Meine Garten-Haus-Haltung

Diskutiere Meine Garten-Haus-Haltung im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, seit anderthalb Monaten schon ist unser EB fertig. Wir haben ein Gartenhaus (eigentlich zum Spielen für Kinder gedacht) etwas...
A

Anoulie

Gast
Hallo,

seit anderthalb Monaten schon ist unser EB fertig. Wir haben ein Gartenhaus (eigentlich zum Spielen für Kinder gedacht) etwas "aufgepeppt". Es ist relativ gut isoliert, aber weil es da teilweise noch ziehen kann, wollen wir nächstens noch eine Schutzhütte bauen, in die sie sich dann zurückziehen können, wenn sie wollen.
Heute habe ich noch mal komplett ausgemistet und alles etwas umgeräumt.
Die Maße sind 2 x 1,25 m (2,5 m²).

Hier die Fotos:























Alles Liebe,
Kathi
 
05.09.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Garten-Haus-Haltung . Dort wird jeder fündig!
S

Shemingway

Beiträge
360
Reaktionen
0
Superidee!!!!
Hach, wie schön doch immer so frisch eingestreute Ställe aussehen.:lach:
Das Foto von deinen 3 Schweinchen im Körbchen finde ich klasse. Wie artig sie da drin sitzen!!!
 
heidi

heidi

Beiträge
2.673
Reaktionen
1.188
Sieht super aus.

Das Häuschen mit der Schräge würde ich anders stellen. Da hupsen Dir die Schweinchen bestimmt raus.
 
A

Anoulie

Gast
Jepp, das ist der Schweinetransportkorb :)

Da sitzen sie alle wie :engel:

@ heidi: Meinst du? Dazu sind sie doch viel zu feige :D
Ich stell's mal um.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schweinchen4ever

1x Schwein, immer Schwein
Beiträge
4.706
Reaktionen
2.148
Das Korb-Bild ist super!

Ich hab gerade zu meinem Freund gesagt, da hat jemand 2 von unseren Schweinen gekidnappt:eek:

 
A

Anoulie

Gast
Hmm...
Also Snowy (das weiße) wurde schon bei uns geboren, sie war die Tochter von Fabi (das bunte), und Lotte (das braune) ist auch schon fast ihr ganzes Leben bei uns...

Und die bleiben alle hier! :schimpf:

:wusel: Kathi
 
S

Schweinchen4ever

1x Schwein, immer Schwein
Beiträge
4.706
Reaktionen
2.148
Das war doch nicht böse gemeint!? Ich wollte nur ausdrücken, dass sich unsere Schweine ein wenig ähnlich sehen...Sorry:aehm:
 
M

Martina1

Beiträge
1.323
Reaktionen
0
Hallo Anoulie,

viel Platz haben sie ja, aber ich finde es nicht so gut eingerichtet. Du solltest die "Fluchtpunkte" besser vernetzen, also mehr Unterschlupfmöglichkeiten anbieten. Diese sollten mind. 2 Ausgänge haben, besser sogar 3, das lieben die Schweinchen. Und sie sollten z.T. auch so groß sein, daß alle reinpassen.

LG Martina
 
S

Schweinchen4ever

1x Schwein, immer Schwein
Beiträge
4.706
Reaktionen
2.148
Na dann ist ja gut:lach:

Mhm gucken gehen ist gerade schlecht, die Schweins sind bei meinen Eltern im Urlaub....ich ruf gleich mal an, ob noch alle da sind:D
 
A

Anoulie

Gast
Du solltest die "Fluchtpunkte" besser vernetzen, also mehr Unterschlupfmöglichkeiten anbieten. Diese sollten mind. 2 Ausgänge haben, besser sogar 3, das lieben die Schweinchen. Und sie sollten z.T. auch so groß sein, daß alle reinpassen.
Noch mehr Häuschen? Dann haben sie ja noch weniger Platz o_O
Also wir haben für jedes Schwein eins im Moment, plus noch ein Extra-Haus (steht aber im Moment nicht im Stall), ich denke mal, das reicht. In eins davon passen alle drei (da haben früher sogar alle vier reingepasst), und ins eins passen auch zwei. Das mit den mehreren Ausgängen weiß ich - seit kurzem. Wenn wir mal mehr Zeit (und Geld) haben, wird das auch noch in Angriff genommen.

Na dann ist ja gut:lach:

Mhm gucken gehen ist gerade schlecht, die Schweins sind bei meinen Eltern im Urlaub....ich ruf gleich mal an, ob noch alle da sind:D
Was machen die denn da? o_O

Hat euer braunes Schwein denn auch einen weißen Vorderfuß (links)? Siehste. :hand:
 
S

Schweinchen4ever

1x Schwein, immer Schwein
Beiträge
4.706
Reaktionen
2.148
Na wir waren im Urlaub und über 3 Wochen kaum zu Hause. Und dass meine Mum nicht 2x am Tag herkommen musste, sind die Schweins zu ihnen gezogen übergangsweise.
Nun hatten wir die tolle Idee, einen EB zu bauen und ich hoffe, dass die Mädels nicht mehr im Käfig zurückkommen müssen. Der Transport ist sehr aufwendig und deshalb bleiben die Püppies solange dort. Haben sort auch einen Garten, ich glaub sie sind nicht traurig, dass ihr "Urlaub" längert dauert.:nut:

Gina hat einen weißen Vorderfuß ja, euer Schwein etwa auch?
 
