zu einem moralischen Dilemma, und zwar hab ich hier nen 6 Jahre altes Meerie sitzen, das seit fast 2 Jahren keine...
  • Fehlende Zähne / Abbau trotz Critical Care

Fehlende Zähne / Abbau trotz Critical Care: Moin liebe Meerie-Gemeinde, ich wende mich jetzt auch mal an euch. Leider mit einem - mich doch schon sehr bedrückendem - Thema. Mein Bock...
  • Frage wegen fehlendem Auge...

Frage wegen fehlendem Auge...: Hallo, aufgrund eines aktuellen Notfalles, der gleich hier ankommen wird... Mein Mann gab mir grad die Info, dass einem tier wohl ein Auge...
  • fehlende Körperspannung-unklares Krankheitsbild-bitte helft....

fehlende Körperspannung-unklares Krankheitsbild-bitte helft....: Hi, hier schrieb ich schon: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=256600 Wer sich da nicht durchlesen mag, kurz zusammengefaßt. Ich...
  • Schweinchen mit fehlenden Schneidezähnen (unten)

Schweinchen mit fehlenden Schneidezähnen (unten): Hallo! Hat hier auch noch jemand ein Schweinchen, welches keine unteren Schneidezähne mehr hat? Also beide "futsch"? Da kommt nix mehr! Lola ist...