Suche Infos/Züchter von folgendem Meerschweinchen!

Diskutiere Suche Infos/Züchter von folgendem Meerschweinchen! im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen diese Peruaner-Dame bekommen: Sie soll 2007 geboren sein. Züchterin soll aus der Schweiz (evtl. Österreich)...
O

oflittlediamonds

Gast
Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen diese Peruaner-Dame bekommen:

Sie soll 2007 geboren sein. Züchterin soll aus der Schweiz (evtl. Österreich) sein. Außerdem wäre sie mal bei Wuschel & Co. gewesen.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Leider gibt es keinen Stammbaum und sie ist z.Z. tragend und es ist nicht 100% sicher, wieviele Würfe sie schon hatte.

23.03.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche Infos/Züchter von folgendem Meerschweinchen! . Dort wird jeder fündig!
W

wutzenwunder

Gast
hast du denn einen namen von dem mädel und eine genaue farbbezeichnung? da ich doch einige züchter in österreich und schweiz kenne, kann ich dir vllt helfen.

eventuell hast du auch einen abstammungsnachweis...

lg wutz

O

oflittlediamonds

Gast
Ah, doch was vergessen. ;)

Sie heißt Willow, ob sie schon immer so hieß, weiß ich leider auch nicht.

Sie ist schildpatt-weiß. Die Farbe;) hat sie aber nur im Gesicht.

Abstammungsnachweis habe ich leider nicht. Hatte ich auch oben schon geschrieben.;)

Mir geht es darum, daß ich gerne einen Abstammungsnachweis hätte, da sie ja tragend ist und ich auch eine Tochter von ihr habe. Außerdem würde ich eben gerne wissen, wie alt sie wohl sein könnte und wieviele Würfe sie tatsächlich hatte.

Wie schon oben geschrieben, soll sie 2oo7 geboren sein. Wenn Du einen Züchter weißt, der 2007 Peruaner in schildpatt-weiß gezüchtet hat, dann würde ich mich dort weiter durchfragen.

aisha0202

aisha0202

Reaktionen
6
Wenn du die Information hast, daß sie mal bei Wuschel & Co. war, dann frag doch einfach dort mal nach ;)
http://www.wuschel-und-co.de/in.htm
Vielleicht kannst du dir dann viel Mühe sparen, falls das Tier dort bekannt ist. :top:

W

wutzenwunder

Gast
hallo marion

mich wundert, dass es keinen stammbaum gibt. frag doch mal direkt bei annett von wuschel & co. wenn sie bei ihr gesessen hat, dann erinnert sie sich sicher daran.

ohne stammbaum wird es wohl sehr schwierig werden, draufzukommen was drin ist.

gibt es einen grund warum du keinen stammbaum bekommen hast, bzw. bei wem hast du das schweinchen denn erworben?

lg wutz

O

oflittlediamonds

Gast
Ob Ihr es glaubt oder nicht, nach langer Suche bei Wuschel & Co. habe ich sie gefunden. Sie heißt Willow of Austrian-Peruaner. Züchterin ist Alexandra Dapont. Sie ist im Frühjahr 2006 geboren und hatte bei Wuschel & Co. zwei Würfe.

edit: Bei Wuschel & Co. steht auch, daß sie schon keinen Stammbaum hatte.

W

wutzenwunder

Gast
alexandra kommt aus vorarlberg... soviel weiß ich. ob sie da noch wohnt...kann ich nicht sagen...

komisch das kein zuchtschein ausgestellt wurde....

O

oflittlediamonds

Gast
Ich habe jetzt mal da angefragt und hoffe, daß die Mail-Addy noch stimmt und ich eine Antwort bekomme.
Wenn ich das richtig sehe, hatte sie dann schon 4 Würfe und sie ist ja tragend zu mir gekommen. Damit wären das 5 Würfe und normalerweise ist bei mir bei 3 Würfen Schluß. Dann wird sie wohl als Rentnerin bleiben, da ich nicht finde, daß sie nochmal umziehen muß. Sie ist auch total lieb und zahm.
Schade nur, da man sie mir als Zuchtschweinchen verkauft hat.:mist:

W

wutzenwunder

Gast
von wem hast du sie denn? gern auch per pn, man muss ja nicht alles in die öffentlichkeit tragen ;) kann sein, dass du beim gleichen gekauft hast wie ich, dann wundert es mich nicht.....

lg wutz

B

Blue Lexie

Gast
schön wenn ich über umwegen weiterhelfen konnte :hand:

Ja willow war bei mir. ich glaube sie hatte bei Alexandra 1 wurf, bei mir 2, wo ich sie hinvermittelt habe, steht ja auf meiner Hp. Von wem hast du sie? Schick mir doch ne mail oder ne pn...

