meine erste bestellung - hab ich mir das richtige ausgesucht?

Diskutiere meine erste bestellung - hab ich mir das richtige ausgesucht? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; ich will gerade das erste mal bei cavialand bestellen. das ist mein warenkorb: 1 x Gourmet Cavia Korn Mix 5kg 2 x Science Selective 1kg 1 x...
Panya

Panya

Streichelzoo-Besitzerin
Reaktionen
6
ich will gerade das erste mal bei cavialand bestellen. das ist mein warenkorb:

1 x Gourmet Cavia Korn Mix 5kg
2 x Science Selective 1kg
1 x Heucobs 5kg

...findet ihr das ok so? ich kenn mich mit trofu doch nicht so gut aus...

18.01.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: meine erste bestellung - hab ich mir das richtige ausgesucht? . Dort wird jeder fündig!
Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin

Reaktionen
25
Hi,
Trockenfutter sollte, wenn überhaupt, nur in sehr kleinen Mengen verfüttert werden.

Ansonsten ist gegen die Produkte nichts einzuwenden.

Kennen deine Schweinchen diese TroFu-Sorten schon? Wenn nicht würde ich erstmal kleinere Mengen bestellen. Sonst hast du letztendlich über 10 kg von Zeug, das die Schweinchen nicht mögen ;) Die Geschmäcker sind da verschieden.

Sonnenhuepferin

M

Martina A.

Reaktionen
2
Welches TroFu du nimmst, ist natürlich auch "Geschmackssache". Wie viele Schweine hast du denn?
Zum Anfang würde ich immer kleine Mengen nehmen, wenn du etwas neues ausprobieren willst.
Warum möchtest du so eine große Menge Heucobs bestellen? Als zusätzliches Leckerchen? Ich würde erst mal ausprobieren, ob sie sie überhaupt mögen.

Panya

Panya

Streichelzoo-Besitzerin
Reaktionen
6
bisher waren meine schweine nicht wählerisch...
habe bisher "schlechtes" trofu gehabt (könnt euch denken, welches)

und falls sie es wirklich völlig verweigern, freuen sich eben die schweine im tierheim :)

Panya

Panya

Streichelzoo-Besitzerin
Reaktionen
6
ich hab sechs schweine und will jetzt eben trofu zufüttern, weil die zwei kleinen mädels, die genauso alt sind wie die zwei böckchen, 838 und 791 gramm wiegen, während die zwei böckchen noch bei 595 bzw 648 gramm rumkrebsen...

Panya

Panya

Streichelzoo-Besitzerin
Reaktionen
6
so, ich hab die heucobs mal weggelassen (heu hab ich ja mehr als genug)
und hab jetzt bestellt:

1 x Gourmet Cavia Korn Mix 5kg
1 x Science Selective 1kg

hach, ich freu mich schon... kenn das ja vom katzenfutter-shoppen :nuts:

:hüpf: :hüpf: :hüpf:

C

cavie76

Gast
ich nehm gar kein trofu mehr aber als sie das noch hatten haben sie immer die pellets oder diese grünen ringe und das getrocknete gemüse rausgefischt, die körner und den mais und so haben sie übriglassen. :rofl:

H

hakischnaki68

Gast
Wenn meine Trockenfutter bekommen, dann nehme ich Cavia Corn gemischt mit Gourmet-Flocken-Mix. Das mögen alle.

Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Reaktionen
9
Ist gutes Futter und schmeckt. Zumindest meinen Schweinchen. Qualität ist auch einfach nur super.

Panya

Panya

Streichelzoo-Besitzerin
Reaktionen
6
Kennen deine Schweinchen diese TroFu-Sorten schon? Wenn nicht würde ich erstmal kleinere Mengen bestellen. Sonst hast du letztendlich über 10 kg von Zeug, das die Schweinchen nicht mögen ;) Die Geschmäcker sind da verschieden.

