Vielschweinbesitzer, zeigt her Euere Heuraufen

Diskutiere Vielschweinbesitzer, zeigt her Euere Heuraufen im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Liebe Vielschweinbesitzer, ich würde gern mal Euere Heuraufen-Kreationen sehen! Bin auf Suche nach Ideen, die sich auch noch verwirklichen...
E

Elfriede

Reaktionen
5
Liebe Vielschweinbesitzer,

ich würde gern mal Euere Heuraufen-Kreationen sehen!

Bin auf Suche nach Ideen, die sich auch noch verwirklichen lassen, wenn man alles in 20facher Ausführung braucht.

Vielen Dank im Vorraus!

VG Elfriede :winke:

23.03.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vielschweinbesitzer, zeigt her Euere Heuraufen . Dort wird jeder fündig!
barbara rottler

barbara rottler

Schweine Mama
Reaktionen
3
Hallo Elfriede

Alles aus Resteholz gebaut

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Hier meine ziemlich lieblose, dafür aber große Version. War mal ein Feuerkorb. Die gibts auch noch in größer, allerdings muß man auf die Gitterabstände achten

Und was selbstgebautes. Ist ein Drahtkorb aus so nem Wägelchen für Küche oder Bad

N

Nancy

Reaktionen
1
Bei mir hängt einfach das Gitter eines 80er Käfigs als Heuraufe an der Wand.

Grüße
Marion

L

Leni

Gast
Hallo!

Ich habe in meinem Aussengehege einfach zwei Heunetze für Pferde hängen da passt viel Heu rein und wenn nurnoch wenig Heu drin ist wird es auch gerne mal als Hängematte mißbraucht.:hand:

E

Eddie007

Gast
Ich bin auch grad auf der Suche nach einer geeigneten Heuraufe. Ich dachte
da so an was ähnliches wie einen Fahrradkorb, hab aber noch nichts gefunden
was nicht pulverbeschichtet ist.

okidoki

okidoki

Reaktionen
0
Hi Elfriede,

einmal diese Version zum hinhängen - gibt es in verschiedenen Größen

und diese hier zum hinstellen - ebenfalls in verschiedenen Größen

S

Sarina_Scarlett

Gast
Ich lege es einfach auf den Boden. Die Meeris würden es nie wagen es voll zu pinkeln oder so. Morgens wenn ich nachfülle, liegt am Heuort vom Vorabend kein einziger HALM mehr :nuts:

S

Satchmo

Gast
Hab auch ne selbstgebastelte, leider noch ohne Foto. Könnte mir vorstellen, dass man die auch in größerer Ausführung machen kann.
Du brauchst einen Ytong-Stein (gibts glaub ich im Baumarkt) und einige Zweige mit maximal 1 cm durchmesser aber auch nicht zu dünn. Dann bohrst du am Rand des Ytong-Steins mitm Bohrer ringsrum eine Löcherreihe. Als nächstes musst du nur noch die Äste unten zurecht schnitzen, dass sie in die Löcher passen, und auf die gewünschte Länge kürzen. Die Hueraufe lässt dich super einfach von oben befüllen und kein Schwein verirrt sich drin. Außerdem werden die Zweige zum Nagen benutzt und können ganz shcnell und leicht ersetzt werden. Meine mögen die Raufe sehr gerne und sie hält halt auch wirklich lang.
Wenn du Fotos möchtest musst du mir ne PN schicken.

LG Satchmo

S

Sarina_Scarlett

Gast
Meine Meeris sitzen beim Fressen sogar im Heu drin, aber trotzdem: Wenn einer mal "muss", geht er immer ein paar Schritte rückwärts bis der Hintern auf dem Einstreu platziert ist und knödelt oder pinkelt dann da hin. Das machen sie schon deswegen grundsätzlich, weil sie nicht im Feuchten liegen wollen. Ist mir schon häufig aufgefallen wenn ich sie auf dem Schoß hatte. Sie gehen dann immer ruckartig ein paar Schritte zurück (und ich weiß schon... nu wird gepinkelt/geknödelt) Geschäft erledigt und dann wieder ein paar Schritte vor :D Ist echt merkwürdig, aber so machen es alle! Sogar meine Neulinge.

