Frage zur Gewichtszunahme beim Jungtier

Diskutiere Frage zur Gewichtszunahme beim Jungtier im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, wollte mal fragen, wie die Gewichtszunahme bei einem Jungtier optimal verläuft? Wieviel Gramm sollen sie so z. B. in der Woche zunehmen...
W

wilderacker

Gast
Hallo,

wollte mal fragen, wie die Gewichtszunahme bei einem Jungtier optimal verläuft?

Wieviel Gramm sollen sie so z. B. in der Woche zunehmen?

Haben seit 3 Wochen ein 3 Monate altes Schwein. Sie hat aber bis jetzt noch nichts zugenommen. Mache mir deswegen etwas Sorgen.

Ist das normal? Sie frisst eigentlich gut. FriFu, Heu und auch Trockenfutter.

Zuletzt bearbeitet:
23.03.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zur Gewichtszunahme beim Jungtier . Dort wird jeder fündig!
Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.433
hmmm...das sie nichts zunimmt ist ja merkwürdig....

meins hat innerhalb von 5 Wochen ihr Gewicht fast verdreifacht. von zB 57g auf 276h

Wöchentlich haben sie glaub so mindestens 10g zugenommen. Ich kann mal genauer nachsehn

Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.433
Ok, entschuldige ich ha gedacht du hättest nen 3 Wochen altes Schwein....

hmmmm aber so ein + sollte in 3 Wochen mindestens drin sein....

Thema:

Frage zur Gewichtszunahme beim Jungtier

Frage zur Gewichtszunahme beim Jungtier - Ähnliche Themen

• Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen

Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen: Hallo zusammen! Nun ja, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Stunden drei - sehr wahrscheinlich - tragende Mädels im Haus. Deutlich...
  • Frage zu Gewichtszunahme

Frage zu Gewichtszunahme: Hallo, Aus einem Notfall habe ich eine trächtige Dame übernommen, die noch recht jung ist (ca 3-6 Monate). Leider ist sie sehr dünn (außer am...
  • Fragen zu Nachwuchs (1 Tag alt)

Fragen zu Nachwuchs (1 Tag alt): Hallo, Ich habe mir vor Kurzem ein Weibchen vom Züchter geholt. Das hatte nach einigen Wochen komische Knubbel im Bauch und kurze Zeit später...
  • Fragen über Fragen....

Fragen über Fragen....: Hallo ihr Lieben, ich habe heute eine Mama mit zwei 9 Tage alten Babys übernommen. Sie sind alle drei aktiv, fressen und Mama säugt vorbildlich...
  • Nachwuchs -Fragen- Frühkastration

Nachwuchs -Fragen- Frühkastration: Hallo, vor ab zu meiner Gruppenkonstellation: 2 Weibchen und ein Kastrat. Eines der beiden Weibchen muss ich schon trächtig übernommen haben...
  • Nachwuchs -Fragen- Frühkastration - Ähnliche Themen

• Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen

Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen: Hallo zusammen! Nun ja, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Stunden drei - sehr wahrscheinlich - tragende Mädels im Haus. Deutlich...
  • Frage zu Gewichtszunahme

Frage zu Gewichtszunahme: Hallo, Aus einem Notfall habe ich eine trächtige Dame übernommen, die noch recht jung ist (ca 3-6 Monate). Leider ist sie sehr dünn (außer am...
  • Fragen zu Nachwuchs (1 Tag alt)

Fragen zu Nachwuchs (1 Tag alt): Hallo, Ich habe mir vor Kurzem ein Weibchen vom Züchter geholt. Das hatte nach einigen Wochen komische Knubbel im Bauch und kurze Zeit später...
  • Fragen über Fragen....

Fragen über Fragen....: Hallo ihr Lieben, ich habe heute eine Mama mit zwei 9 Tage alten Babys übernommen. Sie sind alle drei aktiv, fressen und Mama säugt vorbildlich...
  • Nachwuchs -Fragen- Frühkastration

Nachwuchs -Fragen- Frühkastration: Hallo, vor ab zu meiner Gruppenkonstellation: 2 Weibchen und ein Kastrat. Eines der beiden Weibchen muss ich schon trächtig übernommen haben...