Was könnte das sein -> Fotos...

Diskutiere Was könnte das sein -> Fotos... im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben... Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe! Könnt ihr mir sagen was das ist? Joa, wenn ihr eine Ahnung habt, dann bitte her...
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Hallo ihr Lieben...
Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe!

Könnt ihr mir sagen was das ist?

Joa, wenn ihr eine Ahnung habt, dann bitte her damit :hand:

19.04.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was könnte das sein -> Fotos... . Dort wird jeder fündig!
Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
908
Also das letzte in dem pinken Kringel ist doch eine Tulpe, oder?? Die anderen Pflanzen kenn ich auch nicht....

S

schweingehabt

Gast
das mit den kleinen lila blüten ist gundermann und soll giftig sein (leider, gibts ja ziemlich oft :D) und füttere ich nicht.

S

sandras9

Gast
Zuletzt bearbeitet:
S

schweingehabt

Gast
nö, bin mir eigentlich ziemlich sicher dass das gundermann ist, taubnesseln müssten etwas größer sein (und meistens mit weißen blüten)

bin aufm dorf mit viel natur drumherum aufgewachsen - gottseidank wars nicht umsonst :D

edit: ach ja, da steht was von roter taubnessel - bleibe aber trotzdem bei meiner meinung. hab hier bisher aber nur weiße taubnesseln gesehn ^^ aber trotzdem natürlich - keine gewähr auf meine aussagen ;)

S

schweingehabt

Gast
ja stimmt gundermann und rote taubnessel sind wirklich sehr ähnlich aber wenn man genau hinguckt kann mans an der blattform, der form des blütenstands und daran erkennen dass die blüten der roten taubnessel etwas violetter sind als bei gundermann, bei dem gehts etwas mehr ins bläuliche.

gundermann:

taubnessel:

;)

M

meerlie-fan

Gast
Danke was dazu gelernt, hätte sonst auch auf Taubnessel getippt!

S

sandras9

Gast
ja da haben wir mal wieder wass dazu gelernt
Danke

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
ahhh:D DANKE für die Antworten...

Echt, Tulpe? Muss ich mir dann morgen alles nochmal genauer ansehen - aber ich sehe gerade, hatte noch ein anderes Bild, an einer anderen Stelle gemacht und da sind auch diese Knospen ;)

S

schweingehabt

Gast
freut mich dass ich helfen konnte :D
ist aber auch ganz schön fies, dass sich manche giftigen und ungiftigen pflanzen so ähnlich sind :eek3:

ich find bärenklau (giftig) und schafgarbe und wilde möhre (beide ungiftig) sind auch nicht immer so leicht zu unterscheiden...und bevor ich mich da nicht noch näher informiert hab trau ich mich an das zeugs nich ran :hmm:

M

Molchi

Gast
Dasauf dem letzten Bild könnte auch Bärlauch sein, zerreibe mal das Blatt, wenn es knoblauchig-zwieblig riecht ist es Bärlauch.
Kann aber auch Tulpe sein, läßt sich schlecht beurteilen, warte ab bis sich die Blüte öffnet :D

Das im blauen Kreis ist nicht gut u erkennen, könnte Akelei sein.

Das auf dem ersten Bild sieht nach einer Gewürzpflanze aus, zerreibe es mal und rieche dann.

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Das erste ist definitif giftiger Gundermann!

D

devil

Gast
Das erste Thymian, wurde ja schon gesagt, das Zweite könnte doch auch eine Melisse sein, oder blüht es schon?
An Bärlauch musste ich auch gleich denken. Im blauen Kreis weiß ich auch nicht, wächst hier auch zu hauf im Garten und blüht dann glaube ich gelb.

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
UPS!! Meinte natürlich das zweite Bild *schääääm*

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Dürfen denn Meeries eigentlich Bärlauch, Thymian und Akelei futtern?

M

Molchi

Gast
Bärlauch nein, Akelei weiß ich nicht, schätze aber auch nein.

Sicher das es Thyian ist?? Meiner hat größere Blätter, aber stimmt, es gibt auch welchen mit so kleinen Blättern, sollen sie auch nicht.

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Bärlauch nein, Akelei weiß ich nicht, schätze aber auch nein.

Sicher das es Thyian ist?? Meiner hat größere Blätter, aber stimmt, es gibt auch welchen mit so kleinen Blättern, sollen sie auch nicht.
Jepp, scheint Thymian bei mir zu sein...aber hat sich dann ja auch erübrigt, wenn sie's nicht dürfen:verlegen:
Aber danke nochmal für's Antworten:winke:

Thema:

Was könnte das sein -> Fotos...

Was könnte das sein -> Fotos... - Ähnliche Themen

• Könnte ich gekauften Löwenzahn eigendlich auch Trocknen?

Könnte ich gekauften Löwenzahn eigendlich auch Trocknen?: Genauso wie den Löwenzahn von der Wiese?Oder fehlt dazu jetzt eher die Sonne von draussen.Gerade weil ich Heute wieder soviel bekommen habe. Ich...
  • Welche Pflanze könnte das sein die ich im Heu gefunden habe?

Welche Pflanze könnte das sein die ich im Heu gefunden habe?: Gibt es einen Thread, wo man Pflanzen im Heu zeigen kann? Bei der Suche hab ich nichts passendes gefunden, nur ein Thema aus dem Archiv...
  • Meinen Schweinchen konnte ich Heute mal das Schlemmerparadies zeigen.

Meinen Schweinchen konnte ich Heute mal das Schlemmerparadies zeigen.: Weil der neue Laden jetzt gerade bei mir gegenüber ist.Von meinem Küchenfenster aus,kann ich da direkt rüber sehen.Da steht die ganze Obstpalette...
  • Ein Apfel pro Tag könnte Krebstumor Bremsen?

Ein Apfel pro Tag könnte Krebstumor Bremsen?: Gerade bei T Online gelesen.Also müsste man den Schweinchen pro Tag noch ein stückchen Apfel geben.Auch wenn er jetzt Süss ist. Was haltet ihr...
  • Was könnte das sein? Pflanze im Heu

Was könnte das sein? Pflanze im Heu: Hallo, hab eine (bzw recht viele) eigenartige Pflanze im Heu gefunden. Was könnte das sein? Ich finde es hat was von einem Samenstand. Könnte...