Meint ihr das passt???

Diskutiere Meint ihr das passt??? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu ich plane ja, wie in einem anderen Thread schon erwähnt einen EB.... so jetzt habe ich in einem Prospekt von einem unserer Baumärkte gesehen...
L

*LittleAngel*

Gast
Huhu

ich plane ja, wie in einem anderen Thread schon erwähnt einen EB.... so jetzt habe ich in einem Prospekt von einem unserer Baumärkte gesehen dass die OSB Verlegeplatten im Abgebot haben... nun meine Frage... Kann ich diese Plattenn zum bauen benutzen und reicht eine stärke vin 12mm aus....

achja die platten haben die maße 205cm x 67,5cm und ich würde wenn dann zwei nehmen und über eck bauen....

frage wegen der Stärke, weil der EB auf Füßen stehen soll.... so üngefähr in Hüfthöhe

18.05.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meint ihr das passt??? . Dort wird jeder fündig!
J

jawi

Gast
Hallo!

Ich würde sagen das passt, aber ich würd wohl 6 Füße pro Platte machen, damit die Platte mittig nicht durchhängt! :winke:

L

*LittleAngel*

Gast
ja das mit den Füßen sollte gehen... dann werde ich morgen denke ich mal losfahren und zwei sone platten kaufen, vorrausgesetzt ich bin morgen wieder gesund....

barbara rottler

barbara rottler

Schweine Mama
Reaktionen
3
Du kannst OSB-Platten getrost zum bauen verwenden, auch über Eck. Und im Prinzip reichen 6 Beine für den gesamten EB, ohne dass iegendetwas durchhängt. Wir haben mal für eine Notstation einen Eck-EB aus OSB-Platten gebaut und kamen sogar mit nur 5 Beinen aus.

Dieses Bild entstand beim Aufbau, daher sind auch nur 4 Beine zu sehen. Dieser EB hat 1,60 m pro Schenkellänge.

Viel Spass beim bauen.

L

*LittleAngel*

Gast
hey cool... dein EB ist ja auch echt schick... bin mir zwar noch nicht ganz sicher wie der EB am ende aussehen soll, aber das wird schon.... ich denke dazu muss auch erstmal ein teil des Materials hier sein :)

Oh man ich bin ja schon soooo aufgeregt

D

dada64

Gast
hab genau diese osb-platten für den stall im schuppen,das passt.
unser ist allerdings über eine wand und mit einem zwischenteil in der mitte,da hängt auch nichts durch.
viel spass beim bauen und wir wollen bald fotos=)=)=)

lg dada

L

*LittleAngel*

Gast
ja sobald das mit dem bauen fertig ist, gibbet auch fotos :)

Thema:

Meint ihr das passt???

Meint ihr das passt??? - Ähnliche Themen

• Was meint Ihr zu den Maßen?

Was meint Ihr zu den Maßen?: Hallo allerseits, ich möchte meinen beiden Schweinchen gerne einen Eigenbau spendieren, momentan sitzen sie noch im Käfig, da ich sie erst ein...
  • Meint ihr das geht - eigenbau?

Meint ihr das geht - eigenbau?: Mhh ich war mal wieder auf der seite vom großen Schweden und habe dort ein Regal gefunden http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30137191/...
  • watt meint ihr denn dazu?

watt meint ihr denn dazu?: Aaaaalsooo, ich hab ja ende letzten jahre umgebaut von einem Bodengehge zu einem EB. Somit musste ich meine Großgruppe teilen. Das ganz ist schon...
  • Neuer EB geplant, was meint ihr?!?

Neuer EB geplant, was meint ihr?!?: Hallo alle zusammen...zur Zeit hab ich einen EB mit den Maßen 140 x 80 in mehreren Etagen..Erdgeschoss reine Fress- und Rennmeile, und auf zwei...
  • Meint ihr das geht??

Meint ihr das geht??: Hallo!! Ich habe zwar schon einen EB..allerdings war das mein selbst gebauter und hat somit nicht die allerbeste Qualität, da ich 2 linke habe...
  • Meint ihr das geht?? - Ähnliche Themen

• Was meint Ihr zu den Maßen?

Was meint Ihr zu den Maßen?: Hallo allerseits, ich möchte meinen beiden Schweinchen gerne einen Eigenbau spendieren, momentan sitzen sie noch im Käfig, da ich sie erst ein...
  • Meint ihr das geht - eigenbau?

Meint ihr das geht - eigenbau?: Mhh ich war mal wieder auf der seite vom großen Schweden und habe dort ein Regal gefunden http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30137191/...
  • watt meint ihr denn dazu?

watt meint ihr denn dazu?: Aaaaalsooo, ich hab ja ende letzten jahre umgebaut von einem Bodengehge zu einem EB. Somit musste ich meine Großgruppe teilen. Das ganz ist schon...
  • Neuer EB geplant, was meint ihr?!?

Neuer EB geplant, was meint ihr?!?: Hallo alle zusammen...zur Zeit hab ich einen EB mit den Maßen 140 x 80 in mehreren Etagen..Erdgeschoss reine Fress- und Rennmeile, und auf zwei...
  • Meint ihr das geht??

Meint ihr das geht??: Hallo!! Ich habe zwar schon einen EB..allerdings war das mein selbst gebauter und hat somit nicht die allerbeste Qualität, da ich 2 linke habe...