Meine anderen Tiere

Diskutiere Meine anderen Tiere im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Neben den Meeris wuseln hier noch Malinois-Labrador-Mixin Jessy, Link wurde entfernt, Bild leider nicht mehr vorhanden Apfel- und...
J

JessyTine

Gast
Neben den Meeris wuseln hier noch Malinois-Labrador-Mixin Jessy,
Link wurde entfernt, Bild leider nicht mehr vorhanden

Apfel- und Posthornschnecken,

Spanische Rippenmolche,

Albino-Krallenfrösche,

Fische (die Guppys und Welse lassen sich irgendwie nicht fotografieren...),

Axolotl

und noch einige Garnelen herum

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
08.08.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine anderen Tiere . Dort wird jeder fündig!
L

LuLi

Gast

AW: Meine anderen Tiere

Da hast Du ja einige interessante Tiere. Sind die alle in einem Aquarium und vertragen sich oder sind die getrennt?

J

JessyTine

Gast

Die Tiere auf den Bildern (bis auf Jessy ;) ) leben alle friedlich in einem 1,50 m - Aquarium zusammen. Die Guppys, Garnelen, Posthornschnecken und Welse sind in einem 60 cm - Aquarium untergebracht

M

Meeri_Verrückte

Gast

hi jessy
willkommen im forum!
sehr schöne tiere hast du da

ich glaub wir hatten in osc geschrieben, kann das? (claudixxx)

(den hund würd ich klaun kommen!)

LG Claudia

J

JessyTine

Gast

Huhu Claudia,

Ja, bin die vom osc ;)

A

Alexandra T.

Reaktionen
18

Tolle Bilder. Hast Du noch ein paar Bilder auf denen man sehen kann wie die AQs eingerichtet sind? Würde mich echt interessieren wie Du diese Spanischen Molche hälst.

Lieben Gruss
Alexandra

Zuletzt bearbeitet:
R

Romina

Gast

Du hälst die Axolotl, Krallis UND Rippenmolche in EINEM Becken (nebst Schleierschwänze)?
Sei mal froh, dass die Hälfte noch am Leben ist:mad:

A

Alexandra T.

Reaktionen
18

Hi Romina

Ich kenn mich da nicht aus... was kann man denn zusammen halten und was nicht? Was macht sie falsch? Hab mir nämlich auch schon überlegt Molche zu halten.

Lieben Gruss
Alexandra

R

Romina

Gast

Generell sollte man sämtliche Molche im Artenbecken halten. Bei Axolotl zb. kann es auch schon verhängnisvoll sein, wenn der Grössenunterschied zu gross ist.
Denn was ins Maul passt, wird gefressen.
Auch Goldfische können Lotl verletzten (Kiemen abknabbern), Welse die Haut abschaben ect.
Auch passen meist die Haltungsbarameter nicht richtig zusammen.

Hier mal ein kleiner Link http://www.caudata.org/cc/articles/Mixing_disasters.shtml und leider gibt es die Bilder nicht mehr, von dem Lotl, der von Krallenfröschen zerfetzt wurde

Zuletzt bearbeitet:
Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5

Was sind denn spanische Rippenmolche?
Hast du da mehr Infos für mich?
Oder kannst du mir eine I-Net Seite empfehlen?

bine

R

Romina

Gast

http://www.feuersalamander.com/wbb2/index.php (das Forum ist klasse).

Die sind allerdings, wie alle europäischen Arten geschützt. Du brauchst also für die Anmeldung Papiere, die dir allerdings der Züchter mitgibt.

Falls du googles, nimm anstatt Spanischer Rippenmolch "Pleurodeles waltl".

Sahara64

Sahara64

Ehemaliges Forenküken
Reaktionen
2.255

Ohh, Axolotl :heart: ... davon darfst'e gerne noch mehr Bilder zeigen ;)

Thema:

Meine anderen Tiere

Meine anderen Tiere - Ähnliche Themen

• 54 Liter Aquarium-Welche Tiere?

54 Liter Aquarium-Welche Tiere?: Hallo, ich habe mir ein 54 Liter Aquarium besorgt.Filter,Pumpe und Heizstab waren dabei,es läuft schon 1 Woche lang ein.Jetzt bin ich schon am...
  • Unbekannte Tiere

Unbekannte Tiere: Hallo Forengemeinde, ich bin neu hier und will mcih kurz mal vorstellen. Ich heiße Uwe, bin noch 30 Jahre alt und komme eigentlich aus der...
  • Komische Tiere im AquaRIUM !?

Komische Tiere im AquaRIUM !?: Hey leutz! Ich habe letztens in meinem Aquarium auf den Steinen und der Wurzel merkwürdige Tiere entdeckt. Sie Sehen aus wie Garnelen aber sind...
  • Eure Tiere???

Eure Tiere???: Hallo, sagt mal, was habt ihr denn so für Tiere zu Hause? Auch etwas Exotisches oder so? Liebe Grüße, Lilli
  • Rote Mangrovenkrabbe - Haltung mit anderen Tieren?

Rote Mangrovenkrabbe - Haltung mit anderen Tieren?: Hallo, so ich möchte mir unter Umständen 3-4 rote Mangrovenkrabben holen, 1.: reicht ein 60*X*X Aquarium? eigentlich schon bei einer größe von ca...