An die Experten

Diskutiere An die Experten im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich möchte mich in der nächsten Woche an einen EB machen. Dazu werde ich morgen 2 Platten a 1,00m x 0,70 m als Grundfläche kaufen. Was für eine...
M

mäxi

Gast
Ich möchte mich in der nächsten Woche an einen EB machen.
Dazu werde ich morgen 2 Platten a 1,00m x 0,70 m als Grundfläche kaufen.

Was für eine Platte kauf ich da am besten? - Ist wahrscheinlich egal, oder? Zudem besorge ich noch Teichfolie. Oder ist PVC erfahrungsgemäss besser??

Für die Seiten wollte ich mir Plexiglas bei HB Holzmaus besorgen.
Meint ihr, ich kann die mit festen Klebeband fixieren? Ich habe nämlich kein besonderes handwerkerliches Geschick (oder vielmehr kein Werkzeug) und müsste das allles selber machen :eek:)

Danke für eure Hilfe!

PS: Eine weitere Etage wollte ich auch noch bauen, aber erstmal muss ein Anfang gemacht werden :eek:)

Habe 3 Meeris, das reicht doch an Platz, oder?
 
19.07.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: An die Experten . Dort wird jeder fündig!
N

Nita

Gast

AW: An die Experten

wenn ich das jetzt richtig lese, willst du erstmal nur eine etage in der größe von 2mx70cm machen?

ich hab für meine ebs nur pvc genommen. das hatte aber nur den grund, dass ich das pvc mit holz- bzw. steindruck schöner fand, als die dusselige schwarze teichfolie... :nuts:

hab relativ dünnes pvc. ließ sich leicht verlegen.

die holzart an sich ist egal. wenn du nachher nichts von dem holz siehst, kannst du auch sperrholz nehmen. wenn man das holz nachher irgendwo sieht, würde ich schon vollholz nehmen. sieht einfach besser aus. (ich hab alles an holz mit pvc verkleidet. das sieht aus, als ob das alles aus holz wäre. )

das plexi würde ich nicht mit klebeband machen. lieber anschrauben. bohr dann aber die löcher auf einem festen untergrund vor, sonst zerspringt dir das plexi. hab ich selbst schon erfahren müssen :rolleyes: aber so schwer ist das echt nicht. einfach ein holzstück unterlegen. und dann durch das plexi in das holzstück bohren. dann das plexi in den eb schrauben. guck ansonsten mal auf meiner hp. da hab ich kurz erklärt, wie wir den regal-eb gebaut haben. vl. hilft dir das weiter.

an fläche reicht das erstmal für deine truppe. zu gegebener zeit soll ja noch eine etage rein. :einv:

LG :wavey:
 
S

SusanneC

Gast

AW: An die Experten

rundrum Plexiglas würde ich nciht empfehlen,d as ist nur unnötig teuer. Ich würde den Boden mit eienr dickeren Spanplatte machen und die Seitenwöände die man nicht so sieht, hinten, z.B. mit Hartfaserplatte in weiß machen. Mit festen Gewebeklebeband (Panzertape) dürfte das auch halten.

Ob teichfolie oder PVC ist einfach geschmackssache - ich vervorzuge PVC weil 1. hübscher und 2. nicht so faltig.
 
Thema:

An die Experten