Cavia Korn ?

Diskutiere Cavia Korn ? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo wollte nochmal eure Meinung über das Cavia Korn erfragen, würde ich meinen Schweinis damit was gutes tun ?
M

Moni28

Gast
Hallo wollte nochmal eure Meinung über das Cavia Korn erfragen, würde ich meinen Schweinis damit was gutes tun ?

06.08.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cavia Korn ? . Dort wird jeder fündig!
M

Miamor

Gast
Ich habe es seid 2003 gefüttert und seid April nicht mehr...................
Ich würde es nie wieder füttern,es hatte etwas nach gelassen :)

T

teddyfan

Gast
Ich füttere das Cavia Korn und bin damit sehr zufrieden.Außerdem mische ich verschiedene getrocknete Blüten und Kräuter drunter.Cavia Korn ist aber auch ein richtiges Kraftfutter,also,nicht zu viel geben,damit die Meeris nicht zu fett werden.

M

Moni28

Gast
worin denn nachgelassen, habe gar keine ahnung was man sonst füttern könnte an Trockenfutter !

M

Moni28

Gast
Ja wenn Ihrein paar Zeilen weiter schaut habe ich schon ein Thema Trockenfutter eröffnet ganz unten hatte ich mal aufgelistet was ich bestellen wollte, würde dann halt noch was zum Cavia Korn untermischen

Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Reaktionen
5
also ich kann keine Verschlechterung feststellen....ich fütter es auch schon seit bestimmt 5 Jahren. Auch gemischt mit Trockengemüse und Co.

Grüße
Nicole

M

merlin

Gast
Kann mich Nicole nur anschließen. Ich fütter das Cavia Korn schon seit 2001 und hatte noch nie Probleme mit dem Futter. Die Union-Mühle hat auch keine Änderungen der Zusammensetzung bekannt gegeben.

Gruß, Bernd

K

kathryn

Gast
Ich hab grad auch Cavia Corn bei Nicole bestellt *zu Nicole rüberwink*
Bin mal gespannt, werde es auch mit verschiedenem mischen.
Kann ja dann auch mal posten, wie ich es finde, mit dem was ich bisher so alles hatte, das war iorgendwie nie das gelbe vom Ei.

N

Niklas

Gast
Hallo,
jeder sollte sich sebst seine Meinung über Cavia Korn bilden. Auffällig ist aber das viele Züchter und Liebhaber vom Cavia nicht mehr überzeugt sind, mich eingeschlossen.

M

Moni28

Gast
so habe jetzt auch so einige sachen bei Cavialand bestellt 40,00 Euro :eek::eek:

Aber ich denke da wird schon was dabei sein, Cavia corn werde ich dann füttern und was mit dabei mischen, auerdem habe ich noch ein Trockenfutter bestellt, so ein Vital Mix ohne Getreide und darauf bin ich auch schon gespannt. Zur zeit bekommen sie Trockenfutter aus einem Baumarkt mit o.. und das ist halt auch so ein gemischtes ich denke es kann nur besser werden :wavey:

M

Moni28

Gast
Hallo heute ist meine Bestellung angekommen, da habe ich mich gefreut, finde es nur blöd das die Sachen nicht so lange haltbar sind habe jetzt soviel bestellt Cavia Korn ist ja zb. nur 3 Monate haltbar wenn man dann 10 kg wie ich bestellt hat, hoffentlich bekomm ich das alles irgendwie verfüttert :eek:

SoulDream

SoulDream

Reaktionen
11
Hey Moni,

keine Sorge das Futter ist auch noch länger haltbar. Mit 3 Monate haltbarkeit ist das darin enthaltene Vit. C. gemeint. Das muss 3 Monate in voller Höhe nachweisbar sein.

Also keine Sorge... es wird nicht gleich mit einem Schlag schlecht. Ist wie bei unseren Lebensmittel ebenfalls. nur weil es einen oder zwei tage über dem MHD ist, ist es ja nicht automatisch verdorben ;)

Wo wohnst du denn wenn ich fragen darf?

G

Goofy

Gast
Man kann Schweinies auch gut ohne Cavia Korn gesund ernähren.

Ist doch bezeichnend das hier überwiegend Züchter damit füttern.

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Ich fütter hier auch Cavia Korn. Alles ok.

Seit ca einem guten Jahr habe ich noch Science Selective bei. 2/3 - 1/3 Mischung.

Man kann Schweinies auch gut ohne Cavia Korn gesund ernähren.

...das hatte ich noch überlesen.

Der größte Teil meiner FMs-Halter (nicht nur die HLs) füttert ebenso CK + SS.

"Die Menge machts" - qualitatives TroFu ist nur ein Nahrungsergänzungsmittel - keine Hauptmahlzeit.
Aber, dass haben wir ja hier schon in 50 Posts durch.
Das entscheidet Jeder für sich selbst.

