Rein interressehalber-Wie macht Meerimama das?

Diskutiere Rein interressehalber-Wie macht Meerimama das? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Guten Morgen ihr Lieben, Also,meine Lilli hat ja vor einer Woche Nachwuchs bekommen. Zwei Stück:heart: Nun hab ich sie schon ein paarmal...
A

Alias

Gast
Guten Morgen ihr Lieben,
Also,meine Lilli hat ja vor einer Woche Nachwuchs bekommen. Zwei Stück:heart:
Nun hab ich sie schon ein paarmal beobachtet,wenn sie die Kleinen trinken läßt.
Die Beiden trinken immer zusammen. Beim Beobachten hab ich mich gefragt,wie eine Meerimama,die 4,5 oder sogar 6 Babys hat,das macht. Sie hat doch nur zwei Zitzen. und wenn alle gleichzeitig trinken wollen? Es gibt hier doch bestimmt jemand der mehrere Babys hat:p! Also,wie macht die Mama das? Oder müßt ihr dann zufüttern? Würde mich freuen,wenn ihr mir diese Frage beantworten könntet:)
LG Carmen
 
23.03.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rein interressehalber-Wie macht Meerimama das? . Dort wird jeder fündig!
S

Schoki-verrückte

Gast
Guten morgen,
also ich hab bei meinen beobachtet, dass sich die Babys abwechseln. D.h. auch bei den Babys gibt es eine Art Rangfolge, wobei dann meist die schwächeren Babys trinken wenn die Stärkeren satt sind, die Mama mischt sich da gar nicht ein.

Man muss nicht immer zufüttern, bei sehr großen Würfen also ab 5Jungen würde ich die Schwächsten zufüttern. Es ist sehr wichtig die Babys jeden Tag zu wiegen, um zu sehen ob und wie viel sie zunehmen. Nimmt das schwächste nur sehr wenig zu dann auf jeden Fall zufüttern, weil es sich sonst bei den stärkeren gar nicht mehr durchsetzten kann.

LG
Carina
 
Sonali

Sonali

Beiträge
17.871
Reaktionen
60
Notweibchen Sally hat bei uns 4 Babys zur Welt gebracht. Frag mich nicht, wie das ging, aber es ging ;) Da gab es zwar öfters Gerangel, aber Sally hat das ganz gut organisiert. Es hatten ja meistens nicht alle gleichzeitig Hunger, und so verteilte sich das immer schön übern Tag.
 
Thema:

Rein interressehalber-Wie macht Meerimama das?