Welche Variante?

Diskutiere Welche Variante? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Wir wollen nun auch unter die Meerschweinchen-Eigenheim-Bauer gehen... Wir haben folgende Möglichkeiten: 1. Einen mehrstöckigen EB mit zwei...
S

snoopiline

Gast
Wir wollen nun auch unter die Meerschweinchen-Eigenheim-Bauer gehen...
Wir haben folgende Möglichkeiten:

1. Einen mehrstöckigen EB mit zwei Etagen und einem ausziehbaren Auslauf (quasi eine Schublade). Die Maße wären dann 1,80m breit und 0,70 m tief.

2. einen Boden-EB mit den Maßen 1,30 x 1,30

Was meint ihr dazu? Welche Variante würdet ihr wählen?
 
20.07.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Variante? . Dort wird jeder fündig!
L

Lotta und Emma

Gast
Ich würde dir zum Bodengehege raten, weil die dann super rennen können (also am Stück!) unsere rennen soooo viel!!! Da hindert sie so eine Rampe!
 
G

Gast79912

Gast
Der 1. hat fast 1m² mehr, das ist schon einiges, statt 1,6m² 2,5m². Was meinst du mit ausziehbar? Sind die angegebenen Maße schon die Endmaße mit Auslauf oder kommt das dann noch dazu? Wenn das die dauerhaft zur Verfügung stehenden Maße sind, würde ich eindeutig den nehmen.:hand:
 
S

snoopiline

Gast
Nein, wir wollen den Auslauf ausziehbar machen, damit wir ihn auch mal weg tun können, wenn Besuch da ist oder wir den Platz sonst wie brauchen. Ansonsten hatten wir geplant, ihn dauerhaft zur Verfügung zu stellen. Sie könnten dann also von der untersten Etage in den Auslauf.
Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, gefällt mir die Lösung mit den Etagen auch besser...
 
F

flitze2000

Beiträge
1.597
Reaktionen
5
Ich würde auch die erste Variante nehmen. Erstens hat er sowieso mehr Platz und den Auslauf gleich dabei. Den müsstest Du bei Variante zwei ja auch noch zusätzlich machen. Denn ohne wäre es zu wenig.

LG
flitze2000
 
Mira

Mira

Beiträge
4.757
Reaktionen
2.700
Eigentlich bin ich eher für Bodengehege, weil Meerschweinchen ja keine Klettertiere sind ...:rolleyes:

In deinem Fall kommt der Etagenbau aber flächenmässig sehr viel besser weg und auch die Rennstrecke von 1,8 m wäre super.

1. Frage: Warum könnte das Bodengehege nicht auch 1,8 m Länge haben? Das wäre natürlich das Optimum.

2. Frage: Wie viele Schweinchen sollen darin wohnen?

Liebe Grüsse

Claudia
 
Hexe86

Hexe86

Meerschweinchenmama
Beiträge
876
Reaktionen
1
Ich würd Nr 1 nehmen, da es größer ist.
Mein EB hat 4Etagen weil wir für ein Bodengehege zu wenig Platz haben. Meine Schweine rennen wie begast die Rampen hoch und runter, hoch und runter...
 
S

snoopiline

Gast
Weil er mit einer größeren Breite (1,30 statt 0,70) dann zu viel Platz wegnehmen würde.

Es sollen 2 Schweinchen einziehen.
 
S

snoopiline

Gast
Update: meint ihr, da haben auch 4 Schweinchen Platz? :nuts:
 
S

snoopiline

Gast
Hmm, das wissen wir noch nicht. Derzeit haben wir einen Kastrat und ein Weibchen.
 
S

snoopiline

Gast
Ich schieb noch mal - es sollen noch zwei Mädels einziehen. :winke:
 
Thema:

Welche Variante?