Unser Bodengehege + Schweinchenfotos

Diskutiere Unser Bodengehege + Schweinchenfotos im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Seit Mitte August haben wir nun endlich unsere 3-Zimmer-Wohnung, deren 3. Zimmer fast komplett von den Schweinen beansprucht wird :nuts: Während...
G

Gast79612

Gast
Seit Mitte August haben wir nun endlich unsere 3-Zimmer-Wohnung, deren 3. Zimmer fast komplett von den Schweinen beansprucht wird :nuts:

Während sie vorher noch in einem Käfig mit zusätzlicher Etage bzw. kleinen Eigenbau gewohnt haben, hat nun jede Gruppe ca. 2,25 m² zur Verfügung :lach: :)

Wenigstens war noch Platz für meinen Schreibtisch + PC :rofl:

Didi und Flocke wohnen links, Fine und Lilly rechts und ja, es klappt hervorragend :)

Didi und Flocke haben sich zwar in ihrem alten Käfig noch gezofft und sich auch ein paar Mal blutig gebissen innerhalb eines Tages, aber nun haben sie ja genug Platz, um sich aus dem Weg zu gehen. Flocke hatte aber auch seine Rappelphase und wird nun zusätzlich noch Mitte September kastriert.

Nachfolgend Fotos nach der Komplettreinigung am Dienstag :D

Das Bodengehege ist ca. 3 m x 1,5 m groß.





Fine in ihrer heißgeliebten Hängematte:





 
05.09.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unser Bodengehege + Schweinchenfotos . Dort wird jeder fündig!
G

Gast79612

Gast

AW: Unser Bodengehege + Schweinchenfotos

Links Flocke, rechts Didi:



Links Fine, rechts Lilly:























 
G

Gast79612

Gast

AW: Unser Bodengehege + Schweinchenfotos







Mittlerweile sieht das Gehege natürlich wieder aus wie ein Saustall ;)
 
K

kleinerzoo

Gast

AW: Unser Bodengehege + Schweinchenfotos

Superschöne Bilder, tolle Schweinchen und sehr schöner EB :)
 
J

Jelina

Gast

AW: Unser Bodengehege + Schweinchenfotos

Hi,


ist dir echt super gelungen!
Da fühlen sich besimmt die Schweinchen sau wohl:lach:
 
F

freizeitreiterin

Gast

AW: Unser Bodengehege + Schweinchenfotos

echt schöne schweinchen hast du da, gerade die fine gefällt mir echt gut.

deinen eb finde ich richtig schön. aber vertragen sich die schweinchen miteinander?
 
G

Gast79612

Gast

AW: Unser Bodengehege + Schweinchenfotos

Oh ja, unser Notbock Didi. Zanken tut er immer noch sehr gerne, aber Flocke weiß mittlerweile, dass er sich besser nicht mit ihm anlegen sollte. Aber glücklicherweise habe ich ihn nicht vermittelt, sondern behalten. Didi ist manchmal wie ein kleiner Hund :)

Danke für euer Lob :)

Ohne meine Freund hätte ich wohl aber fast nichts zusammengeschraubt bekommen. Ich habe eher die Skizze gemacht und die Maße aufgeschrieben :rofl:

War aber auch ein Akt, das ganze Holz mit einem kleinen Fiat Panda zu transportieren. Die Grundplatte besteht aus ganzen 8 Platten. Vorher waren es 4, dann haben wir aber festgestellt, dass sie für's Auto zu breit sind :ohnmacht: :rofl:

@freizeitreiterin, nur Didi verteidigt gerne seine Stellen im EB, ansonsten verstehen sich die Schweine problemlos. Für das Quieken und Glucksen der Nachbargruppe wurde sich nur am ersten Tag interessiert.
 
Thema:

Unser Bodengehege + Schweinchenfotos

Unser Bodengehege + Schweinchenfotos - Ähnliche Themen

  • Vorstellung meines Eigenbaus (Bodengehege)

    Vorstellung meines Eigenbaus (Bodengehege): Hallo! Da möchte ich doch mal meinen Eigenbau vorstellen. Größe: 2,50m x 1,50m + Ebene 1,20m x 0,50m Gesamtkosten: ca. 400€ (ohne Schrauben, die...
  • Baudokumentation: Bodengehege auf Rollen

    Baudokumentation: Bodengehege auf Rollen: Hallo zusammen Wir haben mal wieder etwas gebaut. :D Die einzelnen Schritte habe ich mit der Kamera festgehalten. Was wir für das Gehege...
  • Bodengehege mit Deckel - möglich?

    Bodengehege mit Deckel - möglich?: Hallo, ich will mir ein Bodengehege aus Spanplatten auf Rollen bauen lassen. die "Wohnsituation" der Schweine hat sich geändert, so dass ich nun...
  • Bodengehege im Stecksystem

    Bodengehege im Stecksystem: Hallo, Mir kam gerade die Idee ein Bodengehege im Stecksystem zu bauen. Man könnte diese Pfosten verwenden...
  • I*ea Baumaterial - Bodengehege

    I*ea Baumaterial - Bodengehege: Ich bin definitiv zu schusselig für die Such-Funktion :uhh: Ich klicke u. klicke u. klicke u. lande sonstwo :popcorn: Vllt hat grad wer Zeit o...
  • Ähnliche Themen
  • Vorstellung meines Eigenbaus (Bodengehege)

    Vorstellung meines Eigenbaus (Bodengehege): Hallo! Da möchte ich doch mal meinen Eigenbau vorstellen. Größe: 2,50m x 1,50m + Ebene 1,20m x 0,50m Gesamtkosten: ca. 400€ (ohne Schrauben, die...
  • Baudokumentation: Bodengehege auf Rollen

    Baudokumentation: Bodengehege auf Rollen: Hallo zusammen Wir haben mal wieder etwas gebaut. :D Die einzelnen Schritte habe ich mit der Kamera festgehalten. Was wir für das Gehege...
  • Bodengehege mit Deckel - möglich?

    Bodengehege mit Deckel - möglich?: Hallo, ich will mir ein Bodengehege aus Spanplatten auf Rollen bauen lassen. die "Wohnsituation" der Schweine hat sich geändert, so dass ich nun...
  • Bodengehege im Stecksystem

    Bodengehege im Stecksystem: Hallo, Mir kam gerade die Idee ein Bodengehege im Stecksystem zu bauen. Man könnte diese Pfosten verwenden...
  • I*ea Baumaterial - Bodengehege

    I*ea Baumaterial - Bodengehege: Ich bin definitiv zu schusselig für die Such-Funktion :uhh: Ich klicke u. klicke u. klicke u. lande sonstwo :popcorn: Vllt hat grad wer Zeit o...