Schafft es ein kleiner Bock überhaupt eine ältere Dame zu bespringen?

Diskutiere Schafft es ein kleiner Bock überhaupt eine ältere Dame zu bespringen? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein kleiner 300 Gramm Bock es schafft, ein ausgewachsenes Weibchen zu bespringen. Und auch zu...
W

wilderacker

Gast
Hallo,

kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein kleiner 300 Gramm Bock es schafft, ein ausgewachsenes Weibchen zu bespringen. Und auch zu decken.

Ich stelle mir gerade vor, wie so ein kleiner Kerl versucht auf meine 1100 Gramm schwere und auch große Stella aufzureiten. :verw:
 
20.04.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.749
Reaktionen
360
Ich kenne einen Fall, da hat sich die gestandene Dame für den kleinen Charmeur auf den Bauch gelegt, so leicht seitlich :fg:

ICH verlass mich somit auf nix mehr!! :elach:
 
jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Beiträge
3.806
Reaktionen
1.996
Warum das Risiko eingehen?

Ein fortpflanzungsfähiger Bock, sei er auch noch so klein, gehört nicht zu Weibchen, die nicht trächtig werden sollen. Punkt.

Wenn der Kleine ein Draufgänger ist und das brünstige Weibchen ihm willig ihr Geschlechtsteil präsentiert, hat der Winzling keine Mühe mit dem Decken. Es ist ja nicht so, dass sich die fraglichen Organe eines Meeriweibchens in schwindelerregenden Höhen befinden, die so ein kleines Bubi nicht erreichen kann... das ist ja alles ziemlich bodennah.


Gruss, Jackie
 
W

wilderacker

Gast
Ich spreche ja auch nicht von mir, dass ich das machen möchte. Habe mir nur mal gedacht, ob das so einfach funktioniert, wenn der Bock noch ganz klein ist.

Weil man ja immer sagt, den Bock trennen ab 250 Gramm.
 
Thema:

Schafft es ein kleiner Bock überhaupt eine ältere Dame zu bespringen?

Schafft es ein kleiner Bock überhaupt eine ältere Dame zu bespringen? - Ähnliche Themen

  • Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?

    Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?: Haben ungewollt Nachwuchs bekommen, und das Böckchen ( was ein Mädchen sein sollte abgegeben). Das eine Meerschweinbaby ist ein Männchen und wiegt...
  • Kleine Frankfurter

    Kleine Frankfurter: Juchu, ich kenne mein Passwort noch :) Schaut ganz anders aus...... Möchte meine Freude mit Euch teilen. Es sind 3 kleine FMs gepurzelt. Nein...
  • @ sarah: Ein kleiner Weißargente

    @ sarah: Ein kleiner Weißargente: Haj Meerifreunde, vor ein paar Tagen (genauer am 4.6.) hat Ellis ihren Wurf präsentiert. Nachdem Nuwell es so lange versucht hatte ist doch Novon...
  • Die ersten Kleinen von Ilja

    Die ersten Kleinen von Ilja: Haj Meerifreunde, in der ersten Februarwoche war es soweit, genauer am 6.2.: Anchai hat die ersten Nachkommen meines neuen Zuchtbockes Ilja...
  • 5 Babys! Schafft die Mutter das alleine?

    5 Babys! Schafft die Mutter das alleine?: Ich komme gerade von draußen rein und finde 5 Frischlinge bei meiner Rosa vor. Auf den ersten Blick sehen alle o.k. aus. Ich möchte sie sich noch...
  • 5 Babys! Schafft die Mutter das alleine? - Ähnliche Themen

  • Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?

    Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?: Haben ungewollt Nachwuchs bekommen, und das Böckchen ( was ein Mädchen sein sollte abgegeben). Das eine Meerschweinbaby ist ein Männchen und wiegt...
  • Kleine Frankfurter

    Kleine Frankfurter: Juchu, ich kenne mein Passwort noch :) Schaut ganz anders aus...... Möchte meine Freude mit Euch teilen. Es sind 3 kleine FMs gepurzelt. Nein...
  • @ sarah: Ein kleiner Weißargente

    @ sarah: Ein kleiner Weißargente: Haj Meerifreunde, vor ein paar Tagen (genauer am 4.6.) hat Ellis ihren Wurf präsentiert. Nachdem Nuwell es so lange versucht hatte ist doch Novon...
  • Die ersten Kleinen von Ilja

    Die ersten Kleinen von Ilja: Haj Meerifreunde, in der ersten Februarwoche war es soweit, genauer am 6.2.: Anchai hat die ersten Nachkommen meines neuen Zuchtbockes Ilja...
  • 5 Babys! Schafft die Mutter das alleine?

    5 Babys! Schafft die Mutter das alleine?: Ich komme gerade von draußen rein und finde 5 Frischlinge bei meiner Rosa vor. Auf den ersten Blick sehen alle o.k. aus. Ich möchte sie sich noch...