...was soll ich sagen... das futter wird INHALIERT. bei dem handelsüblichen trofu, was es hier vorher öfter mal gab, ist immer der eine oder andere bestandteil liegengeblieben.
bei meiner mischung hier (5 teile cavia korn, ein teil science selective und noch ein paar möhren- und apfelchips dazu) bleibt NICHTS übrig :fg:

Dobbit

Dobbit

Reaktionen
702
Kennen deine Schweinchen diese TroFu-Sorten schon? Wenn nicht würde ich erstmal kleinere Mengen bestellen. Sonst hast du letztendlich über 10 kg von Zeug, das die Schweinchen nicht mögen Die Geschmäcker sind da verschieden.
Ohhh jaaaa... ich habe noch fast 1kg Wiesengraspelletts - die mögen die beiden überhaupt nicht. Muss ich demnächst mal zur Nachbarin rüberbringen.

Jana

Jana

4.8.15.16.23.42
Reaktionen
0
Science Selective lieben meine Wutzen. Ich verstecke die immer im Stall und die werden immer sehr schnell gefunden. :D
Eben haben sie auch alle was aus der Hand bekommen. Wenn ich bei Cavialand bestelle ist Science Selective immer dabei.
Ich kann dir auch Petersilien und Dillpelletts empfehlen, ich glaube die liebt jedes Schwein!

K

Kruemelhexe

Gast
Auch ich habe heute meine 1. Lieferung von Cavialand bekommen uuuuuuund die Dillpeletts sind der Renner... Hab jetzt mehrere verschiedene Sorten Peletts genommen, möchte den kleinen Rackern einfach Abwechslung auch in Sachen Trockenfutter bieten. Mal schauen wie sie die nächsten Tage das andere so annehmen bin echt gespannt...

LG Kruemel^^

Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Reaktionen
5
Bei mir gibt es hochwertigeres TroFu, weil ich eine sehr alte Seniorendame habe, um sie ein weinig aufzubauen. Ansonsten waren meine Schweinchen auch ohne seit Jahren glücklich, zufrieden und gesund.

Na klar sind alle total besessen auf das Futter. Stell mal einen Teller Mohrenköpfe in eine Kinderschar. :D
die meisten unserer Futtersorten SIND sehr hochwertig (getreidefrei, melassefrei, usw.) Hat also nichts gemeinsan mit Möhrenköpfen :wavey:.

Grüße
Nicole

Thema:

meine erste bestellung - hab ich mir das richtige ausgesucht?

meine erste bestellung - hab ich mir das richtige ausgesucht? - Ähnliche Themen

• Meine haben HeuteMittag das erste selbstgpflanzte Gras bekommen.

Meine haben HeuteMittag das erste selbstgpflanzte Gras bekommen.: In dem einen Topf,das ist schon schön hoch gewachsen.Habe ihnen den Blumentopf rein gehalten,sie haben schön gefuttert.Zum Angwöhnen. Haben aber...
  • Erstes Gras für meien Nasen

Erstes Gras für meien Nasen: Hallo Es war ganze 2 cm lang und mühselig mit der Schere geschnitten(wenn mich jemand gesehen hat,hat er bestimmt gedacht,die spinnt),den...
  • Gestern gabs den ersten Grünkohl :-)))

Gestern gabs den ersten Grünkohl :-))): So, gestern war es soweit. Der erste Grünkohl direkt vom Feld wurde hier mit Eifer verspeist ;-)))) :uhh: Nur heut hab ich glaub ich Mist...
  • Erst Gemüse, dann Heu

Erst Gemüse, dann Heu: Was sagt ihr dazu? Ich war heute auf einer MS-Ausstellung, und bekam grade einen Satz, aus dem Vortrag mit: "Gemüse und Heu dürfen nie zusammen...
  • Heute die erste Zecke mit dem Löwenzahn endeckt.

Heute die erste Zecke mit dem Löwenzahn endeckt.: Aber ich endeckte sie erst Heute Abend.Habe ich bestimmt mit dem Löwenzahn geholt.Das ganze war Heute Morgen noch Nass,nach dem es die ganze Zeit...