Aber ich geh mal davon aus, das sie von Ende 2007 bis jetzt mindestens noch mal 2 Würfe hatte. Ist ja gut 1,5 Jahre nun her. Könnte also jetzt bei dir der 3. Wurf "nach mir" sein. Sprich das wäre ihr 6.ter Wurf...

Wenn du sie von da hast, wo sie von mir hinging, dann bekommst du da bestimmt eine Info zu. Wenn aber "noch wer" dazwischen ist, dann wird es wohl schwierig... und man könnte sogar vermuten, das die arme schon bei Nr. 7 ist :mist:

Abstammung habe ich damals schon vergeblich nachgefragt. das kannste knicken!!!!!!!!!!!!!!! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Arme Maus...

Die hat sich ihre Rente aber redlich verdient!

B

Blue Lexie

Gast
ist aber alles nur ne Vermutung/Hochrechnung...., allerdings eine realistische :heul:

O

oflittlediamonds

Gast
@ BlueLexi:
Deine Homepage ist ja auch sehr gut geführt. Da findet man wirklich alle Infos. Den Rest per PN!

Thema:

Suche Infos/Züchter von folgendem Meerschweinchen!

Suche Infos/Züchter von folgendem Meerschweinchen! - Ähnliche Themen

• Suche einen CH Teddy Züchter Raum Heilbronn

Suche einen CH Teddy Züchter Raum Heilbronn: Hallöölle , Ich habe mich total in die Schweizer Teddys verliebt . Habe ein weibliches Tier in der Farbe rot .Natürlich nicht alleine ,noch mit...
  • Suche rassen bilder und infos

Suche rassen bilder und infos: hallo zusammen! ich hoffe ich habe nicht schon in diesem Forum nach gefragt,aber immoment ist das ein durcheinander hier! ich such bilder und ein...
  • Suche Rassenbilder + Infos

Suche Rassenbilder + Infos: Huhu! Ich suche für die Hp Rassenbilder + Infos... Es müssen nicht ALLE Rassen da sein *gacker, sondern nur die Wichtigsten :D Sonst sprengt das...
  • suche infos zu Züchter

suche infos zu Züchter: Eine Freundin von mir hat vor einigen Jahren einen wunderbaren Bock auf einer Meerschweinchenausstellung. Sie weiß allerdings keine Telefonnummer...
  • suche Bilder2 und infos

suche Bilder2 und infos: hallo also ich suche noch ganz dringend Bilder von Mohair, Ridgeback aber ich wäre euch dankbar wenn ihr mir noch weitere Bilder schicken...
  • suche Bilder2 und infos - Ähnliche Themen

• Suche einen CH Teddy Züchter Raum Heilbronn

Suche einen CH Teddy Züchter Raum Heilbronn: Hallöölle , Ich habe mich total in die Schweizer Teddys verliebt . Habe ein weibliches Tier in der Farbe rot .Natürlich nicht alleine ,noch mit...
  • Suche rassen bilder und infos

Suche rassen bilder und infos: hallo zusammen! ich hoffe ich habe nicht schon in diesem Forum nach gefragt,aber immoment ist das ein durcheinander hier! ich such bilder und ein...
  • Suche Rassenbilder + Infos

Suche Rassenbilder + Infos: Huhu! Ich suche für die Hp Rassenbilder + Infos... Es müssen nicht ALLE Rassen da sein *gacker, sondern nur die Wichtigsten :D Sonst sprengt das...
  • suche infos zu Züchter

suche infos zu Züchter: Eine Freundin von mir hat vor einigen Jahren einen wunderbaren Bock auf einer Meerschweinchenausstellung. Sie weiß allerdings keine Telefonnummer...
  • suche Bilder2 und infos

suche Bilder2 und infos: hallo also ich suche noch ganz dringend Bilder von Mohair, Ridgeback aber ich wäre euch dankbar wenn ihr mir noch weitere Bilder schicken...