Ich möchte eine Schutzbox bauen :)

Diskutiere Ich möchte eine Schutzbox bauen :) im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr lieben! Da sich meine schweineliebe immer mehr vergrößert, möchte ich nun, dass meine schweinis ein festes zuHause draussen haben...
M

Miss_Lady

Gast
Hallo Ihr lieben!

Da sich meine schweineliebe immer mehr vergrößert, möchte ich nun, dass meine schweinis ein festes zuHause draussen haben.

Ein Stall mit angebautem auslauf (auslauf selbst gebaut und stall schweinesicher gemacht) habe ich schon.

Dazu soll jetzt eine größere Winterschutzbox angeschlossen werden.

Vorgestellt habe ich mir vorerst einmal die Maße 120 x 80 x 40 cm (längexbreitexhöhe)... Diese soll man aber später bei bedarf noch vergrößert werden können.

Nun hab ich aber noch soooo viele Fragen...

1. Ich dachte erst an eine art 4 Kammern in der Box... einen kleineren bereich vorne, mit einer kleinen Tür für raus und einer Tür mit gitter, damit sie auch von da eine sicht nach draussen haben, dann soll es weiter nach hinten gehn, wo dann 2 große Kammern sein sollen, die richtig dick isoliert werden sollen. Eventuell auch nur 1 Kammer? Ich weis es nocht nicht, bin da noch ein wenig planlos, was kosten und einfall angeht...

2. Welches Holz kann ich nehmen? Am besten etwas, was günstig ist, da ich nur begrenztes Taschengeld bekomme. Material muss ich sowieso alles nach und nach Kaufen. Kennt jemand ein bestimmtes Holz und einen bestimmten Ort mit geschätzten Preisen?

3. Boden: Was mache ich mit dem Boden? Klar erstmal eine große Platte (oh gott wo bekom mich die platte her???) und ich dachte an eine tischfolie oder ähnliches als pipi schutz... wie mache ich das am besten? Die Box sollte man von hinten ganz geöffnet werden also eine art Tür. So könnte ich das ganze streu und stroh raus"kehren"...

Also aufjedenfall freue ich mich auf Eure Tipps! Vieleicht hat ja sogar jemand ein Foto von einer Art Schutzbox?

Vielen Dank im Vorraus!

P.S. Handwerkliche Hilfe werde ich von meinem Vater bekommen!

LG Mona

20.07.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich möchte eine Schutzbox bauen :) . Dort wird jeder fündig!
M

Miss_Lady

Gast

AW: Ich möchte eine Schutzbox bauen :)

Vielen Dank! :top:

Aber das kannte ich schon.
Trotzdem sind meine Fragen damit nicht beantwortet...

Auf DieBrain steht, dass man mindestens 15mm Dickes Holz nehmen sollte ODER (ich betone das oder!) die Wände mit Styropor isolieren.

Also laut meinem Paps geben auch 15mm Dicke Holzplatten keinen Wärmeschutz.
Oder wie meint DieBrain das?

Würde mich aufjendall auf weitere Antworten freuen, denn ich habe oben noch ne Menge freie Fragen stehn :rolleyes:

Liebe Grüße,

Mona

H

Hannelore

Gast

AW: Ich möchte eine Schutzbox bauen :)

wenn ich mich nicht irre hab ich 18 mm UND Styropor *gg*

aber sie bleiben ja auch im Winter draußen

Thema:

Ich möchte eine Schutzbox bauen :)

Ich möchte eine Schutzbox bauen :) - Ähnliche Themen

• Ich möchte etwas basteln-eure Meinung bitte

Ich möchte etwas basteln-eure Meinung bitte: Hallo Und zwar geht es um´s Trinken.Ich habe mittlerweile die 4. Trinkflasche, mit keiner war/bin ich zufrieden. Früher hatte ich einen...
  • Ich möchte neu bauen und evtl vergrößern?!

Ich möchte neu bauen und evtl vergrößern?!: Hallo Ihr Lieben, wie die Überschrift schon sagt.. ich will neu bauen.. mein derzeitiger EB (140cmx60 je zweimal + 140x ca45) sieht nicht mehr...
  • Moechte mal eine etwas andere Art eines EB vorstellen

Moechte mal eine etwas andere Art eines EB vorstellen: Hier wo wir wohnen gibt es nur sehr simple Hardwarestores, Werkzeuge auch eher Mangelware. Da hab ich mir gedacht bauen wir einfach mal einen zu...
  • Möchte meinen neuen EB gerne vorstellen :)

Möchte meinen neuen EB gerne vorstellen :): Hallöchen, so bei uns wurde nun auch mal wieder neu gebaut um der wachsenden Anzahl Schweinchen gerecht zu werden. Mittlerweile leben ja nun 10...
  • Ich möchte ein stabiles Tischgehege bauen

Ich möchte ein stabiles Tischgehege bauen: Ich plane Tischgehege zu bauen, da ich meine Bodengehege auflösen will! Meine Momentane Idee bzw. Vorstellung ist ein "Tisch" von mindestens...