Eumel-Mama

Eumel-Mama

Reaktionen
0
@ sarina scarlett
Bist Du sicher das Du Meerschweinchen hast ??:verw::verw:
Meine pieseln besonders gern ins Heu, diese Ferkel !

S

Sarina_Scarlett

Gast
Vielleicht hab ich auch einfach nur gut saugendes Streu, so dass sie lieber dadrauf pinkeln, aber wie gesagt, auf meinem Schoß ists das gleiche. Habe mich schon mehrmals geärgert, dass sie rückwärts gegangen sind um zu pinkeln und dann neben die Decke Wasser gelassen haben, statt drauf, wo sie ja gesessen haben :sick: Blöde Schweinchen :eek3:

O

Oma44

Gast
Meine Kreation...

...die Heufass-Säule

Handgeklöppelt aus Karnickeldraht

Rundherum mit Fress-Scharten versehen.

Das Innenleben bilden ein Stein, ....
...ein "Heurutsch-Hütchen und...

natürlich Heu!

Auf zum Testessen:

Die neue Kreation wurde begeistert angenommen.​

Jana

Jana

4.8.15.16.23.42
Reaktionen
0
@ Oma44

Wow, toll! Und die ist wirklich selbstgemacht?! :eek:

J

Josefine

Gast
Huhu,

also ich habe jetzt mehrere im Eigenbau:

Vom Freßnapf, ich benutze sie andersrum als gedacht... Habe unten drei Steine drin, können sie nicht verschieben.

Dadrin schlafen, verstekcen sich und kuscheln sie oft... Leider machen sie auch rein, deshalb biete ich das auch nur noch einmal an und wechsel ständig das Heu...

Sieht man leider nicht so gut, ist auf dem Bild oben besser zu sehen, ist vom schwedischen Möbelhaus!

G

Gracy

Gast
hier meine neueste selbstgebaute raufe:

hier hängt sie noch zu weit oben. so kamen die schweine nicht gut ran.

ansonsten sind größere heuwagen auch super oder viele kleine raufen zum hineinhängen aus metall.

oder eine weidenbrücke umdrehen und heu reintun.

S

SusanneC

Gast
Hallo!

Wir haben diese hier

sind etwa nochmal 30% größer als die ikea-teile, mit zwei mal täglich heu nachlegen reicht es gut für 20 Schnuten.

Gab es mal in einem Baumarkt...

Thema:

Vielschweinbesitzer, zeigt her Euere Heuraufen

Vielschweinbesitzer, zeigt her Euere Heuraufen - Ähnliche Themen

• Zeigt uns eure Eigenbauten!!

Zeigt uns eure Eigenbauten!!: Da ich ein Käfig bauen möchte für meine 3 Schweine (Wo eventuell ein Viertes dazu soll) brauch ich viele Inspirationen. Hab so meine Ideen aber...
  • zeigt her eure außenanlage

zeigt her eure außenanlage: meine schweinchen sollen nächstes jahr ein Sommergehege im garten bekommen, nun suche ich schon mal ideen für die gestaltung. Es gab hier mal das...
  • Zeigt mir Eure Nagerburgen!

Zeigt mir Eure Nagerburgen!: Hallöchen! Hab gestern meine tollen Nagerburgen vom Knastladen bekommen. Die Dinger sind ja mal super, aber so einfarbig doch ziemlich...
  • Pimp your House - zeigt her :)

Pimp your House - zeigt her :): Ich dachte wir könnten ja vielleicht mal einen Sammelthread aufmachen, zum Thema Häuschen Kreativitäten , nachdem hier ja in letzter Zeit immer so...
  • Zeigt her eure Eigenbauten für Kleingruppen (3-4 Tiere)

Zeigt her eure Eigenbauten für Kleingruppen (3-4 Tiere): Hallo :-) ich möchte mir gern Anregungen holen, da mein Freund mir einen EB für 3 Schweinchen baut/bauen will. (Ist mein Weihnachtswunsch). Das...