Eigencreation aus Sandkasten

Diskutiere Eigencreation aus Sandkasten im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, was haltet Ihr von folgender Lösung. Habe bei Rossmann folgendes entdeckt: Sandkasten Ich würde da noch einen Boden reinmachen, da der...
S

strehaia

Gast
Hallo,

was haltet Ihr von folgender Lösung. Habe bei Rossmann folgendes entdeckt:

Sandkasten

Ich würde da noch einen Boden reinmachen, da der Kasten ohne Boden geliefert wirt. Was haltet Ihr von der Idee? Wäre natürlich eine sehr günstige Lösung. Mast kommt natürlich ab:) Aber für zwei Meeris ist die Fläche dann doch in Ordnung? Ist das Holz so okay oder evtl. Gesundheitsschädlich? Bin für Eure Hilfe dankbar.

14.06.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eigencreation aus Sandkasten . Dort wird jeder fündig!
K

kleinerzoo

Gast

AW: Eigencreation aus Sandkasten

Also ich finde die Idee klasse, und bei mir Kitschtante würde der Mast sicher auch noch dran bleiben. Kann mir nicht vorstellen das es gesundheitsschädlich ist, ist ja auch für Kinder, aber kannst ja vorsichtshalber nochmal drüber lackieren.Und die maße sind doch auch ganz gut. Muß man eben sehen wie weit vorne was abgezogen wird. Kriegen sie denn so noch Auslauf?

T

traumzauber

Gast

Die Fläche ist sicher in Ordnung, nur die Höhe finde ich nicht ausreichend. 14,5 cm und die Höhe der Streu musst du auch noch abziehen. Da bleiben nur 10 cm höchstens übrig.

S

Sarina_Scarlett

Gast

Das Holz schaut nicht beschichtet aus, müsste also noch versiegelt werden. Außerdem finde ich 14 cm höhe etwas arg niedrig. Da springen die mit Leichtigkeit drüber.

S

strehaia

Gast

Ja wegen der Höhe habe ich mir überlegt, dass ich evtl. drum herum noch Plexiglas drauf mache.

@Sarina mit was beschichte ich das Holz am besten?

S

Sarina_Scarlett

Gast

Am besten nimmst du Spielzeuglack (gibts im Baumarkt, da steht drauf, dass er Speichelecht ist etc.). Dann über den Boden eine Teichfolie. Das sollte ausreichen damit nix durchsichert.

N

natalie76

Gast

hmm ob er beschichtet ist musst du gucken, sollte ein sandkasten doch eigentlich sein...

edit: ich les gerade vorbehandelt mit harzöl..dann würd ich ihn auch streichen..kannst dir sogar ne farbe aussuchen wenn magst, blau würd ich nehmen ;) und ich würde den mast auch dran lassen ;)
der platz reicht meiner meinung nach sogar für 3(-4) schweine ;)

und boden wwürd ich wahrscheinlich gar net groß rein machen, sondern nur Pvc am rand befestigen ;)
ja wegen der höhe musst du dir was überlegen..entweder so plexiglasfolie (gibts im baumarkt) rund rum tackern, oder richtige platten hin machen aus plexi oder einfach aus holz noch ein kleines geländer drauf

http://www.pic-upload.de/view-1169427/DSCF2940.JPG.html
http://www.pic-upload.de/view-1169422/DSCF2941.JPG.html
bilder von juligirl

http://www.bilder-speicher.de/08111620409673.gratis-foto-hosting-page.html
bild von barbara rottler

beide zu sehen in diesem thread http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=191682&highlight=gel%E4nder

oder sowas
http://www.meerschweinchenhaus.de/shop/category_18/Zäune-,-verschiedene.html?shop_param=cid=19&

ich finds toll!!

grüße
Natalie

Sonali

Sonali

Reaktionen
60

Dafür, dass da noch einiges gemacht werden müsste, höhere Abgrenzung, Boden, Beschichtung etc. find ich es zu teuer :dage:

Klar sieht es nett aus - aber billiger kommst halt mit einer "einfachen" Bodengehege-Variante.

www.tierische-eigenheime.de.tl

M

Miamor

Gast

Ich finde den toll.....
Eine Bekannte von mir hat auch einen Sandkasten und die Schweine springen nicht drüber.PVC hat Sie glaube ich reingeklebt.
Wer nicht bauen kann.
Lg tatti

Thema:

Eigencreation aus Sandkasten

Eigencreation aus Sandkasten - Ähnliche Themen

• Eigencreationen mit Käfigteilen

Eigencreationen mit Käfigteilen: Guten Morgen :wavey: Nicht jeder wagt sich ja an einen Eigenbau aus Holz ran. Deshalb suche ich noch Fotos von Eigencreationen mit Käfigteilen...
  • Eigencreation aus Ikeamöbeln?

Eigencreation aus Ikeamöbeln?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich eine Eigencreation aus Ikeamöbeln mache, sprich aus einem Regal oder so. Könnt ihr mir das was empfehlen...
  • Leckere Snack-Eigencreationen für die Wutzen :)

Leckere Snack-Eigencreationen für die Wutzen :): Vor ein paar Tagen wollte ich meinen Schnuten mal eine Delikatesse der besonderen Art bieten. Habe mich dann hingestellt, mit allem Gemüse was...
  • Eigencreationen für balkon gesucht

Eigencreationen für balkon gesucht: Hallo. Ich suche für meinen Balkon ein paar anregungen. Ich möchte meine Schweinels gerne tagsüber draußen haben, weiß aber nicht so recht, was...
  • meine Eigencreation

meine Eigencreation: Man traut sich ja fast gar nicht, seinen EB zu präsentieren bei den tollen Fotos, die man hier zu sehen bekommt. Ich habe zwar immer ganz tolle...