Bodengehege aus Bastlerglas

Diskutiere Bodengehege aus Bastlerglas im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, in nächster Zeit will ich ein neues Bodengehege für meine 5er-Gruppe bauen. Jetzt bin durch einen anderen Thread auf die Idee gekommen...
hovie84

hovie84

Beiträge
6.908
Reaktionen
105
Hallo,

in nächster Zeit will ich ein neues Bodengehege für meine 5er-Gruppe bauen.

Jetzt bin durch einen anderen Thread auf die Idee gekommen, das Gehege aus Bastlerglas zu bauen. Ich möchte aber auf keinen Fall bohren, schrauben oder kleben. In dem besagten Thread wurden die einzelnen Glasplatten mit "Profilen" verbunden.

Meine Fragen:

Gibt es solche Profile im Baumarkt zu kaufen oder muss man sich so etwas selbst anfertigen?

Ist normales billiges Bastlerglas geeignet?
Welche Stärke sollte das Glas haben?
Kann Bastlerglas splittern und so den Schweinen gefährlich werden.

Das wichtigste sind mir aber die Profile. Fände es super, wenn man die einzelnen Platten rausziehen könnte.

lG Julia
 
07.08.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bodengehege aus Bastlerglas . Dort wird jeder fündig!
N

Nina.Stern

Gast

AW: Bodengehege aus Bastlerglas

Hallo,

ich habe auch Bastlerglas als Scheiben genommen. Die dünnste Stärke und habe kein Problem damit. Es hält sogar das gegenspringen meines hundes aus (nein er erschrickt die schweine nicht). Wenn es bricht, dann in große Stücke. Also nicht wie eine Glasscheibe.
 
V

Vada

Gast

AW: Bodengehege aus Bastlerglas

Wir haben gerade für einen Teil des Geheges eine neue 1,50 lange Plexiglas-Platte bestellt. Die Größe gab es so leider nicht im Baumarkt, deshalb sind wir zum Fachhandel.
Der Mensch dort hat uns davon abgeraten, bei einer solchen Länge auf 2 mm zu bleiben, wir haben jetzt die 5 Euro teurere 3mm starke Platte bestellt.
 
Thema:

Bodengehege aus Bastlerglas

Bodengehege aus Bastlerglas - Ähnliche Themen

  • Vorstellung meines Eigenbaus (Bodengehege)

    Vorstellung meines Eigenbaus (Bodengehege): Hallo! Da möchte ich doch mal meinen Eigenbau vorstellen. Größe: 2,50m x 1,50m + Ebene 1,20m x 0,50m Gesamtkosten: ca. 400€ (ohne Schrauben, die...
  • Baudokumentation: Bodengehege auf Rollen

    Baudokumentation: Bodengehege auf Rollen: Hallo zusammen Wir haben mal wieder etwas gebaut. :D Die einzelnen Schritte habe ich mit der Kamera festgehalten. Was wir für das Gehege...
  • Bodengehege mit Deckel - möglich?

    Bodengehege mit Deckel - möglich?: Hallo, ich will mir ein Bodengehege aus Spanplatten auf Rollen bauen lassen. die "Wohnsituation" der Schweine hat sich geändert, so dass ich nun...
  • Bodengehege im Stecksystem

    Bodengehege im Stecksystem: Hallo, Mir kam gerade die Idee ein Bodengehege im Stecksystem zu bauen. Man könnte diese Pfosten verwenden...
  • I*ea Baumaterial - Bodengehege

    I*ea Baumaterial - Bodengehege: Ich bin definitiv zu schusselig für die Such-Funktion :uhh: Ich klicke u. klicke u. klicke u. lande sonstwo :popcorn: Vllt hat grad wer Zeit o...
  • Ähnliche Themen
  • Vorstellung meines Eigenbaus (Bodengehege)

    Vorstellung meines Eigenbaus (Bodengehege): Hallo! Da möchte ich doch mal meinen Eigenbau vorstellen. Größe: 2,50m x 1,50m + Ebene 1,20m x 0,50m Gesamtkosten: ca. 400€ (ohne Schrauben, die...
  • Baudokumentation: Bodengehege auf Rollen

    Baudokumentation: Bodengehege auf Rollen: Hallo zusammen Wir haben mal wieder etwas gebaut. :D Die einzelnen Schritte habe ich mit der Kamera festgehalten. Was wir für das Gehege...
  • Bodengehege mit Deckel - möglich?

    Bodengehege mit Deckel - möglich?: Hallo, ich will mir ein Bodengehege aus Spanplatten auf Rollen bauen lassen. die "Wohnsituation" der Schweine hat sich geändert, so dass ich nun...
  • Bodengehege im Stecksystem

    Bodengehege im Stecksystem: Hallo, Mir kam gerade die Idee ein Bodengehege im Stecksystem zu bauen. Man könnte diese Pfosten verwenden...
  • I*ea Baumaterial - Bodengehege

    I*ea Baumaterial - Bodengehege: Ich bin definitiv zu schusselig für die Such-Funktion :uhh: Ich klicke u. klicke u. klicke u. lande sonstwo :popcorn: Vllt hat grad wer Zeit o...