155x0,8 wie viele bewohner?

Diskutiere 155x0,8 wie viele bewohner? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey ich wollte mal fragen ob in solch einem Eb wohl auch 1 kastrat + 2 Mädels könnten oder ob man da lieber bei einem Mädel bleibt ne zusätzliche...
Mady

Mady

Reaktionen
18
Hey ich wollte mal fragen ob in solch einem Eb wohl auch 1 kastrat + 2 Mädels könnten oder ob man da lieber bei einem Mädel bleibt

ne zusätzliche etage von 50x 54cm ist auch drin.. aber ob man das so werten kann?

bin mir da etwas unschlüssig :)

LG

Mady

07.08.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 155x0,8 wie viele bewohner? . Dort wird jeder fündig!
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410

AW: 155x0,8 wie viele bewohner?

Also ich finde das für nen Kastrat mit 2 Damen völlig ok. Sind zwar nicht diese immer genannten 0,5qm pro Tier... Aber ich finde zu dritt lebt es sich viel schöner als zu zweit.
Vielleicht kannst du ja beizeiten auch eine etwas größere Etage einbauen.

Auslauf bekommen sie ja bestimmt auch, oder?

Mady

Mady

Reaktionen
18

japp auslauf bekommen sie!
können ja durch die klappe raus, wenn man diese öffnet

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732

Hi!

Ich denke auch, das langt schon für 3 Tiere.
Und so eine Etage über die gesamte Länge ist auch schnell gebaut.:fg:
Macht zwar die Grundfläche nicht größer, aber die Tiere haben dort gute Rückzugsmöglichkeiten.
Letztendlich kommt es ja auch immer darauf an wie das Gehege dann eingerichtet ist.

Thema:

155x0,8 wie viele bewohner?

155x0,8 wie viele bewohner? - Ähnliche Themen

• Eigenbau und viele Fragen

Eigenbau und viele Fragen: Hallo, Wir haben letzte Woche ganz unverhofft ein kastriertes Böckchen bekommen. Er war in einer Böckchengruppe nicht verträglich. Wenn die...
  • Neubau EB und viele Fragen

Neubau EB und viele Fragen: Heey :) Ich habe beschlossen, meinen Schweinchen einen EB zu bauen, da sie bis jetzt leider mit einem Käfig mit Auslauf auskommen mussten, aber...
  • Wie viele Etagen für 4 Tiere?

Wie viele Etagen für 4 Tiere?: Ich liebäugele inzwischen doch sehr mit einem vierten Schweinchen, das wäre doch eine schöne gerade Zahl :D Allerdings habe ich nur einen EB mit...
  • Viele Fragen zum Eigenbau...

Viele Fragen zum Eigenbau...: Nun muss ich für meine beiden Männer doch einen Eigenbau bauen, habe da eine Menge Fragen dazu: Welchen Untergrund nimmt man am Besten? Holz...
  • Wie viele Etagen bei 2,26m hohem Ivar möglich?

Wie viele Etagen bei 2,26m hohem Ivar möglich?: Hallo zusammen, hier gibt es ja einige Halter mit Ivar-Unterkünften und so wollte ich gerne mal wissen, wie viele Etagen in einem 2,26 m hohen...