M

Martina1

Beiträge
1.323
Reaktionen
0
Mit besserer Vernetzung meine ich auch Überdachungen z.B. mit Brettern oder Korkrinde, Unterstände, Kisten usw. Das braucht man auch nicht unbedingt zu kaufen. Man kann z.B. Obstkisten nehmen, ein, zwei Leisten absägen und fertig ist ein prima Unterschlupf. Oder man schraubt einfach 2-4 Beine unter ein Brett. Man kann auch in die vorhandenen Häuschen einfach einen zweiten Eingang reinsägen.
Schön wäre ja auch was kuscheliges, z.B. einfach etwas Stroh oder Heu ins Häuschen oder komplett drüber über´s Streu.

LG Martina
 
S

Schweinchen4ever

1x Schwein, immer Schwein
Beiträge
4.706
Reaktionen
2.148
Echt jetzt? Das glaube ich ja wohl nicht:nut: Auch der Linke?
 
Sonali

Sonali

Beiträge
17.860
Reaktionen
60
Sieht doch schon mal gut aus - und die Schweinchen haben viel Platz.

Gibts denn noch einen Zugang nach draussen zu einem geschützten Gehege?

Ich würd auch noch eine größere Standetage reinstellen, unten vielleicht ne Hängematte anbringen. So haben sie eine zusätzliche Rückzugsmöglichkeit.
 
A

Anoulie

Gast
Gibts denn noch einen Zugang nach draussen zu einem geschützten Gehege?
Das wollten wir erst machen, aber irgendwie wird daraus doch nichts... :(

Ich würd auch noch eine größere Standetage reinstellen, unten vielleicht ne Hängematte anbringen. So haben sie eine zusätzliche Rückzugsmöglichkeit.
Klingt gut, mal sehen, ob ich meinen Vater überreden kann ;)
 
S

Schweinchen4ever

1x Schwein, immer Schwein
Beiträge
4.706
Reaktionen
2.148
Wo ist mein Fotoooo???:juhu:
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.744
Reaktionen
360
Wieso gibbet nur Karottenschalen...keine ganzen Karotten :lach:
 
Thema:

Meine Garten-Haus-Haltung

Meine Garten-Haus-Haltung - Ähnliche Themen

  • Unser Garten-Meeri-Haus

    Unser Garten-Meeri-Haus: Endlich sind wir bei den (vorerst) letzten Baumaßnahmen, aber hier mal der ganze Werdegang: Die Vorarbeiten: 3 Reihen Tannen und eine Thujahecke...
  • Ausläufe für den Garten

    Ausläufe für den Garten: Hallo (: Mich würde mal interessieren, was ihr so für Gartenausläufe für den Sommer habt. Also keine Außenhaltung sondern mal so für ein paar...
  • Garten-Deko als Stilelemente

    Garten-Deko als Stilelemente: Ich liebe meinen Garten genau so wie meine zwei Meerschweinchen. Daher achte ich auch ein schönes Gartenambiente. Bei mir im Garten haben daher...
  • Mein Garten Eden

    Mein Garten Eden: So wie einige mit bekommen haben, ziehen meine Schweinchen in eine Kleintierzuchtanlage. Heute war die 3. Besichtigung, dieses Mal war mein Freund...
  • sommer eb für den garten

    sommer eb für den garten: mein vater weis noch nix von seim glück mir einen sommer eb als auslauf bauen zu dürfen aber wie ich ihn kenn macht er das den schon^^ hab mir...
  • Ähnliche Themen
  • Unser Garten-Meeri-Haus

    Unser Garten-Meeri-Haus: Endlich sind wir bei den (vorerst) letzten Baumaßnahmen, aber hier mal der ganze Werdegang: Die Vorarbeiten: 3 Reihen Tannen und eine Thujahecke...
  • Ausläufe für den Garten

    Ausläufe für den Garten: Hallo (: Mich würde mal interessieren, was ihr so für Gartenausläufe für den Sommer habt. Also keine Außenhaltung sondern mal so für ein paar...
  • Garten-Deko als Stilelemente

    Garten-Deko als Stilelemente: Ich liebe meinen Garten genau so wie meine zwei Meerschweinchen. Daher achte ich auch ein schönes Gartenambiente. Bei mir im Garten haben daher...
  • Mein Garten Eden

    Mein Garten Eden: So wie einige mit bekommen haben, ziehen meine Schweinchen in eine Kleintierzuchtanlage. Heute war die 3. Besichtigung, dieses Mal war mein Freund...
  • sommer eb für den garten

    sommer eb für den garten: mein vater weis noch nix von seim glück mir einen sommer eb als auslauf bauen zu dürfen aber wie ich ihn kenn macht er das den schon^^ hab mir...