Wie viel Streu ballert ihr so weg??

Diskutiere Wie viel Streu ballert ihr so weg?? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; ALso in einer Woche, also für einmal misten...brauch ich fast ne ganze 16 Liter Packung Streu. Mein EB is 2 mal 1,20 mal 0,60.
S

Simse86

Reaktionen
0
ALso in einer Woche, also für einmal misten...brauch ich fast ne ganze 16 Liter Packung Streu.

Mein EB is 2 mal 1,20 mal 0,60.

18.01.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie viel Streu ballert ihr so weg?? . Dort wird jeder fündig!
Kerstin:)

Kerstin:)

Reaktionen
0

AW: Wie viel Streu ballert ihr so weg??

Ich brauche in 6 Wochen etwa 14 kg Hanfstreu. Aber auch nur, weil ich schon eine "Matratze" im EB habe, sonst käme ich damit nur 4 Wochen hin.

Mein EB ist 2 x 120 cm x 100 cm

S

Stinkebollo

Gast

ALso in einer Woche, also für einmal misten...brauch ich fast ne ganze 16 Liter Packung Streu.

Mein EB is 2 mal 1,20 mal 0,60.
16 L normales Einstreu?

Da streust Du aber sehr dünn aus, oder????

Für meinen neuen EB mit der Fläche 100 x 150 benötige ich immer so 1 1/2 Packungen (ich hab die 60 L Packungen), also verbrauche ich ca. 90 bis 100 L Streu (1 x in der Woche) !

H

HUGOundSTIMPY

Gast

ich brauche in der woche 2 x 60l eintreu macht im monat 480 l eintreu...recht wenig :nut:

hovie84

hovie84

Reaktionen
105

@Simse
Du brauchst du 16l?? Das sind doch die kleinen Packs, oder?

Ich brauche in 4 Wochen ca. 1000l Streu für 7 Schweine auf insgesamt 4,8qm Gehegefläche.

N

Nicky

Gast

Ca. 600 l (vom Raiffeisenmarkt) in 3 Wochen. Unser Eigenbau ist 2 x 1,80 m x 75 cm.

*Krümel*

*Krümel*

Böckchenmama
Reaktionen
44

Etwa 'nen Ballen Allspan (wieviel ist da drin? Keine Ahnung...) pro Monat. Ich streue etwa 7m² Fläche für 4 Schweine damit ein.

L

LittleLuna

Gast

Vielleicht war's ein Tippfehler und sie meinte 160 l ?

Also ich brauch für einmal misten (140x60) so'ne 56 l-Packung von Fr*ssn*pf.

M

Mukketier

Gast

Ich verballer im Monat ca. 10 l Pitti Katzenpellets bei 1,70 x 70 und 3 Tieren.

J

jennyp.

Gast

ich brauche für einmal saubermachen 150 liter streu. normale holzstreu. dazu kommen ca. 10händevoll holzpellets, die unter der streu in den pipiecken liegen.

das ganze einmal in der woche, macht 600 liter streu im monat.
mein eb. ist 180x95groß, mit einer ebene von 170x40und einem stückchen von 40x30"über eck" (l-form).

K

kathryn

Gast

ich komme im monat mit 1 paket Tierwohl super hin, insgesamt habe ich 8 eigene Tiere und 1 Pflegeschweinchen.

V

Vane

Gast

Hallo,
ich habe immer die 500l Packungen normales Holzeinstreu, Tierwohl. Ich komme mit dieser Packung etwa 1 1/2 Monate hin und muss damkit 150*50 auf 2 Ebenen einstreuen.
lg vane

B

Babelchen

Gast

Ich komm mit 600 Liter Einstreu (Raiffeisen) ca. 4 Wochen aus.

Der EB ist (2,00+0,90)*0,60 m + obere Ebene (1,50+0,50) * 0,40 m groß.

A

Amarok801

Gast

Hole mir immer die 370l Packung von MultiFit damit komme ich so 3-4 Wochen aus !
Muss dazu sagen habe noch einen 1,70*60 Käfig für noch 2 Meeris ,denke wenn ich ein EB habe brauche ich mehr !

babyblaues

babyblaues

Reaktionen
1

600 Liter Allspan die Woche bisher.
Da ich jetzt auf Eurolin umtseige, mal sehen wie es damit ist.

Q

Queen-Nobbi

Problemschwein-Besitzer
Reaktionen
0

Pro Monat einen Sack Allspan!

LG

P

pirate-pigs

Gast

600 Liter Allspan die Woche bisher.
Da ich jetzt auf Eurolin umtseige, mal sehen wie es damit ist.
Mit Eurolin wird es weniger, bei richtiger Anwendung. Wir hatten damals auch Eurolin bei guten 3m² und sind mit einem Sack 6 Wochen ausgekommen. Vorteil: Es verrottet auf dem Kompost, anders wie das Holzstreu. Wir waren super zufrieden und ich würde es auch immer wieder nehmen. :top:

S

Simse86

Reaktionen
0

Ja 16 L...weiß nicht ob das für euch die "kleine Packung" ist.

1 hälte kommt in die 1. Eteage und die andere Hälfte oben. Ist aber eigentlich nicht dünn ausgefüllt meiner meinung nach! Allerding muss ich dazu sagen, dass ich auch noch Pellets untendrunter hab.

L

LittleLuna

Gast

Hmm... oder meinst du vielleicht 16 kg? 16 l kann ja fast schon nicht sein...

Thema:

Wie viel Streu ballert ihr so weg??

Wie viel Streu ballert ihr so weg?? - Ähnliche Themen

• Gefährliches Einstreu

Gefährliches Einstreu: Hallo. Ich hoffe das ich anderen Meeris, Mäusen etc. vielleicht helfen kann. Wir haben vor Weihnachten in einem großen Laden (dort kann man sehr...
  • Meerschweinchen wälzt sich in Streu

Meerschweinchen wälzt sich in Streu: Huhu! Ich habe zwei Meerschweinchen in einem 3qm großen Gehege. Ich habe Fleecehaltung und eine Schale von ca 60x60 cm die eingestreut ist. Über...
  • Allspan von Spedition in Karlsruhe noch aktuell

Allspan von Spedition in Karlsruhe noch aktuell: Hallo, Auf Themen im Archiv kann man ja nicht mehr antworten. Ich wollte sagen, dass ich diesen Thread hilfreich fand...
  • Was passiert mit Streu im Schwein???

Was passiert mit Streu im Schwein???: Eben schaut mein Mann so merkwürdig in den EB der Jungs und dann kam eine Frage, die ich mir selbst noch nie gestellt habe und bei der ich auch...
  • Streu für den Käfig

Streu für den Käfig: Hallo, ich habe eine Frage zum Streu: Das ist doch eigentlich nix anderes wie Holzspäne, kann ich x beliebiges nehmen? Ich arbeite in einer...