EB - Schutzhütte: mein Dad hatte eine tolle Idee

Diskutiere EB - Schutzhütte: mein Dad hatte eine tolle Idee im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Endlich ist unsere Schutzhütte fertig. da sie im Herbst letzten Jahres leider nicht fertig wurdehabe ich die Hütte dies Frühjahr in Angriff...
Y

Yucca

Gast
Endlich ist unsere Schutzhütte fertig.
da sie im Herbst letzten Jahres leider nicht fertig wurdehabe ich die Hütte dies Frühjahr in Angriff genommen. Die Fenster habe ich mit Dichtungen versehen. (selbstgeschnitten aus einer alten Yogamatte:fg:)

und mein Vater hatte für den Innenausbau eine geniale Idee
einen Windfang:

und Schlaf/Pipiboxen mit Easy-Clean-Effect:

Die Boxen sind supileicht zu reinigen. einfach rausnehmen, auskippen, Streu rein, fertig.

Ich kann nicht meckern, ausmisten geht total schnell.:rofl:

20.04.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: EB - Schutzhütte: mein Dad hatte eine tolle Idee . Dort wird jeder fündig!
Muttertier

Muttertier

muttertier
Reaktionen
0

AW: EB - Schutzhütte: mein Dad hatte eine tolle Idee

Die Idee mit dem Windfang ist klasse.
Die Schlaf- oder Pipihütten sehen aus wie Schuhputzkisten (nur mit Löchern).
Super Idee:einv::einv::einv:, klappt bestimmt auch für EB´s darf ich mir die klauen???:fg:

N

Nita

Gast

das sind ja echt klasse ideen!:D:einv:

da wirds den schweinchen sicher nicht kalt

Y

Yucca

Gast

Ja ja, mein lieber Paps. Als Rentner hat man ja auch viel Zeit und kann sich um die Meerschweinchen der Tochter liebevolle Gedanken machen.:heart:

R

RoLi

Gast

Hey das mit dem Windfang ist ja Klasse !

Das ist ja super das dein Papa so schön mitdenkt, darf ich mir den mal leihen ???
Vielleicht hat er ja noch mehr so tolle Ideen für unseren Bau.

F

Falco

Gast

Die Idee mit der Box ist super - leider wirst du allerdings mit dem wohl unbehandelten Holz nicht lange Freude haben => Schimmelgefahr!

Falls doch behandelt natürlich kein Problem.

Viele Grüße

Y

Yucca

Gast

Boden Siebdruckplatte und Wände lackiert:winke:
erst war alles "natur" aber das Holz hat sich so vollgesogen, das wir dann doch mit Klarlack übergestrichen haben. Deswegen siehts schon so gebraucht aus. Immerhin stad die Hütte den Winter über leer und es regnete rein....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

EB - Schutzhütte: mein Dad hatte eine tolle Idee

EB - Schutzhütte: mein Dad hatte eine tolle Idee - Ähnliche Themen

• Schutzhütte+Außengehege

Schutzhütte+Außengehege: Nun ist meine Außenanlage für geplant 4 Schweine endlich fertig. Leider wollten sich keine Bilder hochladen in meinem altem Beitrag über die...
  • Schutzhütte fast Ffertig

Schutzhütte fast Ffertig: Schutzhütte fast fertig Meine Schutzhütte für das 3,00m x 2,50m Außengehege ist fast fertig. Es müssen nur noch Details wie das Anmalen und noch...
  • Meine erste Schutzhütte

Meine erste Schutzhütte: Hi, ich habe nun meine erste eigene Schutzhütte gebaut und will sie mal vorstellen. Die Hütte ist Innen 94cm x 49cm groß und 33cm hoch. Isoliert...
  • Bau einer Schutzhütte

Bau einer Schutzhütte: Hi, ich bin gerade dabei eine Schutzhütte zu bauen und habe ein paar Fragen dazu: 1. Sollte ich den Boden isolieren? 2. Welche Höhe sollte die...
  • Isolierte Schutzhütten - wer baut so etwas?

Isolierte Schutzhütten - wer baut so etwas?: Für Schweincheninteressenten bin ich auf der Suche nach einem guten Handwerker / Shop im Bonner Raum (natürlich auch weiter weg mit Versand) , der...