Zuletzt bearbeitet:
M

Moni28

Gast
Natürlich bekommen sie auch noch Kräuter und obst und Frischzeug von mir brauch sich also keiner Sorgen machen. Und ich denke das Cavia Korn ist in Ordnung hatte auch noch anderes Futter bestellt was Getreide und Malessefrei ist

schweinchenshelly

schweinchenshelly

überzeugter Außenhalter
Reaktionen
632
Was ja auch gut so ist. Das Cavia Korn ist ein Hochleistungsfutter, was für Liebhaber nur in sehr kleinen Mengen geeignet ist (meiner Meinung nach) oder eben gar nicht. Meine bekommen vielleicht jeder 2-3 Pellets am Tag, einfach fürs Vitamin C. Mehr gibt es hier davon nicht, weil es einfach zu viel von allem hat (Rohprotein, Vit.A, Vit.C...). Zuchttiere haben einen höheren Bedarf, da kann man das noch eher rechtfertigen. 1EL wäre für Liebhaber meiner Meinung nach auch viel zu viel. Ein paar Pellets sind ok.

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
ZITAT:..Ist doch bezeichnend das hier überwiegend Züchter damit füttern.

Heißt eigentlich, das die Mund-zu-Mund-Propaganda gut funktioniert und sich Gutes über Jahre hinweg festigt.
Kein Züchter würde über Jahre ein Futter füttern, bei dem Tiere drauf gehen, oder die Zucht nicht gut laufen würde.

Und was heißt Hochleistungs Futter? Woran macht man die Aussage fest?
Wenn es um Trofu Sorten geht, dann müssen sich einige Liebhaberhalter aber ganz dolle Gedanken machen, wenn sie diese Körnermischungen kaufen, wo viel Getreide und eingefärbter, aufgepoppter Mais drin ist. Das meiste bunte Zeugs ist nur eingefärbtes Popcorn. Dazu dann viel Weizen- Ganz doll :nut: Das nenne ich Dickmacher ohne viel dahinter! Dazu wahrscheinlich noch Brot und Brötchen :mist:

Thema:

Cavia Korn ?

Cavia Korn ? - Ähnliche Themen

• Ersatz für Cavia Korn

Ersatz für Cavia Korn: Es gibt kein Cavia Korn mehr. Nun sind wir auf der Suche nach Ersatz. Eine Discussion ob man Pellets füttern sollte oder nicht möchte ich nicht...
  • Cavia Korn und die Luzerne

Cavia Korn und die Luzerne: Hi, brauche mal Eure Gedanken/Erfahrungen zur Luzernefrage. Luzerne ist ja recht günstig und somit in fast allen Futterarten enthalten, Pellets...
  • Ovator / Cavia Korn ?

Ovator / Cavia Korn ?: (ganz wichtig,es soll nicht in die thematik trockenfutter ja/nein enden =) ) erschlagt mich nicht gleich ^^, aber nun muss ich doch mal...
  • Kann ich das verfüttern? So ähnlich wie Cavia Korn

Kann ich das verfüttern? So ähnlich wie Cavia Korn: Hallo zusammen, das hier http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/futter/meerschweinchen/tima/6069 hat mein Schatz mir in den Adventskalender...
  • Cavia Korn: Wo bekomme ich günstig 25 kg Säcke im Raum Köln?

Cavia Korn: Wo bekomme ich günstig 25 kg Säcke im Raum Köln?: Eine Freundin von mir hat mich gefragt, wo man das Cavia Korn in 25 kg säcken günstig bekommt. Sie wohnt in Köln und es müsste die Möglichkeit der...
  • Cavia Korn: Wo bekomme ich günstig 25 kg Säcke im Raum Köln? - Ähnliche Themen

• Ersatz für Cavia Korn

Ersatz für Cavia Korn: Es gibt kein Cavia Korn mehr. Nun sind wir auf der Suche nach Ersatz. Eine Discussion ob man Pellets füttern sollte oder nicht möchte ich nicht...
  • Cavia Korn und die Luzerne

Cavia Korn und die Luzerne: Hi, brauche mal Eure Gedanken/Erfahrungen zur Luzernefrage. Luzerne ist ja recht günstig und somit in fast allen Futterarten enthalten, Pellets...
  • Ovator / Cavia Korn ?

Ovator / Cavia Korn ?: (ganz wichtig,es soll nicht in die thematik trockenfutter ja/nein enden =) ) erschlagt mich nicht gleich ^^, aber nun muss ich doch mal...
  • Kann ich das verfüttern? So ähnlich wie Cavia Korn

Kann ich das verfüttern? So ähnlich wie Cavia Korn: Hallo zusammen, das hier http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/futter/meerschweinchen/tima/6069 hat mein Schatz mir in den Adventskalender...
  • Cavia Korn: Wo bekomme ich günstig 25 kg Säcke im Raum Köln?

Cavia Korn: Wo bekomme ich günstig 25 kg Säcke im Raum Köln?: Eine Freundin von mir hat mich gefragt, wo man das Cavia Korn in 25 kg säcken günstig bekommt. Sie wohnt in Köln und es müsste die Möglichkeit der...